Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Vasektomie
#76
So, heute war mein Tag. Hab die OP eben hinter mich gebracht.
Erstmal Danke an euch alle für die Unterstützung.

Mein Fazit: Hab mir echt viel zu viele Sorgen gemacht.
Bekam zuerst eine Spritze zur Beruhigung und dann die in den Hodensack.
Die Spritzen waren "schlimmer" als der Rest. Hab von der OP ohne Übertreibung
nicht gemerkt-kein schneiden, ziehen... Echt nix!

Nach 20 Minuten war alles vorbei. Hab in der ganzen Zeit nicht gemerkt das er überhaupt schon dran war...
Mittlerweile spüre ich leichte Rückenschmerzen, kann soweit aber ganz normal laufen.
Hat mir meine Samenleiter als Geschenk mitgegeben.
Am Dienstag werden dann die Fäden gezogen.

Den Arzt werde ich jedem weiterempfehlen.
Und endlich fühle ich mich frei von dieser ständigen Angst noch ein Kind zu zeugen.
Die 400 € waren gut angelegt.

Meien Mutter ist leider nicht so begeistert...
Zitieren
#77
So was erzählt man nicht der Mutter, das behält man für sich. Is jetzt zu spät, aber für andere: Ganz gut nachdenken, ob überhaupt, und wenn ja wozu und warum ..... etwas erzählen ....
Zitieren
#78
Wieso nicht der Mutter erzählen? Die soll es ruhig wissen und weitertragen.
Zitieren
#79
(24-04-2015, 17:51)p__ schrieb: Wieso nicht der Mutter erzählen? Die soll es ruhig wissen und weitertragen.

Meine Mutter weiß es, erzählt es aber nicht rum. Kann man drüber diskutieren....
Meine Meinung dazu ist: Zu keinem ein Wort, weil wenn es sich erstmal herumgesprochen hat und es auch die Frauen in deinem Umfeld wissen, sinken definitiv auch deine Chancen bei denen. Warum sollte man also?

PS: Mein bester Freund hat es nach seiner Scheidung mit zwei Kindern jetzt auch machen lassen, er ist der einzigste der davon weiß.
Wir wissen alle, daß die Hälfte aller Ehen mit der Scheidung enden. Aber die andere Hälfte enden mit dem TOD! Wir haben also nochmal Glück gehabt
Zitieren
#80
Vasektomie = Mit Frau Sex machen ja. Mit ihr Kinder machen nein. Basta!

Aber keine Bange. Es gibt nach wie vor jede Menge Männer, die in die Geburtenfalle tappen und später u. a. hier landen.  
Wer Deutschland für kapitalistisch hält, hält auch Kuba für demokratisch. G.W.
Zitieren
#81
(24-04-2015, 17:30)zeitgenosse schrieb: So was erzählt man nicht der Mutter, das behält man für sich. Is jetzt zu spät, aber für andere: Ganz gut nachdenken, ob überhaupt, und wenn ja wozu und warum ..... etwas erzählen ....

Na ja, meiner Familie werde ich es schon berichten.
Meine Mutter stellte es sich bis jetzt leider immer noch vor, das ich mir einfach  ne neuer Partnerin suche und ein zweites Kind zeuge.
Diese eventuell dann auch heirate (wenn sie ne "Liebe" ist... Rolleyes ) Halt um wieder eine Familie zu haben.

Ich hatte ihr schon mehrmals erklärt, das ich es mir finanziell einfach nicht erlauben kann und diesen ganzen Stress im Falle des Falles nicht nochmal erleben will.
Ich bin erst 32 und will auch noch was vom Leben haben und kein Dasein am Existenzminimum.
Für mein jetziges Kind muss ich die nächsten Jahre noch mehr als genug zahlen.
Sie kann sich diese Gesetzeslage nicht vorstellen. Männer hätten doch auch Rechte...
Zitieren
#82
(24-04-2015, 22:25)L3NNOX schrieb: die Frauen in deinem Umfeld wissen, sinken definitiv auch deine Chancen bei denen.

Kommt drauf an, was man will. Weder Männer, die alles mögliche tun um bei Frauen "Chancen" zu haben noch Frauen als Partnerinnen, die gegen alle Absprachen schwanger werden wollen halte ich für erstrebenswert. Ich pfeife auf beides.

Und Vorsicht vor "jetzt darf ich alles". Vasektomie schützt vor Vaterschaft, aber nicht vor üblen Krankheiten.
Zitieren
#83
(25-04-2015, 10:11)p__ schrieb: Und Vorsicht vor "jetzt darf ich alles". 

Erst, wenn das ok Signal nach den Tests kommt. 
Das Gute ist in gewissem Sinne trostlos.     Franz Kafka
Zitieren
#84
Das auch. Aber es gibt auch noch HIV, Chlamydien, HPV, Gonorrhö, Syphilis, Trichomonaden, Herpes, Hepatitis B und C... einige davon nicht mal heilbar.
Zitieren
#85
(25-04-2015, 08:44)Erzeuger schrieb: Sie kann sich diese Gesetzeslage nicht vorstellen. Männer hätten doch auch Rechte...

Das ist typisch.

Wenn man irgendwo erzählt, was einem widerfahren ist, dann glaubt es keiner. Das deutsche Familienrecht verstösst derart eklatant gegen jegliches menschliches Empfinden vor Recht und Gerechtigkeit, dass die Opfer als Lügner hingestellt werden.

Es kann doch nicht sein, dass so etwas in Deutschland als Recht gesprochen wird....

Das einzige Recht, das wir Männer (vor den Frauen) haben, das ist in der vordersten Frontlinie in den Schützengräben verrecken zu dürfen. Da lassen uns die [Unterschreitung des Mindestniveaus] elegant den Vortritt......
Bibel, Jesus Sirach 8.1

Zitieren
#86
@Austriake:

Wenn der Russe oder die Taliban kommen, dann werden wir aus gewisser/ ausreichender Entfernung zusehen und äusserst entspannt eine gute Zigarre rauchen! Zum Helden taugen wir nicht (mehr)!

Rette sich wer kann, Türen werden jedenfalls nicht mehr aufgehalten und Plätze im Rettungsboot werden auch nicht frei gehalten!

PS:

Auf Frauenparkplätzen parke ich besonders gerne, die sind breiter.

Wir brauchen in vielen Bereichen erst mal einen Ground Zero, sonst ändert sich nicht das Bewusstsein.
remember
Don´t let the bastards get you down!

and
This machine kills [feminists]! 
(Donovan)
Zitieren
#87
(25-04-2015, 19:18)CheGuevara schrieb: Auf Frauenparkplätzen parke ich besonders gerne, die sind breiter.

Braucht es dafür einen Grund? :-)
Zitieren
#88
(25-04-2015, 20:21)raid schrieb: Seitdem parke ich nur noch auf Behinderten-Parkplätzen.

U.A. unterscheidet uns beide sowas! Angry
Zitieren
#89
Bevor ich was neues aufmache, hole ich mal dieses Topic wieder hoch.

Ich plane es auch. Nachdem die zweite Beziehung nun auch im [Unterschreitung des Mindestniveaus] ist, habe ich das endgültige Vertrauen zu Frauen verloren (eeein Glück kein Haus gekauft - ihr dürft jetzt mein Posteingang vollspamen, das ihr Recht hattet Wink ).

Auf jeden Fall will ich nichts mehr weiter riskieren außer 400-500€.

Meine Frage dazu: es gibt ja auch das Post-Vasectomy-Pain-Syndrom - leider mit wenig Studien und Erkenntnissen. Die Wahrscheinlichkeit liegt bei 5-33%. Habe ein Betroffenen-Forum gefunden, was sich wie eine Horror-Show liest. Probleme sollen wohl sein, wenn Nerven beim Schnitt verletzt werden oder die Samenleiter irgendwo fest wachsen oder sich chronisch entzünden pipapo... die Folgen sind sehr unangenehm.

Habt ihr euch darüber Gedanken gemacht?
Ich habe Hoffnung, weil mein Vater sich vor 25 Jahren hat vasektomieren lassen ohne jegliche Probleme...
Scheidung 2014 - Arm aber glücklich.
Zitieren
#90
Also lief alles wie üblich. Im Dezember noch Hauskauf und Kinder geplant, im März wieder mal "endgültig" das Vertrauen verloren und schon auf dem Weg zum den OP-Tisch. Probier diesmal ausnahmsweise mal, nicht alles gleich lösen zu wollen.

1. Lass dir Zeit bei einer Entscheidung zur Vasektomie. Das muss man nicht schnell abarbeiten. Oder ist schon das nächste Haus mit der nächsten Frau an laufen? Informiere dich besser. Es gibt je nach Studie wie bei jedem Eingriff Risiken, aber das hängt auch von den Methode ab. So ist die modernere Version ohne Skalpell deutlich risikoärmer.

2. Überleg dir, mal Pause zu machen von Frauen, Häusern, neuen Entscheidungen. Solange du mit der einen Sache Pause machst, musst du auch die andere Sache nicht durchziehen. Wenn du meinst, ohne Abenteuer nicht leben zu können, dann gibts übrigens auch Kondome und die schützen zusätzlich auch vor üblen Krankheiten, was auf jeden Fall zu empfehlen ist.
Zitieren
#91
(25-03-2016, 12:18)p__ schrieb: Lass dir Zeit bei einer Entscheidung zur Vasektomie.
... Das muss man nicht schnell abarbeiten.
Informiere dich besser.
...So ist die modernere Version ohne Skalpell deutlich risikoärmer.
Ich habe die Vasektomie für dieses Jahr auf meinem to do Plan. Es muss nicht unbedingt zwingend dieses Jahr sein, aber ich möchte es auf alle Fälle vor einer möglichen Next erledigt haben. Eine Versicherung schließt man ja auch ab bevor man sich nicht kalkulierbaren Risiken aus setzt und nicht nachher.

Ok. In der Vergangenheit habe ich ein bischen hier und dortr nach gelesen. Zwischen den Zeilen hab ich immer mal wieder heraus gelesen das es wohl mehr als ein Verfahren gibt.

Wer kennt eine Quelle die die unterschiedlichen Verfahren, ihre Sicherheit und ihre eventuellen Nebenwirkungswarscheinlichen benennt. Mit meinen Suchwörtern hab ich keine diesbezügliche gute Quelle für die benötigten Infos im Netz gefunden.
--
3. DEUTSCHER GENDER KONGRESS, 06.07.2019, Köln
https://goo.gl/cHp86A
Zitieren
#92
(25-03-2016, 12:18)p__ schrieb: Also lief alles wie üblich. Im Dezember noch Hauskauf und Kinder geplant, im März wieder mal "endgültig" das Vertrauen verloren und schon auf dem Weg zum den OP-Tisch. Probier diesmal ausnahmsweise mal, nicht alles gleich lösen zu wollen.

1. Lass dir Zeit bei einer Entscheidung zur Vasektomie. Das muss man nicht schnell abarbeiten. Oder ist schon das nächste Haus mit der nächsten Frau an laufen? Informiere dich besser. Es gibt je nach Studie wie bei jedem Eingriff Risiken, aber das hängt auch von den Methode ab. So ist die modernere Version ohne Skalpell deutlich risikoärmer.

2. Überleg dir, mal Pause zu machen von Frauen, Häusern, neuen Entscheidungen. Solange du mit der einen Sache Pause machst, musst du auch die andere Sache nicht durchziehen. Wenn du meinst, ohne Abenteuer nicht leben zu können, dann gibts übrigens auch Kondome und die schützen zusätzlich auch vor üblen Krankheiten, was auf jeden Fall zu empfehlen ist.

Du hast es schon auf den Punkt gebracht.

Ich suche mir eine eigene Wohnung - will die Chance gleich nutzen näher an die Arbeit zu kommen. Dort werde ich definitiv allein wohnen. Das Risiko noch jemanden im Mietvertrag zu haben, gehe ich nicht mehr ein!

Von Beziehungen werde ich mich fernhalten! Und falls es doch nochmal passieren sollte, dann nicht mit gemeinsamer Wohnung.

Ich habe, und das hatte ich auch meiner Jetzt-Ex immer gesagt, immer gesagt dass es entweder mit ihr nochmal klappt oder die Sache abgeschlossen ist (Kinder). So, nun ist der Punkt da und nun muss ich mir auch selbst treu bleiben.

Mir ist es eh langsam zu spät für Kinder und ne neue Beziehung müsste wenn dann auch erstmal paar Jahre halten und das wird alles nichts mehr.
Ich will unbeschwert poppen (logisch mit Kondom, aber das bietet auch keine 100%ige Sicherheit).

Selbst wenn ich die Vasektomie in Angriff nehme, wird das _frühestens_ Ende des Jahres was.
Da ich mich aber vorher schon gut informieren will, fange ich bereits jetzt damit an.

@Bruno Es gibt keine Quelle und maximal einzelne Studien. In Europa ist dieses Problem nahezu unbekannt. Es gibt nur dieses Forum:
http://www.patienten-selbsthilfegruppen....&boardID=6
Scheidung 2014 - Arm aber glücklich.
Zitieren
#93
@ Antragsgegner

Also ich hab mich letztes Jahr im April sterilisieren lassen (steht auch hier im Thread)...
Ich hatte und habe überhaupt keine Probleme mit Schmerzen.
Mein Arzt hatte mit mir zwar darüber gesprochen, meinte aber, das diese Probleme absolute Ausnahmen sind.
Wenn ein erfahrener Arzt die OP durchführt wäre das Risiko gleich null.
Man sollte dabei natürlich ruhig liegen bleiben ;-)...

Ich bin jedenfalls froh es endlich gemacht habe ünd würde es immer wieder tun.
Frauen vertraue ich beim Thema Verhütung nicht mehr.
Zitieren
#94
Über unzureichende Betäubung konnte ich mich nicht beklagen. Habe bei der OP nicht das geringste gespürt.
War am rätseln wann er endlich anfängt ;-).

Nach der OP war auch alles Bestens. Wirklich null !!! Schmerzen.
Ausser ein LEICHTES Ziehen. Das war alles.
Brauchte auch keine Schmerzmittel nehmen.

Man sollte sich natürlich einen erfahrenen Arzt suchen und nicht den erstbesten nehmen.

Mein Chef hat es im Krankenhaus machen lassen.
Die hatten dort leider nicht sooo die Ruhe und die Zeit.
Er hatte schon etwas mit Schmerzen zu kämpfen.
Sind mittlerweile aber auch weg.
Zitieren
#95
(26-03-2016, 11:06)Erzeuger schrieb: Er hatte schon etwas mit Schmerzen zu kämpfen.
Sind mittlerweile aber auch weg.
Ein Bekannter von mir hat es machen lassen und etwa eine Woche ein Ziehen im Gehängeinhalt gehabt.
Das Ziehen hat aber nach etwa einer Woche aufgehört. Bis auf die erste Woche ist es seit etwa 12 Jahren ohne Nebenwirkungen.
--
3. DEUTSCHER GENDER KONGRESS, 06.07.2019, Köln
https://goo.gl/cHp86A
Zitieren
#96
Vor 10 Jahren habe ich mich vasektomieren lassen (minimalinvasive Vasoresektion) bei einem erfahrenen Urologen, der 400 Vasektomien pro Jahr macht. Keine Schmerzen, keine Komplikationen und in all den Jahren keinerlei Beschwerden.
Zitieren
#97
Bei mir ist die Vasektomie nächstes Jahr bereits 20 Jahre vorüber....
Die Vasektomie selbst hat ungefähr 20 Minuten Schmerzen verursacht, war aber sehr gut erträglich im Gedanken daran was ich anschließend alles anstellen kann Big Grin Big Grin .
Die Beziehungspausen haben bei mir anschließend nur wenige Wochen gedauert, das Schöne an der Vasektomie ist das Du völlig entspannt ein neues Abenteuer angehen kannst (und natürlich ebenso schnell wieder beenden kannst).

@Antragsgegner:
Man sollte sich natürlich ganz schnell von dem Gedanken verabschieden z.B. zusammenzuziehen oder gar zusammen etwas aufzubauen. Das verbietet sich bei der heutigen Gesetzeslage fast schon von alleine (ist zwar schade aber nicht zu ändern). 

Habe nach einigen Jahren der "überstandenen" Vasektomie auch wieder das Risiko auf mich genommen einen gemeinsamen Haushalt einzugehen. Das funktioniert jetzt schon seit 13 Jahren, aber als Mann sollte man immer im Hinterkopf behalten das sowas von einem auf den anderen Tag schiefgehen kann. Entsprechend also nicht zuviel investieren und immer den Plan B haben.....

Manch einer mag solch ein Verhalten für verwerflich halten, in meinem speziellen Fall geht es halt nicht anders da ich durch meine damalige Scheidung so stark traumatisiert bin das ich nicht mehr in der Lage bin einigermaßen in eine Partnerschaft zu investieren geschweige denn zu heiraten. Das geht gar nicht mehr.


Zurück zur Vasektomie: Nebenwirkungen hatte ich bis heute keine, allerdings hatte ich nach 6 Jahren eine Nebenhodenentzündung. Musste operiert werden, ein Teil des Beutelinhalts wurde entfernt Angry. Kann aber nicht sagen ob die Entzündung im Zusammenhang mit der Vasektomie stand, laut den behandelnden Ärzten gab es hierfür keine Anzeichen.

Gruß vom Zahlmeister
Zitieren
#98
(31-03-2016, 11:09)Zahlmeister schrieb: Zurück zur Vasektomie: Nebenwirkungen hatte ich bis heute keine, allerdings hatte ich nach 6 Jahren eine Nebenhodenentzündung. Musste operiert werden, ein Teil des Beutelinhalts wurde entfernt Angry. Kann aber nicht sagen ob die Entzündung im Zusammenhang mit der Vasektomie stand, laut den behandelnden Ärzten gab es hierfür keine Anzeichen.
Ich habe eine Nebenhodenentzündung zum Anlaß genommen, mit dem behandelnden Arzt einen Termin für die Vasektomie zu vereinbaren.

Insofern war die Vasektomie eine Nebenwirkung der Nebenhodenentzündung ... Blush

Schmerzhafter war im Übrigen die Entzündung.
Zitieren
#99
Es scheint trotzdem Zweifel zu geben: https://www.aerzteblatt.de/nachrichten/5...Vasektomie

"Studie: Mehr aggressive Prostatakarzinome nach Vasektomie". Das Risiko, an einem Prostatakarzinom zu erkranken ist durch eine Vasektomie nicht erhöht, aber das Risiko bei einer Erkrankung einen agressiven Tumor zu haben:

"Während Männer nach einer Sterilisation nicht häufiger an einem Low-Grade-Tumor erkrankten, war das Risiko auf High-grade-Karzinom (Gleason-Score 8 bis 10) um 22 Prozent erhöht (RR 1,22; 1,03 -1,45). Die sterilisierten Männer erkrankten auch häufiger an einem letalen Karzinom (RR 1,19; 1,00-1,43 auf Tod oder Fernmetastasen)."
Zitieren
Ich finde es absolut richtig, dass Männer die vasektomie wählen! Wir Frauen sind selbst schuld daran, wenn ein Kind als “geheime“ Waffe benutzt wird...

Das fehlt mir jegliches Verständnis.

Ich nehme die pille seit 25 Jahren OHNE jegliche Probleme oder ungewollte Schwangerschaften.

Tja - manchmal gibt es Gründe, sich fremdzuschämen für meine Spezies ;-)
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Hilfe! Mein Schatz will die Vasektomie Kathi1989 123 107.473 30-11-2013, 16:00
Letzter Beitrag: pudding

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste