Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Passentzug und Abschiebehaft!
#51
(09-01-2009, 20:59)Max schrieb: Heute sind die meisten Familien weit verstreut

das ist auch gut so, gerade bei mir im speziellen
Zitieren
#52
Ich muss mich entschuldigen, ich wollte nicht, dass das hier zu einer Stammtischdiskussion wird.
Alles, was ich zum Ausdruck bringen wollte war, dass die ganzen Sorgen, Probleme, Nöte, den ganzen Schlammassel über den wir alle jetzt jammern oder schimpfen ein rein hausgemachtes Ding ist. Und wenn ich schon nicht die Sozialisten anführen darf ohne eine Argumentationskette über Krieg und Frieden auszulösen, dann nehme ich eben den Beginn der Industrialisierung. Dann ging es los als die Landbevölkerung sich in immer größeren Städten als Tagelöhner im Bergbau oder sonstwo verdingte. Da begannen sich die Zeiger der Uhr immer schneller zu drehen. Immer mehr Bequemlichkeit, immer mehr "ICH" begann sich zu verbreiten. Vom Tellerwäscher zum Millionär - Geiz ist geil - Nach mir die Sintflut - was geht mich der CO2 Ausstoß an... All dieser menschlich verständliche aber letztendlich brandgefährliche Unsinn wurde wichtig.

Die Oma ins Altersheim, das Kind in die Krippe.

Nicht nur um den achso wichtigen Jahresurlaub in der DummRep verbringen zu können, nein - es musste ja auch Geld beigeschafft werden, weil JEDER mehr haben wollte und die Großen somit auch die Kleinen ausquetschten. Steuern, Abgaben, Lohnnebenkosten - alles Dinge, die wir WOLLEN und unsere Eltern WOLLTEN und unsere Großväter mit so einem Quark wie beispielsweise dem Generationenvertrag zur Rente toppten. Und natürlich um das Altersheim sowie die Krippe zu zahlen - wie bekloppt ist das denn??? Warum nicht 2 Zimmer mehr im Haus haben und die Oma auf das Kind aufpassen lassen? Ist nicht nur billiger, sondern Oma fühlt sich gebraucht und Kind kann von der alten Frau was übers Leben lernen... Aber nein, Jammern und nach dem Staat rufen wegen der Kosten und der fehlenden "Menschenparkplätze" ist natürlich besser. Angry

Ich könnte aber auch die Römer heranziehen - oder die Mesopotamier - oder die was-weiß-ich-denn-wen... Es ist schon immer so gewesen, dass ein paar kluge Menschen einen Haufen nicht so kluger Menschen lenkten. Und ausnahmen. Zu HEUTE sehe ich da keinen Unterschied, nur das Level ist gestiegen. Jetzt gehts nicht mehr um den Zusammenbruch des Mesopotamischen Reiches oder des römischen - heute nennt man das Klimakatastrophe und Weltwirtschaftskrise. Ursachen und Folgen sind vergleichbar - nur heftiger in ihren Wirkungen.
Wie sagte angeblich schon Albert Einstein? Zwei Dinge seien unendlich, nämlich das Weltall und die menschliche Dummheit. Nur beim Weltall sei er sich nicht ganz sicher...

Na - egal, ich wünsche ein schönes Wochenende
Wink
Zitieren
#53
Hallo vorsichtiger,

klug daherphilosophierende Köpfe wie Friedrich Engels ließen sich zu diesem Thema bereits aus. Stichwort "Ursprung der Familie". Weiteres Stichwort "Entfremdung der Menschen durch den Charakter der Lohnarbeit", also letztlich die Ausbeutung.

Wenn wir da mal in die Geschichte schauen: Bei den (menschenrechtlich sehr zu Unrecht heute vielgescholtenen) Arabern im Mittelalter konnten Sklaven persönliches Eigentum besitzen und durften im Falle ihres Verkaufes die Familien der Sklaven nicht auseinandergerissen werden. Was scherte dies die feudalen Spanier in ihren Kolonien oder die bürgerlichen Plantagenbesitzer in den Südstaaten der USA vor den Sezessionkriegen?

Daß Religion unbedingt Familienzusammenhalt und eine bessere Gesellschaft fördert, läßt sich am Beispiel Indiens leicht widerlegen. Dort ist das Elend der Kranken und Alten extrem, sofern sie zu den unteren Kasten gehören. Im Islam haben die Reichen den Armen abzugeben und tun dies insbesondere im Ramadan, während die christliche Barmherzigkeit oft zur reinsten Heuchelei verrottet ist. Was auch heißt, daß es in allen Religionen Menschen gibt, die durchaus hilfsbereit und barmherzig sind, wo die Familienverhältnisse sehr intakt sind, usw.

Nach meiner Auffassung geht es den einsamen Alten, den Waisenkindern und Behinderten dann besser, wenn der schnöde Götze Mammon einfach nicht mehr die dominierende Rolle spielt. In der DDR konnte man mit dem dortigen Geld nicht alle eigenen materiellen Wünsche rasch erfüllen und waren die Unterschiede zwischen Hochlöhnern und Niedriglöhnern nicht sonderlich groß. Weshalb die Leute mehr Zeit und Muße hatten, sich auch nachbarschaftlich zu zeigen. Undenkbar, daß dort die alte Nachbarin einsam verstarb und erst nach Wochen wegen Wurmbefall einer Wohnungszimmerwand Nachbarn darauf aufmerksam geworden wären, wie es in der Bundesrepublik immer wieder vorkommt. Die Haltung "Halt's Maul! Mach Dein Problem nicht zu meinem!" war in der DDR nicht verbreitet, sondern verpönt. Überall auf den Arbeitsstellen und in der Wohnsiedlung tauschten sich Menschen über ihre persönlichen Verhältnisse und Probleme freizügig und offen aus.

Die Scheidungsrate war hoch in der DDR. Dank Pille und modernen Verhütungsmitteln lebten insbesondere Frauen ihre Sexualität viel stärker aus, zumal Aids nicht vorhanden war. Lief es also nicht wie gewünscht, trennten sich die Ehepartner. Kinder blieben bei der Mutter, wie wir es heute kennen. Vater/Mitzeuger war zur Zahleselei verdammt, jedoch nicht in der heutigen unverschämten Höhe und auch nicht für die Exe. Viele Familien flogen auseinander. Mit günstigen Ehekrediten zur Wohnungseinrichtung stimulierte der Staat wirksam frühe Eheschließungen und Familienbildungen. Staatliche Kinderbetreuung und staatliches Schulsystem waren besser als im heutigen Germanistan, Arbeiter- und Bauernkinder wurden gegenüber Professorensöhnchen bevorzugt für das Studieren gefördert.

Ein Familienparadies war die DDR zwar nicht, aber das dortige Leben war weitaus unproblematischer und gemächlicher. Kam Oma als hochgradiger Pflegefall in ein Altersheim, dann mußte niemand aus der Familie dafür draufzahlen, sondern wurde sie sonntags im Altersheim mit Blumenstrauß und Obstsaft besucht. Als Schüler verbrachte ich meine Sommerferien immer bei Oma auf dem Dorfe in der Uckermark.

In der DDR-Schule wurde Hilfsbereitschaft und Achung vor alten Menschen als Wert vermittelt. Es gab Schülerpatenschaften, in denen leistungsstarke Schüler den leistungsschwachen Schülern uneigennützig halfen. Der Kollektivgeist wurde gepflegt, d.h. die Mieter im Haus sahen sich als "Hausgemeinschaft", die Arbeiter in der Brigade pflegten ihr "Wir", die Studierenden einer Seminargruppe und eines Studienjahres im Institut der Hochschule hielten zusammen ... usw.

In der Bundesrepublik ist dies immer anders gewesen. Nur keine Schwäche zugeben oder zeigen! Was ich an Geld woher kriege, geht niemanden außer mir was an! Verschone mich mit Deinen Sorgen, ich habe meine eigenen! Egoismus gehört nun mal zur bürgerlichen Gesellschaft, denn wir konkurrieren hier gegeneinander um Absatzmärkte, Schnäppchen, Jobs, Frauen. Mobbing ist "in" in der Ellbogengesellschaft. Was juckt es mich, wenn der Typ neben mir gefeuert wird. Hauptsache, ich behalte meinen Job! Und den Alten auf der anderen Seite neben mir mache ich auch fertig, meine Leistung bringt der sowieso nicht mehr! Da frage ich den Chef mal gelegentlich, wie lange ich so einen alten Knacker noch mit durchfüttern soll hier... .

Sorry, aber so ein Verhalten war in der DDR undenkbar. Dort riß man gemeinsam Witze über die Regierung und begegnete dem Chef nicht sonderlich respektvoll. Es sei denn, er gab ab und zu mal ein Bier aus und zeigte sich immer von der besten Seite. Um den Arbeitsplatz machte sich niemand Sorgen, die Arbeit würde schon nicht weglaufen. Zig Bewerbungen blieben auch erspart, weil sich Schule usw. wie verrückt mitkümmerten, damit es mit Ausbildung und Stelle rasch klappte. Gemeinsam schaffte man eben alles leichter. Also immer schön kumpelhaft, einfach mitschwimmen. Dann hatte man nie Probleme.

Allerbeste Grüße,
Goddiejens
Zitieren
#54
Das war eine sehr gute Rede!

Man kann die 2 Systeme nicht miteinander vergleichen.
Die reine Aufzählung von GUT und SCHLECHT ist auch kein Vergleich, obwohl es erstmal den Anschein hat.
Jedes System hat seine eigene Struktur und damit auch seine eigenen Gesetze.
Du kannst ja gern nach irgendwohin ausreisen - die Prinzipien gelten dort genauso wie hier (außer auf Kuba oder in China vielleicht).
Lediglich in einzelnen Details gibt es Unterschiede - z.B. Unterhaltsrecht - welche sich der (hier gemeinte) Auswanderer zu Nutze machen kann oder will.
Alles andere bleibt.
Wer in der "Nahrungskette" ganz unten ist, hat zu buckeln, egal ob in Deutschland oder in Thailans, Malaysia .....
Zitieren
#55
(11-01-2009, 14:08)Max schrieb: Wer in der "Nahrungskette" ganz unten ist, hat zu buckeln, egal ob in Deutschland oder in Thailans, Malaysia .....

die einen müssen das noch lernen in der nahrungskette unten zu stehen, z.b. durch jobverlust und die anderen haben sich daran schon gewöhnt (ich kann damit ziemlich gut leben)

@goddiejens
unterschreibe ich sofort - sehr gut und präzise dargestellt.
Zitieren
#56
Naja,

wenn ich das alles hier so lese, merke ich, dass das Thema deutscher Staat und seine Instrumente, den Bürger "gefügig" zu machen, ganz schön hohe Wellen schlägt.
Aber machen wir uns nichts vor: Der deutsche Staat bezeichnet sich als "sozialer" Staat, was heisst, das der Staat es denen stärker zukommen lässt, die es brauchen und den anderen stärker wegnimmt, die zuviel haben.
Das System ist aber in letzter Zeit in Schieflage geraten und so versucht der deutsche "soziale" Staat die Sippenhaft wiedereinzuführen. Langsam, aber eben immer stärker. Der Staat entzieht sich langsam seiner Pflicht und will nur noch "haben".

In dieser "Umstrukturierung" schalten sich die femeinistischen Vereine eben stärker ein und wollen "mehr Rechte" für ihre Spezies haben. Mit Erfolg. Der Erzeuger und damit zu 95% männliche Part hat das Geld ranzuschaffen, egal wie.

Das Thema kommt auch bald in meinem Buch vor. In drei bis vier Wochen ist es soweit.

gleichgesinnter
Wenn die Banken für ihre Schulden nicht einstehen, warum sollten Millionen Zahlesel für ihre Unterhaltsschulden bzw. Unterhaltstitel aufkommen?

Zitat von Mus Lim, Montag den 04. Mai 2009 im Trennungsfaqforum
Zitieren
#57
zum thema SIS und wie es greift, ich weiss aus eigener erfahrung, dass wenn jemand im SIS als "unerwünscht" hinterlegt ist, er dennoch in die EU einreisen kann - es gab da mal ein paar vorfälle mit künstlern die aufgrund des LSVD nicht in deutschland einreisen sollten - die personen standen im SIS und sind dennoch im Schengenraum aufgetreten ... also so 100% scheint das SIS auch nicht zu sein ... stellt sich auch immer die Frage in wie weit diese verfolgung geht, sprich wird jemand bei der einreise in die Schweiz angehalten, weil er in Deutschland wegen ausbleibender Unterhaltszahlungen "gesucht" wird? ich denke die werden einen eher drauf hinweisen, dass da eventuell ein problem besteht und wollen es erklärt haben ... müsste man mal in erfahrung bringen ...
gruß
malko 
Zitieren
#58
(11-01-2009, 15:38)gleichgesinnter schrieb: Das Thema kommt auch bald in meinem Buch vor. In drei bis vier Wochen ist es soweit.

Bin sehr gespannt drauf.
Zitieren
#59
Wink 
(11-01-2009, 15:34)Cocktail-Detlef schrieb: ...die anderen haben sich daran schon gewöhnt (ich kann damit ziemlich gut leben)

Wer unten steht wird immer nach oben schauen!
Aber tröste Dich, denn auch unten kann man sich was leisten:
http://www.shortnews.de/web/id/599518/start.cfm

Und wer nix tut, wird dabei Halsstarre bekommen.
Aber ich gewöhne mich schonmal langsam daran auch mal einen Blick nach unten zu werfen ...
.... und sei es erstmal nur probeweise aus meinem schönen neuen SANTA FE ... Tongue
Zitieren
#60
(12-01-2009, 13:14)Max schrieb: Aber ich gewöhne mich schonmal langsam daran auch mal einen Blick nach unten zu werfen ...

jeder fliegt mal auf [Unterschreitung des Mindestniveaus]. man kann den LCD fernseher, das boot, das auto ... verticken. ein röhrenfernseher machts auch. manche männer geben der eigenen frau sogar 25 meter mehr auf der straße.
Zitieren
#61
(12-01-2009, 17:47)Cocktail-Detlef schrieb: ...ein röhrenfernseher machts auch...
FALSCH!
.... das ist der Unterschied!
Zitieren
#62
(12-01-2009, 20:55)Max schrieb:
(12-01-2009, 17:47)Cocktail-Detlef schrieb: ...ein röhrenfernseher machts auch...
FALSCH!
.... das ist der Unterschied!

sich an die unterste soziale stufe zu gewöhnen ist nicht so leicht und man muss auch offen damit umgehen. mein arbeitgeber hat auch kein geld, so dass für die angestellten (also für mich) kein auto vorhanden ist. die kunden müssen mich abholen und chauffieren. brutal, aber eben eine tatsache.

du wirst dich auch daran gewöhnen und dich von deinen lieblingsdingen trennen müssen. ein boot kannst du immer noch behalten, so ein kleines für die badewanne oder einen schönen mercedes, im maßstab 1Confusedehr klein. sei flexibel in deiner denkweise.
Zitieren
#63
Hallo Cocktail-Detlef,

also ich fand es einfach nur oberaffengeil, daß einer Deiner Kunden Dir bzw. der Firma jenes wunderschöne Tuk-Tuk geschenkt hat, an dem Holgers Junge und Ihr alle dort ja viel Spaß habt. Das Ding sieht einfach super aus. Ich freue mich hier beim Kofferpacken darauf, es bald selbst zu bestaunen.

Und mit dem kleinen Mofa bist Du doch ohnehin viel flexibler in jedem Stau vor Ort in Deiner Gegend als mit einem dicken Benz. Außerdem macht ein Benz nur alle Welt neidisch, und neidische Thais ringsum brauchst Du ja auch nicht gerade. So bäckst Du für alle Leute sichtbar kleinere Brötchen und lebst relativ glücklich und zufrieden in Deiner derzeitigen Wahlheimat.

Zweitens fand ich auch sehr beeindruckend, daß Du es einfach geschafft hast, vom gutbürgerlichen Lebensstandard eines sozusagen Bau-Managers runterzuschalten auf "basic needs" (Grundbedürfnisstufe) in Thailand in einem kleinen Condo mit extrem wenig Ausgaben für den eigenen Lebensunterhalt. Genau vor so einem Schritt schrecken viele gesättigte kleine ängstliche Spießbürger in Germanistan zurück. Da herrscht panische Angst vor Fremdsprachen und jeglichem Alltagsrisiko! Und viele dieser Jammeraffen werden sicherlich niemals imstande sein, den Hintern hochzukriegen und einer Obrigkeit und einem Unterhalts-Unrechtsregime dermaßen den Daumen und Stinkefinger entgegenzuhalten, wie Du es getan hast (und noch tust). Wie gekrümmt muß doch das Rückgrat sein, und wie verlernt jeder aufrechte Gang, wenn es nur noch bis zum Jammern an Mamas Schürzenzipfel und Krabbeln in die Hartz-4-Hängematte mit der Bierdose reicht... .

Womit ich nichts gegen jene sagen will, die durch Jobverlust mal irgendwann in Hartz 4 aufschlagen. Nur eben, wer es sich darin einrichtet und seiner Altersarmut bierselig entgegensieht, hat für mich was Pennerhaftes an sich. Als Mensch verteidige ich doch meine Menschenwürde und will selbstbestimmt leben. Und da kriege ich doch meinen Hintern hoch und suche mir mein Glück außer Landes, wenn es im Lande mir verwehrt wird. Dein Beispiel hat da viele Leute schwer beeindruckt, Detlef.

Drittens, seien wir doch mal ehrlich! Wer hart arbeitet, kann doch gar nicht laufend sein Pferd, seine Villa im Grünen, seinen Pool, seine Finca in Spanien und all die Beauties im "Ritz" genießen ... eben weil er hart arbeiten muß und dies die meiste Zeit im Alltag kostet. Da wird also haufenweise Kohle gescheffelt und rausgeworfen, um Besitztümer einfach zu unterhalten. Dabei ist es viel sinnvoller, seine Kohle im Urlaub zu verballern. Und wer es hat, soll da doch bitte in den besten Hotels logieren, die Businessclass fliegen, sich jede Menge Taxen und Wohltaten leisten! Was brauche ich "meinen Mercedes", wenn ich mich im Bedarfsfall ohne weiteres von einem geräumigen Taxi zu Zielorten bringen lassen kann? Da reicht das gefüllte Bankkonto und ein Handy für mich. Und den Stress hat der Fahrer, wie schön!

Ich finde es super, was Detlef berichtete vom Pool-Leben sonntags in Pattaya! Wozu braucht ein Mensch wie Detlef einen eigenen Pool, wenn er in Reichweite Strand und Pools hat? Hübsche Frauen kann er auch ohne Ende bestaunen, wenn er mal Pause macht und vor der Türe sitzt. Wenn das keine Lebensqualität ist, was bitte ist dann Lebensqualität?

Schauen wir uns doch mal das germanistanische "Traumschiff" näher an! Lauter pikierte Dreikäsehochs, die sich gegenseitig ständig als Superhelden präsentieren wollen und dämliche Intrigen ohne Ende miteinander ausfechten. Urlaubsstress in frischer Seeluft und an besten Destinationen ohne Ende. Sorry, braucht dies jemand? Braucht jemand diese Dödels? Ist dies bitte Lebenqualität??? - Für mich ist es das nicht. Ich verzichte gerne auf das "Captain's Dinner"!

Denn: Da ist mir ein gutes Abendessen beim Detlef an dessen Firmentisch viel lieber. Detlef und ich wären niemals mit gegenseitigen dämlichen Intrigen beschäftigt. Wir hätten uns eine Menge interessante Sachen zu erzählen. So eine Begegnung, das nenne ich einfach mal Lebensqualität. Mit diesem Kämpferherzen Detlef beisammensein zu können, ist mir sehr viel wert. Ein Dinner mit Claudia Schiffer oder einem sonstigen super Promi kann mir dagegen gerne gestohlen bleiben. Da lege ich keinen Wert drauf. Dies hätte auch keine Lebensqualität für mich, sondern wäre Zeitvergeudung.

Oki, soviel von mir zum Thema. Ich muß weiter meinen Koffer packen. Bald geht es los. Per Bus nach Bankfurt äh Frankfurt, denn der ICE fährt nicht mehr zu "Rail & Fly" - Sonderpreis von Brüssel nach Frankfurt Flughafen. Mit dem Bus kostet es 34 Euronen, nur ist die Abfahrtszeit 6 Uhr früh ... gähn gähn gähn!!! ... Ankunft 12 Uhr in Frankfurt. Dann habe ich einige Stunden Zeit und kann eine Wurst für Adolf kaufen gehen... .

Ich bin in super Stimmung und nur über einen Aspekt traurig. Meine gelegentliche Lottoteilnahme hat nicht geholfen, mal einen Jackpot zu knacken und so einen super Kämpfer wie Mus Lim mitzunehmen ... na ja, am liebsten die ganze aktive Truppe aus dem einstigen Forum von Detlef eben! Aber es gehen eben leider nie alle Wünsche in Erfüllung!

Allerbeste Grüße aus dem naßkalten trüben Belgien,
Goddiejens
Zitieren
#64
Hallo Goddiejens....

Ich kann deinen Beitrag nur voll und ganz unterstützen!!!

Ich wünsche Euch in Pattaya eine super Zeit!!!

Viel Spaß und viele Grüße an Alle!!!
Zitieren
#65
(13-01-2009, 20:19)nohope schrieb: Hallo Goddiejens....

Ich kann deinen Beitrag nur voll und ganz unterstützen!!!

Ich wünsche Euch in Pattaya eine super Zeit!!!

Viel Spaß und viele Grüße an Alle!!!



Dich hätte ich auch zu gerne mit dabei gehabt. Aber zum Bankräuber fehlt mir eben doch das Zeug, meine kriminelle Energie richtet sich zumindest nicht gegen eine Bank.

Es wird höchste Zeit, daß wir alle mal zusammenkommen! Oder zusammenbleiben!

Auf geht's,

Goddiejens
Zitieren
#66
ich habe vor jahren, als ich noch als touri durch pattaya zog, einige lottoscheine gekauft. da geht es ja auch um glückszahlen und ich habe mich da von einigen barmädchen beraten lassen. jedenfalls kaufte ich mir eine zeitung am strand und schaute nach - nichts gewonnen logisch. ich dann nachmittags zur bar und alle [Unterschreitung des Mindestniveaus] kreischten, denn die glaubten, dass ich gewonnen hätte. 2 hühner und ich zum strand und die große mülltonne ausgeräumt und die lottoscheine noch gefunden, die ich weggeschmissen hatte. die hühner freudestrahlend zur bar gerannt und nochmal nachgeschaut und - natürlich hatten die [Unterschreitung des Mindestniveaus] einen zahlendreher im kopf. deswegen: nie wieder lotto!
@goodiejens
meine freundin kocht wirklich göttlich - wird dir schmecken
Zitieren
#67
(13-01-2009, 20:06)Goddiejens schrieb: Hallo Cocktail-Detlef,

also ich fand es einfach nur oberaffengeil, daß einer Deiner Kunden Dir bzw. der Firma jenes wunderschöne Tuk-Tuk geschenkt hat, an dem Holgers Junge und Ihr alle dort ja viel Spaß habt. Das Ding sieht einfach super aus. Ich freue mich hier beim Kofferpacken darauf, es bald selbst zu bestaunen.

Und mit dem kleinen Mofa bist Du doch ohnehin viel flexibler in jedem Stau vor Ort in Deiner Gegend als mit einem dicken Benz. Außerdem macht ein Benz nur alle Welt neidisch, und neidische Thais ringsum brauchst Du ja auch nicht gerade. So bäckst Du für alle Leute sichtbar kleinere Brötchen und lebst relativ glücklich und zufrieden in Deiner derzeitigen Wahlheimat.

Zweitens fand ich auch sehr beeindruckend, daß Du es einfach geschafft hast, vom gutbürgerlichen Lebensstandard eines sozusagen Bau-Managers runterzuschalten auf "basic needs" (Grundbedürfnisstufe) in Thailand in einem kleinen Condo mit extrem wenig Ausgaben für den eigenen Lebensunterhalt. Genau vor so einem Schritt schrecken viele gesättigte kleine ängstliche Spießbürger in Germanistan zurück. Da herrscht panische Angst vor Fremdsprachen und jeglichem Alltagsrisiko! Und viele dieser Jammeraffen werden sicherlich niemals imstande sein, den Hintern hochzukriegen und einer Obrigkeit und einem Unterhalts-Unrechtsregime dermaßen den Daumen und Stinkefinger entgegenzuhalten, wie Du es getan hast (und noch tust). Wie gekrümmt muß doch das Rückgrat sein, und wie verlernt jeder aufrechte Gang, wenn es nur noch bis zum Jammern an Mamas Schürzenzipfel und Krabbeln in die Hartz-4-Hängematte mit der Bierdose reicht... .

Womit ich nichts gegen jene sagen will, die durch Jobverlust mal irgendwann in Hartz 4 aufschlagen. Nur eben, wer es sich darin einrichtet und seiner Altersarmut bierselig entgegensieht, hat für mich was Pennerhaftes an sich. Als Mensch verteidige ich doch meine Menschenwürde und will selbstbestimmt leben. Und da kriege ich doch meinen Hintern hoch und suche mir mein Glück außer Landes, wenn es im Lande mir verwehrt wird. Dein Beispiel hat da viele Leute schwer beeindruckt, Detlef.

Drittens, seien wir doch mal ehrlich! Wer hart arbeitet, kann doch gar nicht laufend sein Pferd, seine Villa im Grünen, seinen Pool, seine Finca in Spanien und all die Beauties im "Ritz" genießen ... eben weil er hart arbeiten muß und dies die meiste Zeit im Alltag kostet. Da wird also haufenweise Kohle gescheffelt und rausgeworfen, um Besitztümer einfach zu unterhalten. Dabei ist es viel sinnvoller, seine Kohle im Urlaub zu verballern. Und wer es hat, soll da doch bitte in den besten Hotels logieren, die Businessclass fliegen, sich jede Menge Taxen und Wohltaten leisten! Was brauche ich "meinen Mercedes", wenn ich mich im Bedarfsfall ohne weiteres von einem geräumigen Taxi zu Zielorten bringen lassen kann? Da reicht das gefüllte Bankkonto und ein Handy für mich. Und den Stress hat der Fahrer, wie schön!

Ich finde es super, was Detlef berichtete vom Pool-Leben sonntags in Pattaya! Wozu braucht ein Mensch wie Detlef einen eigenen Pool, wenn er in Reichweite Strand und Pools hat? Hübsche Frauen kann er auch ohne Ende bestaunen, wenn er mal Pause macht und vor der Türe sitzt. Wenn das keine Lebensqualität ist, was bitte ist dann Lebensqualität?

Schauen wir uns doch mal das germanistanische "Traumschiff" näher an! Lauter pikierte Dreikäsehochs, die sich gegenseitig ständig als Superhelden präsentieren wollen und dämliche Intrigen ohne Ende miteinander ausfechten. Urlaubsstress in frischer Seeluft und an besten Destinationen ohne Ende. Sorry, braucht dies jemand? Braucht jemand diese Dödels? Ist dies bitte Lebenqualität??? - Für mich ist es das nicht. Ich verzichte gerne auf das "Captain's Dinner"!

Denn: Da ist mir ein gutes Abendessen beim Detlef an dessen Firmentisch viel lieber. Detlef und ich wären niemals mit gegenseitigen dämlichen Intrigen beschäftigt. Wir hätten uns eine Menge interessante Sachen zu erzählen. So eine Begegnung, das nenne ich einfach mal Lebensqualität. Mit diesem Kämpferherzen Detlef beisammensein zu können, ist mir sehr viel wert. Ein Dinner mit Claudia Schiffer oder einem sonstigen super Promi kann mir dagegen gerne gestohlen bleiben. Da lege ich keinen Wert drauf. Dies hätte auch keine Lebensqualität für mich, sondern wäre Zeitvergeudung.

Oki, soviel von mir zum Thema. Ich muß weiter meinen Koffer packen. Bald geht es los. Per Bus nach Bankfurt äh Frankfurt, denn der ICE fährt nicht mehr zu "Rail & Fly" - Sonderpreis von Brüssel nach Frankfurt Flughafen. Mit dem Bus kostet es 34 Euronen, nur ist die Abfahrtszeit 6 Uhr früh ... gähn gähn gähn!!! ... Ankunft 12 Uhr in Frankfurt. Dann habe ich einige Stunden Zeit und kann eine Wurst für Adolf kaufen gehen... .

Ich bin in super Stimmung und nur über einen Aspekt traurig. Meine gelegentliche Lottoteilnahme hat nicht geholfen, mal einen Jackpot zu knacken und so einen super Kämpfer wie Mus Lim mitzunehmen ... na ja, am liebsten die ganze aktive Truppe aus dem einstigen Forum von Detlef eben! Aber es gehen eben leider nie alle Wünsche in Erfüllung!

Allerbeste Grüße aus dem naßkalten trüben Belgien,
Goddiejens

sehr gut beschrieben,goddiejens.
stimme dir voll und ganz zu. wichtig fuer mich war und ist,das leben JETZT zu geniessen.dazu braucht es keine reichtuemer und schnoeden mammon.
habe das alles hier in meiner wahlheimat phuilks kennengelernt.
du hast mir mit deinem beitrag aus der seele gesprochen.
sorry,muss natuerlich phils heissen.
Zitieren
#68
Hallo Freunde,

Mahal kennt doch sicherlich auch diese schöne bunte Blechverpackung "Paradise Mango Rum Liqueur" aus dem Zauberland. Ich habe gerade erfolgreich ausgetestet, daß da genau ein Kilo bester belgischer LEONIDAS reinpassen, als gut zu schützendes Mitbringsel für Cocktail-Detlef. Wenn er schon die Kochkünste seiner Frau auch für mich walten läßt, dann will ich mich mit einem in Thailand kaum erhältlichen Gaumenschmaus dafür herzlich bedanken. Leider ist das mit Getränken und gel-artigen Substanzen wie Pralinen ja im Handgepäck sehr schwierig geworden, wegen Bushs ansteckender Paranoia. Eine Bestechungswurst für Adolf habe ich auch schon in petto.

Bin schon voll auf die Gesichter dort in Pattaya gespannt. Das gibt ein super Treffen mit einigen wirkungsvoll gelingenden Überraschungen. Da bin ich mir ganz sicher.

Und dies alles unter uns armen Schluckern. Wir sind eben bescheiden und mit recht wenig materiellen Werten zufriedenzustellen. Mir reicht jedes Jahr mindestens ein Mal ein Flugticket fürs Reisen ganz weit weg mit etwas Taschengeld, auf daß mich nicht jeder Hund anpinkelt ... und schon fühle ich mich allerbestens. Ich werde dann alles und noch was drauf geben, damit meine Herzdame ihr Einreisevisum für Belgien bekommt und herfliegen kann.

Ich denke mal, daß ich Cocktail-Detlef voll verstehen kann. Und Mahal kann dies ganz bestimmt auch bestens. Wenn ich mir das überlege, wie er da einst die sexy Afrikanerin anbaggerte und auf deren rein äußerliche Reize reingefallen ist, bis die bitteren Enttäuschungen und das ganz böse Erwachen im Volldesaster kam. Da ist doch klar, daß er erst mal an gar keine Frau mehr dachte, als er Germanistan verließ. Und einige Zeit später lernt er seine philippinische Perle kennen. Welche nicht nur äußerlich begehrenswert für ihn ist, sondern auch jene weiblichen Tugenden mitbringt, die seine Trümmer zuvor nie aufzuweisen hatten: gut kochen, Haushalt führen, Treue, Bodenhaftung, Verständnis und Toleranz für die kleinen Schwächen des Anderen. Das konnte und kann ja nur Balsam auf die arg gebeutelte Seele von Cocktail-Detlef sein.

Ich hier bin jedenfalls schon ganz heiß auf den Urlaub.

Allerbeste Grüße aus dem aufgetauten und freundlichen Belgien,
Goddiejens
Zitieren
#69
du wirst überrascht sein - jedenfalls komme ich auch zum flughafen - ich schicke dir noch ne email heute abend (thaizeit)
Zitieren
#70
(14-01-2009, 21:08)Goddiejens schrieb: ... Balsam auf die arg gebeutelte Seele von Cocktail-Detlef sein....

...gleich kommen mir die Tränen ...
Zitieren
#71
Moin Max,

auch wenn Du meinst, darüber spötteln zu können oder es verächtlich belächeln zu müssen ... beim Väternotruf rufen alltäglich gestandene Geschäftsleute, Manager und Leistungstypen an, die beim Schildern ihrer Misere in der Trennungs- und Scheidungsphase bitterlich weinen.

Auch wenn Du mit Hohn darauf reagierst, 99% der Selbstmorde bei Trennung-/Scheidung betrifft Männer in Germanistan.

Vielleicht sitzt Du ja auch mal irgendwann so richtig in der Schei... und Deine Mitmenschen gehen dann auch nur achselzuckend und über Dich herablassend grinsend an Dir vorbei. Dann mach Dir daraus nix, denn sie sind eben genauso drauf wie Du selbst.

Allerbeste Grüsse aus dem freundlichen Belgien mit (hurra!) 7 Grad Celsius früh um 7 Uhr,

Goddiejens
(15-01-2009, 00:40)Cocktail-Detlef schrieb: du wirst überrascht sein - jedenfalls komme ich auch zum flughafen - ich schicke dir noch ne email heute abend (thaizeit)

Danke, Cocktail-Detlef,

das vernehme ich doch sehr gerne. Ich mache mir schon einen Kopf darüber, wie ich es anstelle, dass in den 2-3 Stunden Fahrt von Flughafen Bangkok nach Pattaya die guten belgischen Butterpralinen durchhalten und nicht als Flüssigkeitsgemisch bei Dir ankommen. Also ein Fahrzeug mit etwas Aircon wäre da wirklich ideal.

Super, super, ich freue mich schon wie verrückt hier und danke Dir für Dein Entgegenkommen. Und meine Kollegen zwinkern, die wollen alle eine Mail von mir aus Thailand ... was bei den Beauties äh schönen Motiven dort ja kein Problem werden wird. (Denen hier im Callcenter will ich mal den Mund richtig wässrig machen dann ... das können sie hier ruhig gerne mitlesen und sich auf was gefasst machen! Spass muss sein!!!)

Big Grin

Allerbeste Grüsse aus dem aufgetauten Belgien,
Goddiejens
Zitieren
#72
(15-01-2009, 09:31)Goddiejens schrieb: Moin Max,

auch wenn Du meinst, darüber spötteln zu können oder es verächtlich belächeln zu müssen ...

Vielleicht sitzt Du ja auch mal irgendwann so richtig in der Schei...

das darfst du nicht so ernst nehmen. das letzte wird in kürze zur realität Smile
Zitieren
#73
Ja - und wenn es soweit ist werde ich mich dann genau wie Du an die unterste soziale Stufe gewöhnen müssen, aber dennoch mit viel erfrischendem Elan viel und hart arbeiten, völlig aufopfern, mit wenig Freizeit um dann ganz, ganz arm mein Leben zu fristen.
Eben genau so wie Du!
Geld wird an Bedeutung verlieren, denn dann werde ich wie Du frei sein.
Das wird dann die brutale Realität werden.
Da glaubst Du mir doch, oder?

Ich jedenfalls glaube Dir alles aufs Wort (ohne es geprüft zu haben) und bewundere Dich!
Hut ab vor den echten Helden.
Zitieren
#74
@Max
wau, wau ... das macht mein adolf wenn ich sie zwicke Smile du musst dich aber nicht aufregen, du wirst dich an die schlanke geldbörse auch noch gewöhnen (müssen). der echte unterhaltspflichtige ist arm und das ist keine schande sondern staatlich gewünscht und gewollt. ich bin da in bester gesellschaft mit anderen abertausenden herren Smile arm sein sollte man aber wenigstens in warmen gefilden - das ist leichter zu ertragen.

ich kenne deinen speziellen fall natürlich nicht so genau, aber hart arbeiten für wenig geld ist in deutschland der große trend. gutbezahlte neue jobs gibts nicht und im europäischen ausland geht die krise auch schon rum ... ich fahre jetzt zu einem guten auftraggeber kaffee trinken ... kostet ja nix Smile
Zitieren
#75
Hallo Max,

ich finde es gut, daß Du der Zukunft realistisch in die Augen schaust. Denn die Verhältnisse derzeit in Germanistan lassen sich innerhalb des Landes nicht von den paar vereinzelt dort aufmuckenden Unterhaltspflichtigen verändern.

Wink

Das Problem beim Verbleib in Germanistan besteht vor allem darin, daß sich der Unterhaltspflichtige da voll und ganz dem dortigen Unrechtsregime ausliefert. Im Klartext: Die Exe kann mit Kind und Kegel faul in der sozialen Hängematte liegen und stolz auf ihr Schmarotzerdasein sein und nebenher, angestachelt von der Helferindustrie in Gestalt der Frauentreffs, Müttertreffs, Freundinnen- und Bekanntentreffs und mit Gratis-Unterstützung (Prozeßkostenhilfe macht's möglich!) eines hochgradig nervigen Winkeladvokaten immer wieder dem Unterhaltspflichtigen jede Menge Ärger bereiten.

Naiv, wer sich als Zahlesel darauf verläßt, daß es mit regelmäßigen Zahlungen getan ist! Naiv ist so jemand.

Immer muß der Zahlesel damit rechnen, daß er überprüft wird, ob er auch seinem unverschleierten Einkommen gemäß genug zahlt. Pfändungen und Haussuchungen, unangenehme Briefe auch an die Arbeitsstelle sowie diverse Schikanen des Jugendamtes sind da rasch an der Tagesordnung.

Sad

Und wehe, der Unterhaltszahlesel kriecht nicht zu Kreuze! Wehe, er zahlt nicht die Gerichtskosten und die Forderungen! Schließlich unterliegt er der "gesteigerten Erwerbsobliegenheit". Er hat sich gefälligst maximal ausbeuten zu lassen, um überhaupt alle Forderungen immer fristgerecht zu begleichen. Big Brother is watching you!

+++

Ist dies ein sebstbestimmtes Leben in Menschenwürde? Welche Lebensqualität hat so ein Zahlesel denn dann noch?

Huh

Und wehe, er wird mal ein paar Wochen krank. Wegen vorübergehenden Einkommenseinbrüchen setzt ihm kein Richter den Unterhaltsbetrag herab, da bleibt das Zahlproblem das Problem ganz allein des Zahlesels. Schließlich kann er doch von seinem pfändungsfreien Teil Nettolohn hinreichend Rücklagen bilden für solche akuten Notfälle. Sonst Pfändung, Gerichtsvollzieher, weitere Kosten und Schulden ... eben das volle Programm!

Angry

DA IST DER MANN DANN SUPER MOTIVIERT, GANZ HART ZU ARBEITEN UND GANZ BRAV DAS ERARBEITETE ZU ZAHLEN.

Tongue

+++

Nochmal: Ist dies ein sebstbestimmtes Leben in Menschenwürde? Welche Lebensqualität hat so ein Zahlesel denn dann noch?

Huh

Deshalb:

Wer sich diesem Zwangsregime in Germanistan freiwillig ausliefert, akzeptiert ein Sklavendasein in Demut und Armut im Vollruin oder immer wieder kurz davor.

Rolleyes

Wer hingegen die Grenzen mit Hilfe seines Reisepasses ganz legal überschreitet und dorthin wegwandert, wo weder germanistanische Gerichte noch germanistanische Gerichtsvollzieher was zu melden haben, wo keine schmarotzende Exe mit Prozeßkostenhilfe schikanöse Prozesse gegen ihn lostreten kann, wo sein selbsterarbeitetes Geld allein nach seiner eigenen ganz freien Entscheidung ausgegeben wird ... der kann von sich sehr rasch nach Trennung/Scheidung behaupten, daß er sein selbstbestimmtes Leben in Menschenwürde lebt. (Und wenn er Unterhaltszahlungen verweigert oder sich ihnen entzieht, wird das damit im Zusammenhang stehende Kind niemals deswegen Hunger leiden, sondern muß sich eben die erwachsene und somit arbeitsfähige Exe selbst mal für den eigenen Lebensunterhalt bewegen; schließlich wollte sie das Kind für sich und bei sich haben, was ihr ja unter diesen Umständen dann auch bestens vergönnt wird!)

Idea

Allerbeste Grüße aus dem freundlichen Belgien,
Goddiejens
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Passentzug wegen Schulden... MitGlied 12 14.443 19-09-2014, 09:19
Letzter Beitrag: Petrus
  VerwG Berlin: Erhebliche Steuerschuld rechtfertigt Passentzug borni 14 14.243 31-03-2010, 10:17
Letzter Beitrag: MitGlied
  Passentzug für Unterhaltspflichtige wird eingeführt p__ 27 32.213 30-01-2009, 18:20
Letzter Beitrag: Ralf G.

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste