Themabewertung:
  • 4 Bewertung(en) - 3.75 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[split] Von Vaterschaft zu Pleiteschaft
#51
Es geht weiter :
Brief vom Inso Verwalter, wir kommen vorbei Termin XXXXXX um Uhr.

Habe ich direkt bestätigt. Big Grin
Bitte halten sie folgende Unterlagen bereit:
17 Positionen ( inklusive Nachweis über Hundesteuer ) Tongue
relevant für mich 7 maximal.
Und zum Schluss:
Schriftliche Erklärung wie es zur Insolvenz kam.......

Da geh ich dann mal dran ...mit viel Zeit wenn ich die habe,schreibe ich wahrscheinlich ein Buch.
Solange muss diese Erklärung reichen :
Fiktives Einkommen(viel zu viel, eigentlich Mangelfall)
Ein Schlund der nicht zu stopfen ist(EX)
Und last but not least
Wirschtaftskrise(selbst wenn es anders gekommen wäre ....die KU Beträge sind nicht mehr zu stemmen)

Alles in allem ein tödlicher Cocktail für einen Verpflichteten

Ich sammel dann mal den Scheiss ein den sie haben wollen

My current mood
erstmal niedergeschlagen,aber mit erstaunlicher Restenergie ausgestattet.

Des moch ma scho
Der Weg ist das Ziel
(und wer vom Weg abkommt lernt die Gegend kennen)
Zitieren
#52
Der macht einen Hausbesuch? Normalerweise wollen die doch, dass der Pleitier selber kommt?
Zitieren
#53
Hi "P",
ja, habe mich auch gewundert.Eine Mitarbeiterin kommt.
Vielleicht liegt es daran das sie nicht wissen das ich die EV gezeichnet habe,cause Justice is working very slow.You know what i'm saying.
Es sieht nach einem Kontrollbesuch aus, macht aber nix,denn hab nix und schon erklärt !!Darauf berufe ich mich, das reicht aus,ansonsten kann sie "Platz nehmen",und Kaffe bekommt sie auch.Damit sie nicht einschläft bei der langweiligen Nummer.Tongue
Und was da nicht alles für Erklärungen sind die ich unterschreiben und verstanden haben sollte Huh
Schweigepflichtentbindungserklärung
Mitwirkungspflicht etc.
Unter anderem Arbeit suchen,alles annehmen, der übliche Quatsch halt.

Die haben alle auf mich gewartet mit der Arbeit.
Der Weg ist das Ziel
(und wer vom Weg abkommt lernt die Gegend kennen)
Zitieren
#54
So,
nach einem wüsten Jahresanfang nehme ich mir Die Freiheit raus jetzt am Karnevalswochenende die Freizeitorientierte Schonhaltung einzunehmen. Big GrinBig GrinBig Grin

Ich denke das steht mir zu nach all dem Mist.
Keine Neuigkeiten im eigenen Fall. Der Kindesumgang wird fleissig verweigert, Instrumentalisierung geht weiter,nach belieben.
Meine eigene Gesundheit hat stark gelitten bis jetzt, und zwingt mich auch demnächst zum Dottore,absolut unumgänglich ! Mit Sicherheit viele Termine die eine Vollbeschäftigung erstmal unmöglich machen.

Anything else is still working on the baseline. That's givin me a Smile


Ich glaube eher an die Unschuld einer Hure als an die Gerechtigkeit der deutschen Justiz.

Der Tote Hund
Der Weg ist das Ziel
(und wer vom Weg abkommt lernt die Gegend kennen)
Zitieren
#55
Weiter:

Gestern war ich beim AG ,um mir eine Kopie der EV abzuholen,habe vorher angerufen und gefragt ob das möglich wäre.
Die Anwort: Da muss ich mal schauen, das kostet 15.-EuroAngry
Meine Frage darauf:Haben sie nicht verstanden was ich abholen möchte,
ich habe kein Geld,ausserdem ist eine Kopie von ein paar Seiten keine 15 Euronen wert.
Antwort vom AG : Ich schaue mal nach.15 Sekunden später:Ich hab sie die Kopie, können sie sich abholen.Huh
Bis wann ? na sogegen 16.00Uhr gehe ich,kann auch sein 15.30,weiß ich noch nicht.
Was soll das jetzt noch kosten?
Nix, kommen sie vorbei !

Was ist das für eine Sauerei ?
Für eine Kopie 15.- Euro ! Und dann geht es doch umsonst !!!
Abzocker dieses Pack!!
Das zeigt auch das die KASSEN allesamt leer sind wenn versucht wird auf diesem Wege noch zu kassieren.
Eine Frechheit ist das einem der Pleite ist noch was abnehmen zu wollen.

Bildungsgutscheine sollten dort verteilt werden,da ist grosser Bedarf
Die sind aber noch lernfähig, und wenn nicht dann helfe ich gerneBig Grin
Der Weg ist das Ziel
(und wer vom Weg abkommt lernt die Gegend kennen)
Zitieren
#56
Randnotiz:

Wichtiger TAG heute !!!
Insolvenzverwalterin war da, muss sagen , sehr nett, hat gleich klargemacht das sowieso nix zu machen ist für KEINEN !
Sehr nettes Gespräch, und hilfsbereit!
Keine unerlaubte Handlung ist der Code Cool
Es ist wie es ist,ich bin platt, und das ist gut so.
Man , war das ne erleichterung nach dem Gespräch.Alle, aber wirklich alle bekommen nix mehr. NULLNUMMER.
Absoluter Vollstreckungsschutz.

Ein paar süffisante Details kann ich erst später raustun , oder über PN.
Um unseren Kumpel "Rumpel" zu zitieren:
Ab sofort pfändungsfreie Zone Big Grin

Na das kann ja heiter werden , es sieht nach einem NEUEN LEBEN aus.

Rumpelkumpel, wann fahren wir?
Der Weg ist das Ziel
(und wer vom Weg abkommt lernt die Gegend kennen)
Zitieren
#57
Moin Gemeinde,
Ich brauche mal ne Auskunft.
Die Kosten für den GV der alles versucht hat und nicht zum Ziel kam, ca 500 Euro,aktiviert durch die KM, wer muss die übernehmen?
es wird gerade versucht mir das alles in die Gläubigerforderung reinzupacken, ...und noch mehr!!
Der Betrag der vom Staat an die Kinder ausgeschüttet wurde, letztes Jahr, ist auch nicht drin.
Die Abgabefrist für Gläubiger endet heute um 23.59 Uhr
Ich lese von euch?
Der Köter
Der Weg ist das Ziel
(und wer vom Weg abkommt lernt die Gegend kennen)
Zitieren
#58
Vollstreckungskosten zahlt allein der Schuldner, also du.
Zitieren
#59
(26-02-2010, 13:06)p schrieb: Vollstreckungskosten zahlt allein der Schuldner, also du.

Ich habe gedacht das bei "fruchlosem" Versuch der Gläubiger dran ist..??
Any way, wenn es so sein soll , dann bitte, habe ja eh nix mehr.
Aber eines ist sicher,er versucht etwas mehr draufzuhauen,und meine Inso Verwalter haben das schon geschnallt, und ich kann es beweisen..so wie es aussieht.
Konsequenz für die Gegenseite: Sie wird wahrschleinlich aus dem Verfahren ausgeschlossen.
Später mehr
Dank dir "P" :-)

Dann ist das ja wurscht mit den Vollstreckungskosten ))))
Der Weg ist das Ziel
(und wer vom Weg abkommt lernt die Gegend kennen)
Zitieren
#60
Treffer !!
einen grossen Teil habe ich nachgewiesen.Tongue

Wo kann ich erfahren,wieviel die Unetrhaltsvorschusskasse gezahlt hat an meine EX.?? Vor allen Dingen,wie lange.
Den UV für die KM (gezahlt wird doch bis zum 12.Lebensjahr ?) muss ich noch erfragen, macht keinen Sinn was er da angegeben hat.
Muss nochmal von meiner Seite aus eine Forderungsaufstellung machen .
Die haben auf jeden Fall schwer versucht ! zu bescheissen.

Um Hilfestellung wird gebeten Smile
Köter
Der Weg ist das Ziel
(und wer vom Weg abkommt lernt die Gegend kennen)
Zitieren
#61
(26-02-2010, 18:12)Toter Hund schrieb: Treffer !!
einen grossen Teil habe ich nachgewiesen.Tongue

Du hast nachgewiesen, dass die Rechnung des Gerichtsvollziehers überhöht ist?

(26-02-2010, 18:12)Toter Hund schrieb: Wo kann ich erfahren,wieviel die Unetrhaltsvorschusskasse gezahlt hat an meine EX.?? Vor allen Dingen,wie lange.

Das kann nur die Unterhaltsvorschusskasse. Meistens schicken sie von selber einen jährlichen Schuldenbericht, um die Verwirkung zu behindern.
Zitieren
#62
Hi P,
danke für schnell Arbeiten Tongue
Die gegenseite (EXEN-Anwalt) muss eine Forderungsaufstellung machen, sie sind im Inso Verfahren mit angegeben worden von mir.
Die ursprüngliche GV - Forderung beträgt ca. ..... Euro bis 09.09.
plus aufgelaufener KU bis zur inso Eröffnung am AG. plus vollstreckungskosten in höhe ....Euro macht zusammen
XXXX Euro.
Seine Aufstellung ist ca 35 -40 % höher, und das habe ich jetzt schon bewiesen, durch Belege Tongue
Jetzt geht es noch um den UV , denn der ist m. E. zu niedrig, somit sich wieder die Forderung erhöht, weil es ja abgezogen wird von der Haupt KU Forderung....ist ja duch die UVK gezahlt worden.
Und wahscheinlich läuft schon länger ein Beschiss auf der anderen Seite.
Es gibt ja einen statischen Wert, den letzten Versuch alles zu belommen, und darauf baut sich der Rest auf. Ich wüsste nicht wie man das anders
verargumentieren sollte, sonst hätte er doch schon mehr fordern müssen beim GV,oder ?
LG
Köter
Der Weg ist das Ziel
(und wer vom Weg abkommt lernt die Gegend kennen)
Zitieren
#63
Ist es nicht nach vorherrschender Aktenlage bei mir, schon der "Versuch des Betruges" von der Gegenseite ?
Ich bleibe da hartnäckig am Ball, Montag UVK im Ort besuchen, mal nachfragen wie lange gezahlt wurde !
Er ist ein schmieriger Vogel , der RA meiner EX, versucht die Quote zu erhöhen, was ihm aber nichts nützen wird.

Auch werde ich nochmal meinen Familienanwalt fragen ob wir da gegen vorgehen können wenn er (Anwalt EX)sich nicht eines besseren belehren lässt.Würde taktisches abwarten, bis das er in die Falle gelaufen ist(Eröffnung Gläubigerverhandlung) mehr Sinn machen? Danach wäre es doch vollendeter Betrug.
Oder Träume ich mal wieder Huh

Antworten werden gerne gelesen
Der Weg ist das Ziel
(und wer vom Weg abkommt lernt die Gegend kennen)
Zitieren
#64
Der Vermögensschaden, der als Voraussetzung für Betrug gilt, wäre nicht zu beziffern, weil es ja nur um Quoten geht. Ich würde sagen, es ist Betrügerei und kein Betrug.
Zitieren
#65
(26-02-2010, 20:22)p schrieb: Ich würde sagen, es ist Betrügerei und kein Betrug.

OK,stimme dir zu,aber wo ist der Unterschied zwischen Betrug und Betrügerei ?

Zum Vermögensschaden sage ich nur, das lässt sich ausrechnen wenn es um einen Betrag in Euro geht,und wenn es nur 0,50 Euro ist, ist es relevant im Prozess.Habe ich ja gesehen, und auch gewonnen ,eine nicht unerhebliche Summe.

Das sollte ja zumindest dafür gut sein ihn unglaubwürdig zu machen ,oder wie muss ich das sehen wenn einer sich so versucht an anderem Geld zu bereichern,sich Vorteile verschaffen möchte.Höhere Qoute gilt in dem Verfahren für ihn auch,(mehr Geld vom Staat).
Auch mit solchen Aktionen kann ich Widerstand leisten, und alles verzögern wenn es sein muss,und diese Affen mit Arbeit belegen.
Ich glaube das jedenfalls, und der Krieg ist ja noch garnicht vorbei.
Deshalb finde ich es schon gut seine schmutzigen Attacken,die natürlich nur zum "Kindeswohl " sind so mal in eine andere Richtung zu lenken.
Der Weg ist das Ziel
(und wer vom Weg abkommt lernt die Gegend kennen)
Zitieren
#66
Betrug ist Strafrecht, Betrügerei ist ethisch-moralisch. Ist schon gut, dass du gegen ihre Tricks hälst, aber ein Betrugstatbestand lässt sich nur schwer in Stellung bringen.
Zitieren
#67
Wenn ich denen so ein wenig das Leben schwer machen kann ist es mir alles wert.Bin lange genug getrietzt worden,kannste mir glauben. Faxen dicke,aber richtig.
Aber man sieht sich ja bekanntlich immer mehrfach im Leben.


melde mich Montag mal wegen der UVK
Einen angenehmen Abend noch in die Runde
Köter
Der Weg ist das Ziel
(und wer vom Weg abkommt lernt die Gegend kennen)
Zitieren
#68
Guten Morgen Gemeinde Smile

(26-02-2010, 18:27)p schrieb: Das kann nur die Unterhaltsvorschusskasse. Meistens schicken sie von selber einen jährlichen Schuldenbericht, um die Verwirkung zu behindern.

Wie angesagt, Telefonat mit UVK:
Habe nachgefragt wie lange UV gezahlt wurde, habe sofort konkret krasse Antwort bekommen, alles i.Ordnung.Er hat an dieser Stelle in der Gläubigerforderung die Wahrheit gesagt, an anderer dafür nicht.

Danach die Frage :
ja ,jetzt wo ich sie gerade mal am Hörer habe ,sie wissen ja das sie hier auch noch "einiges offen haben",da wäre es ja nett wenn Sie mal was gesagt hätten wegen der Insolvenz.

Ich innerlich gegrinst, dann sage ich zu ihr:Wieso, sie haben sich schon seit mind. 4 Jahren nicht gemeldet. Big Grin

Das befreit aber nicht von der Verpflichtung zu zahlen,ohnehin wäre ja bei ihnen nichts zu holen gewesen (wie wahr !!).
Kann ich mich denn nicht noch mit anmelden beim Inso Verwalter ?

Hallo ? (Habe ich wirklich gesagt)

Ja sie müssen schon entschuldigen, aber ich bin nur eine Halbtagskraft, und habe 500 Fälle zu bearbeiten,da kann es schon mal vorkommen das was nach hinten rutscht.

Ich sage zu ihr:Wissen sie, wenn sie 3 Jahre früher gekommen wären, dann wäre ich 3 Jahre früher pleite gewesen, das hätte den Schaden wirklich drastisch reduzieren können und somit wäre die Erfolgsquote für sie auch nicht wirklich besser ausgefallen.

Aber kann ich noch anmelden ?

Was denn bitte ?

Die Forderung

Haben sie das noch immer nicht verstanden? Sie haben sich zusammen mit der KM alle erdenkliche Mühe gemacht mich kaputtzupfänden, jetzt ist es vorbei mit Geld von mir,aber sie brauchen ja auch nicht mehr zu zahlen. Jetzt gibt es garnichts mehr , weniger wäre da mehr gewesen.

Tja,Tja , da kann ich ja jetzt auch ihre Akte schliessen.

Das sollten sie machen, denn es rücken andere nach die ordentlich bearbeitet werden müssen Big Grin
Telefonat nach Höflichkeits-und Bedauerungszeremonie beendet durch mich. Tongue

Was sagt uns das verehrte Gemeinde............die können nicht mehr , sind überlastet, und aus den Gründen passiert dann sowas wie mit mir.
Ich schätze den Betrag vorsichtig auf 15.000.- Euro !!!
(Da muss ich meine Gesamtschuldenkalkulation ja noch mal überdenken) Big GrinBig Grin,vielleicht schaffe ich ja hier noch uneinholbar Platz # 1
in der Rangliste Big GrinBig Grin
Da kann sich der eine oder andere gebeutelte Zahlesel doch noch mal diebisch freuen, wenn er dem Staat die lange Nase zeigen kann.
Irgendwann werden es so viele sein, da sie die Lust verlieren uns lang zu machen.

Es war wichtig und richtig (würde jetzt unsere Kanzlerin sagen)diesen Schritt gegangen zu sein, ich hätte es schon früher machen sollen !!!

Es grüsst :
Der Köter von der LIVE Berichterstattung aus dem hiesigen OLG Bezirk
und gibt zurück an die Redaktion Smile
Der Weg ist das Ziel
(und wer vom Weg abkommt lernt die Gegend kennen)
Zitieren
#69
Ich stimme Euch uneingeschraenkt zu und es ist schoen zu hoeren, dass es mehr werden, die nichts mehr haben, also sauber Pleite sind. Nun muss man auch den naechsten Schritt gehen und zwar: Pleite sein, pfaendungssicher und dennoch viele Annehmlichkeiten nutzen zu koennen. Also fleissig arbeiten gehen, natuerlich an der Pfaendungsgrenze und sich dennoch ein recht angenehmes Leben zu gestalten. Dazu bedarf es einer Gestaltungsfreudigkeit, auch Magic genannt und dabei gibts noch einen schoenen Nebeneffekt: Der Neid der Exen und Co.

Ich habe dem Jugendamt versprochen mehr als 10 Euro zu zahlen und zwar ab April - ich arbeite wirklich hart daran - das koennt Ihr mir wirklich glauben. Und so bin ich im wunderschoenen Bregenzer Wald in Oesterreich und kaempfe wie ein unbaendiger Loewe. Ich bin natuerlich befristet hier, denn mein Hauptwohnsitz und Arbeitgeber ist eben in Thailand. Das ist die gewuenschte Globalisierung.

Lasst Euch nicht vom 170 StGB verrueckt machen. Mir ist dieser Paragraph schon lange voellig egal. Der ist sogar witzig, denn wenn die mich einsperren oder den Pass abnehmen, dann gibts natuerlich keinen Unterhalt mehr, weil ich den Unterhalt von meinem thailaendischen Arbeitgeber generiere. Ohne Reisepass verliere ich meinen Job, weil ich dann die internationalen Kunden nicht mehr besuchen kann. Dass manchmal die Ertragslage nicht so rosig ist, duerfte heutzutage normalerweise jeder verstehen und wenn nicht, dann ist es auch gut. Ohne Pass werden meine Frau und ich wohl zwangslaeufig nach Deutschland gehen und HartzIV beantragen muessen. Dann kann ich es auch nicht aendern. Wie auch immer - alles ist im gruenen Bereich!
Zitieren
#70
@Kim
Ich stimme Dir komplett zu.

Du bist Vater und nun will die Ex eben nicht mehr. Meine Ex hat sich nach 4 Jahren beruhigt und ich habe sie nie wegen Umgang belaestigt - im Gegenteil - ich habe mich am Trennungsfaq gehalten und los gelassen und das ist meines Erachtens die einzig sinnvolle Moeglichkeit. Und siehe da - es geht doch wunderbar und auch ohne Gericht und Jugendamt.

Die Klagerei vor Gericht, Jammern, Laufen, Huepfen und was weiss ich, halte ich fuer verschwendete Zeit, zumal einige Vaeter sich dadurch resistent selbst austherapieren. Beispiele gibts hier im Forum.

Erstmal das eigene Leben wieder auf die Reihe bekommen, die Ex links liegen lassen und mal einige Zeit vergehen lassen. Die Zeit heilt auch den Hass untereinander und dann geht oftmals auch wieder der Umgang. Wer den beruehmten "Vaterkampf" einschlaegt, der naehrt staendig den Hass zur Ex. Was daran schlau sein soll, entzieht sich meiner Kenntnis.
Zitieren
#71
Ooooooh der Exilant schreibt bei mir, welche EHRE Smile

Ne, is klar Jungs , das es uns besonders hart getroffen hat kann ein Blinder mit Krücke ja schon lesen Big Grin

Ich für mich denke mir , es gibt sehr viele Faktoren die zu einer Insolvenz führen können, dazu bedarf es sicher nicht alleine schlechten betrieblichen Wirtschaftens,im gegenteil heute reicht auch eine mit unbändigem Vernichtungswillen ausgestattete EX schon aus. Big Grin

Aber das ist jetzt sowieso egal, meine private Zone ist absolut Vollstreckungssicher, hat mir mein alter Verwalter persönlich gesagt, wenn einer was will von mir sollich ihn doch bitte sofort informieren,und er macht den Rest.Mein privater Vollstreckungsbeschützer sogesagt.Tongue
Die nächsten 6 Jahre macht er sich meinen Kopf Big Grin, denn ich muss erstmal gesund werden bevor ich wieder an Arbeit denken könnte meint er so im Gespräch.Vollstes Verständnis für meine Situation,was will ich mehr.

@ exillierter
Wie auch immer - alles ist im gruenen Bereich!
Sehr schön zu hören das der Widerstand auch aus dem Ausland weiter unterstützt wird Smile

@ Kim
Das einzigste was hart ist und das ist wirklich schwer zu verdauen, ist die Tatsache, dass man als Vater nichts wert ist und keine Chance hat gegen so eine Maschinerie anzukämpfen und der totalen Willkür ausgesetzt ist. Um nicht daran zu zerbrechen, musste ich komplett dicht machen.

Wir beide sind doch aus den gleichen Gründen hier. Cool

Beruflich gesehen darf ich jetzt erstmal eine ganze weile ein Fahrzeug der absoluten Premiumklasse nutzen, weil es meinem Rücken so gut tut Big GrinBig Grin
Da könnt ihr euch ja den Neidpegel der Ex vorstellen.
Ansonsten gilt der Spruch:
Des moch ma scho, des nix do is.

Beste Grüsse von einem Aussätzigen, asozialen Vater
Der Weg ist das Ziel
(und wer vom Weg abkommt lernt die Gegend kennen)
Zitieren
#72
(02-03-2010, 14:19)Toter Hund schrieb: Ooooooh der Exilant schreibt bei mir, welche EHRE Smile

Du stehst nicht auf meiner Ignorierliste und da kann es schon mal vorkommen, dass ich antworte Smile

Das mit dem Auto gefaellt mir sehr gut. Ein unternehmerischer Freund sagte dies auch so aehnlich zu mir und hat mir eins seiner Autos zur Nutzung ueberlassen. Ich durfte nicht nein sagen und diese Kiste ist mir ein bisschen peinlich, wegen meiner finanziellen Situation. Das war jetzt gelogen: Mir ist nichts peinlich!

Was faehrst Du? - machs per PN, sonst flippen die anderen noch aus Smile
Zitieren
#73
@exilierter
Schau mal PN ;-)

Wie du siehst ist auch mir nichts peinlich ;-)
Der Weg ist das Ziel
(und wer vom Weg abkommt lernt die Gegend kennen)
Zitieren
#74
Du bist peinlicher als ich Wink
Zitieren
#75
(02-03-2010, 16:20)Exilierter schrieb: Du bist peinlicher als ich Wink

Iregndwann ist auch deine Zeit mal reif Big Grin
Der Weg ist das Ziel
(und wer vom Weg abkommt lernt die Gegend kennen)
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [split] Ein Fall wie Hunderttausend andere henning 8 9.157 23-10-2021, 19:29
Letzter Beitrag: Nappo
  [split] Leben mit einer Borderlinerin Skipper 7 8.391 28-01-2014, 20:48
Letzter Beitrag: michxo
  [split] Diskussion zu: Sie will einfach zu viel blue 13 12.427 17-12-2010, 00:42
Letzter Beitrag: Flüchtiger
  [split] JA lehnt befristeten Unterhaltstitel ab Gemsbock 11 14.208 30-04-2009, 19:13
Letzter Beitrag: Jigsaw

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste