Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Die Trennung steht bevor
#1
Hallo,
ich stehe kurz vor einer Trennung und möchte logischer Weise so wenig wie möglich falsch machen. Habe mich deshalb schon etwas belesen und wollte auf diesem Wege nochmal jemanden um Rat fragen der mehr Erfahrung hat.
Also erstmal kurz zu mir. Ich habe vor ca. 6 Jahren eine Kenianerin geheiratet. Sie war zu der Zeit als AuPair in Deutschland und wir lernten uns hier kennen und lieben. Nach einigen gegenseitigen Besuchen und etwa 1/2 Jahr des Kennenlernens haben wir geheiratet. (natürlich auch damit sie in Deutschland bleiben konnte). Schon damals habe ich mich über binationale Ehen und über eventuelle Probleme erkundigt. Da wie aber keinen großen Altersunterschied haben und uns nicht in einem Urlaubsparadies kennengelernt haben hatte ich keine weiteren bedenken. Um mich aber nicht blind zu verkaufen haben wir einen Ehevertrag gemacht,
der mir mein Haus bzw. die zur Finanzierung benötigte Lebensversicherung sowie ein Darlehn absichert.
Die ersten Jahre waren gut. Wir hatten vollstes Vertrauen und hatten auch finanziell keine Geheimnisse. Da ich eine Ausbildung für Sie nicht von Erfolg gekrönt sah half ich Ihr immer wieder zu Hilfs-. bzw. und Nebenjobs. Nach ca. drei Jahren wurde Sie dummerweise trotz Verhütung Schwanger. Ein Kind stand zu diesem Zeitpunkt für uns (mich) nicht zur Diskussion. Nun, wir haben es trotzdem bekommen. Vorher habe ich Ihr noch einen Führerschein bezahlt.
Die Zeit nach der Geburt war durch viele Streitereien geprägt die ehrlicher Weise viel von mir kamen. Die Neue Situation als Alleinverdiener für eine Familie war schwer für mich. Trotz vieler Versuche meinerseits war meine Frau auch nach der Elternzeit nicht bereit über einen Nebenjob etwas dazuzuverdienen. Der Vorwand unseres Kindes rettete Sie davor. Leider war Sie aber auch keine begnadete Hausfrau. Seit Mitte letzten Jahres hat Sie den deutschen Pass. Unser ganzes Geld ist in gemeinsame Projekte
(meist Urlaub bei Ihrer Familie) geflossen. Rücklagen gibt es fast keine.
Nachdem letzten Urlaub in diesem Winter geht unser Kind (3 Jahre) in den Kindergarten. Ich erhöhte den Druck auf Sie, sich einen Nebenjob zu suchen. Unser Verhältnis hatte ich bis dato als gut beschrieben.
Der Kindergarten war eine große Erleichterung, finanzielle hat es auch ohne Ihre Hilfe gereicht und auch sonst war es weitgehend OK. Da Sie aber keine große Hausfrau war und trotzdem Ihre Ansprüche hatte war Ihre Beitrag zu
unsrer Ehe (Nebenjob) immer ein Streitthema. Nach unserem letzten Streit ist es aus. Wir leben noch zusammen reden aber nicht. Über meine Eltern ließ Sie mir verkünden das sie Hilfe in einer Art Frauenhaus gesucht hat
und sobald Sie eine freie Wohnung finden ist Sie weg. Gesprächsversuche waren zwecklos. Eine Eheberatung will Sie nicht.

So was soll ich bloß tun!?

Sollte Sie ausziehen ist es eine dauerhafte Trennung. Ich bin zu allen Kompromissen bereit aber nicht wenn Sie und aufgibt und die Wohnung verlässt. Ein Zurück wird es dann von meiner Seite definitiv nicht geben.
Ich will also jetzt Vorbereitet sein. Irgendwann komme ich heim und Sie und mein Kind sind weg. Wer weiß was noch alles.
Wenn ich mich richtig Informiert haben wäre dieses Vorgehen zu empfehlen.
1. Alle wichtigen Dinge in Sicherheit schaffen bzw. Ihr Kontozugriffe entziehen.
2. Warten bis es passiert.
3. Dann so schnell wie möglich über den Anwalt ein Entzug des Aufenthaltsbestimmungsrechts
fordern. (Mein Kind ist das aller wichtigste und ich möchte es bei mir behalten. In der Umgebung die
es kennt, bei der Familie etc.)
4. Ihr eine Hausverbot aussprechen.
5. Im Jugendamt beraten lassen
6. Kindergarten infomieren, das ich keiner Ummeldung zustimme und sie nicht mit dem Kind abhauen kann

Ist das richtig so?
Weiterhin möchte ich für mein Kind da sein. Der Unterhalt an Sie gibt nicht. Sorry Sie ist mit nichts außer einem Koffer gekommen, hat nicht verdient und wird auch jetzt nicht bekommen, da bin ich zu allem bereit.
Eigentlich will sie auch nichts von mir aber das ist rechtlich ja gar nicht möglich.

Die Situation:
In Lohnsteuerklasse 3 zur zeit 2350€ netto+ Kindergeld+ 2x Miete - 2x Darlehn.Wenn ich so richtig überschlagen habe bleibe ich mit der anderen LS- Klasse und Kindes bzw. Ehegattenunterhalt auf einem Pflichtteil von ca. 1000€ sitzen (Miete und Darlehn wegen Ehevertrag nicht berücksichtigt.) Dann kommt mein Darlehn mit 1150€. also indiskutabel.

Mein Plan:
Ich arbeite nur noch Halbtags. (da bleibt mir auch nicht weniger!) und betreue zur Hälfte mein Kind. Damit fällt der Kindesunterhalt weg.
Ich lasse ich ein Jobangebot mit 1000€ netto zukommen. Arbeiten kann sie ja jetzt. Also unterm Strich mit Halbtagsjob habe ich weniger Stress, kann mein Kind betreuen und habe auch nicht weniger übrig. Sie Arbeitet und kann leben oder halt nicht. Unterhalt ist aufgrund des Einkommens nicht mehr möglich.

Wäre das so oder so ähnlich möglich, wer hat Erfahrungen?

Gibt es Möglichkeiten mein Haus zu sichern?
Laut Ehevertrag ist alles klar, das nützt aber nichts
wenn ich es nachher nicht unterhalten kann! (Eventuell könnt e ich es ja an die Familie verkaufen?!

Bin über jeden Tip dankbar.
mfg
desperate Men
Zitieren
#2
(19-02-2011, 19:19)desperatemen schrieb: 3. Dann so schnell wie möglich über den Anwalt ein Entzug des Aufenthaltsbestimmungsrechts fordern. (Mein Kind ist das aller wichtigste und ich möchte es bei mir behalten. In der Umgebung die es kennt, bei der Familie etc.)
Kannn so an sich nicht in der FAQ stehen. Versuchen, der Mutter das ABR zu entziehen ist mithin das heißeste Eisen, was man anfassen kann.

(19-02-2011, 19:19)desperatemen schrieb: 5. Im Jugendamt beraten lassen
Am JA kommst Du auf keinen Fall vorbei. Sich dort allerdings als Vater und "Mann" beraten zu lassen, halte ich persönlich für vergebene Mühe.

Ob Du Deine Hütte behalten kannst wird davon abhängen, zu wieviel KU und BU Du demnächst verurteilt wirst.

Zitieren
#3
Guter Plan.

ABER:

Kindergarten = Feind
JA = Feind

Zudem musst Du die KM zuvor noch emotional schwächen.

Welche Ideen hast Du noch ?
Zitieren
#4
(19-02-2011, 19:19)desperatemen schrieb: Da wie aber keinen großen Altersunterschied haben und uns nicht in einem Urlaubsparadies kennengelernt haben hatte ich keine weiteren bedenken.

Du heiratest nach einem halben Jahr eine Importfrau ohne brauchbare Ausbildung, die aller Wahrscheinlichkeit nach nie auf eigenen Füssen stehen kann? Was sich auch prompt bewahrheitet, die im Haus und Beruf eine Niete ist, was von Anfang an abzusehen war? Und dann wird sie plötzlich "trotz Verhütung" schwanger? Oh Mann....

Zu deinem Plan: Wenn du das Kind behalten willst, stell dich mal auf ziemlich rabiate Versuche ein, dass sie es sich holt. Das ABR nicht einfach so beantragen, das kann nach hinten losgehen. Das Hausverbot ist schön und recht, aber auch hier: Von solchen Damen hab ich auch schon gehört, dass sie mal eben mit der Axt kommen, wenn der Ex bei der Arbeit ist.

Zitat:Weiterhin möchte ich für mein Kind da sein. Der Unterhalt an Sie gibt nicht. Sorry Sie ist mit nichts außer einem Koffer gekommen, hat nicht verdient und wird auch jetzt nicht bekommen, da bin ich zu allem bereit.
Eigentlich will sie auch nichts von mir aber das ist rechtlich ja gar nicht möglich.

Gerade der Grund, dass sie nur mit einem Koffer gekommen ist (und du dafür gesorgt hast, dass sie bleiben kann) sorgt für reichlichen Unterhaltsfluss, der ihr zugesprochen werden wird. Mal sehen, was sie will, wenn sie mal mit ihrer Anwältin gesprochen hat. In 90% dieser Kombination aus naiv-verliebtem Mann und Importbraut erhält der Mann nach der Trennung einen Nutzviehstatus. Sie hat schliesslich eine Menge Verwandtschaft in der alten Heimat, die auf den Geldbriefträger von Western Union wartet. Oder sie beantragt einfach Sozialleistungen, dann tritt dir die ARGE die Tür ein statt sie selber.

Einkommensverringerungen sind bei dir nicht statthaft, wenn du unterhaltspflichtig bist. Massgebend sind die ehelichen Verhältnisse. Auch der Zugewinnausgleich wird dich einiges kosten. Oder hast du den im Ehevertrag ausgeschlossen? Das wäre wichtig gewesen.
Zitieren
#5
(20-02-2011, 00:33)p schrieb: ..................hast du den im Ehevertrag ausgeschlossen? Das wäre wichtig gewesen.

Das ist so ziemlich das Einzigste, was man überhaupt in einem Ehevertrag "ausschließen" kann, denn alle anderen ausschlüsse sind sittenwidrig.
neuleben
----------------
Nur noch geringe, keine staatliche Rente ? Dann braucht Deutschland auch keine Kinder mehr, BASTA !
Zitieren
#6
Als bei mir die Probleme einsetzten, habe ich nur langsam kapiert in welche Situation ich geraten war. Manche, denen ich die Story anfangs erzählt hatte, haben mir empfohlen, ihr Kokain in die Tasche zu stecken und die Polizei zu rufen - war aber schon zu spät - natürlich würde ich sowas auch niemals machen.

Anyways - sei gewiss, dass Du mit Deinen "ehrlichen" Europäischen Methoden gegen eine abge§$%$xte Afrikanerin keine Chance hast.
Wenn die mit dem Jugendamt spricht, wirst Du Geschichten hören, so dass Du denkst, Du bist im falschen Film - bist Du aber nicht.
Und sobald ihre Anwältin mit den ersten Forderungen kommt, glaubst Du noch, die Situation einfangen zu können - kannst Du aber nicht.
Dann glaubst Du, dass es ja nicht mehr schlimmer kommen kann - dabei hat es noch nicht einmal richtig angefangen.
Schliesslich wird ein Richter die Streitigkeit lösen müssen - damit wird aus dem falschen Film eine kleine Hölle - das Echo ihrer Lügen wird Dich noch Wochen lang verfolgen. Da steht man als Mann plötzlich als Krimineller da, der angeblich Kinder misshandelt und Frauen schlägt.
Und damit der Spass auch einen würdigen Höhepunkt findet, muss der Unterhalt natürlich geregelt fliessen - was wäre da besser als eine Vorauszahlung per einstweiliger Anordnung mit folgender Pfändung. Das geht dann so lange, bis Dein Kind die erste Ausbildung abgeschossen hat.
Und bei alledem kannst Du froh sein, wenn Deine Afrobraut wirklich die Klappe hält. Sonst kriegst Du von ihr noch Sprüche, wie diese zu hören:
- I will destroy your carier
- I can let you go when our child is 20
- Let them decide ( <- auf die nette Frage, alles im Einvernehmen zu lösen)
- I need the money for my travels
https://t.me/GenderFukc
Zitieren
#7
(20-02-2011, 00:33)p schrieb: Das Hausverbot ist schön und recht, aber auch hier: Von solchen Damen hab ich auch schon gehört, dass sie mal eben mit der Axt kommen, wenn der Ex bei der Arbeit ist.

Es wäre vielleicht eine gute Idee, einen Kumpel ins Haus zu holen, damit die Bude während der Arbeitszeit nicht leersteht, für alle Fälle.
Zitieren
#8
Wünsche Dir viel Glück und Geschick bei Deinem Fall. Die Trümpfe liegen eindeutig bei Deiner Noch-Ehefrau.
Zitieren
#9
Desperatemen hat die folgenden Grundprobleme:

1. Er hat hier im Land eine Zweckehe mit einer ausl. Frau begründet.
2. Er bekam mit ihr hier im Land ein Kind.
3. Er geht arbeiten, sie nicht, also Unterhalt volles Programm.

Logo, das Kind war ursächlich nicht geplant, es passierte aber doch. Kaum ist das Baby da, sind Liebe und Vertrauen irgendwie futscht und vorsorglich spricht Mutti schon mal im Frauenhäusle vor, denn Papi versucht ja Mutti zum arbeiten zu zwingen und logo macht der das auf der psychischen Ebene mit Mutti. Da muss Mutti, um sich und ihr Kind zu schützen, notfalls schon mal ins Frauenhäusle umziehen. Außerdem kann sie von da aus mit den entsprechenden Profis alles Wichtige für Mutti und Kind abklären. Verständigungsprobleme wird es nicht geben, denn es gibt ja diverse Mütterzentren, wo im Rahmen von Migration CrashKurse in der Weltsprache Englisch durchgeführt werden und es gibt ja auch noch Dolmetscher. Die machen das nötige Infopapier an wichtige Stellen wir JA schon passend zurecht. Der magische Kreis der Rundumhilfe für Mutti mit Kind schließt sich so lückenlos. Ein Rädchen greift ins andere ein und das Laufwerk beginnt sich zu drehen. Und Papis der Besorgnis um die Zukunft wird mit seinem Leib zusammen in einen Katapult verfrachtet und dann fällt das Beil hernieder und kappt das gespannte Seil und zwecks Befreiung der unterdrückten Weiblichkeit wird Papi ins Nirvana der persönlichen Bodenlosigkeit geschossen.

Aber ganz grundsätzlich spielt es doch hier im Land schon lange keine Rolle mehr, ob der Mann eine Frau von hier, oder von sonstwo aus der Welt heiratet. Sobald der zum Vater gewordene Mann zuckt, ist er fällig. Ist er dazu noch berufstätig, wird er entleert. Hat er gar noch Besitztümer, wird er gejagt von geldgierigen Kröten und Exen. Er rückt dann unweigerlich solange ins Rampenlicht, bis seine Skelettierung vollzogen wurde und dann wandert sein Skelett auf den bereits vorhanden Berg von gescheiterten Exbeziehungen ala wie im Film "300". Nur das es dort die einfallenden Perser rund um Xerxes waren, die den Berg hochgesptapelt wurden.

Nur der stete Mut von auserwählten und sich um ihrer Selbtswillen für Alle heroisch aufopfernden Elitekämpfern wird eines Tages zum Sieg führen. Kleines Problem. Die Kranische des Ib... ziehen immer noch einsam und ruhelos umher.

Dumm gelaufen.
Zitieren
#10
Hallo,
danke für die schnelle Reaktion.
Das ich zum Depp der Nation mutiere habe ich ja schon geahnt, nach Euren Antworten wird mir aber richtig übel!
Nachdem ich jetzt ungefähr erahnen kann was mir bevosteht wären ein paar Ratschläge zur Schadensbegrenzug hilfreich! Bin ich wirklich der erste der so dumm war? Hat nicht schon jemand ein paar brauchbare Erfahrungen gemacht und kann mir mit einigens Tipps weiterhelfen. Soll ich es im Guten oder im Bösen probieren? Im Guten kann ich Sie eventuell ja noch zu ein paar Zugestendnissen (Kinderbertäuung, titulierter niedriger Unterhalt etc.) bewegen.
Es kann doch nicht sein, das mein Leben Anfang 30 endet?
Zu meiner Verteidigung:
Das die Heirat ein Risiko birgt war klar. Aber ich hatte mich gründlich (so dachte ich) infomiert. Sie war kein leichtes Mädchen von der Küste das einem alten Deutschen schöne Augen gemacht hat. Wie schon erwähnt sind wir im gleichen Alter und Sie hatte es ohne meine Hilfe nach Deutschland geschafft. Sie zeigte sich damals sehr ziehlstrebig.
Na gut jetzt weiß ich es besser!Sad

Zitieren
#11
Du hast ja jetzt erfahren, wie es in der Realität aussieht hierzulande. Für Dich muss es also um Schadenbegrenzung gehen, was dein finanzielles Überleben betrifft. Da musst Du logo so schnell wie möglich die nötigen Dinge für tun. Geld und sonstiges Eigentum sichern. Vor allen aber wichtige Unterlagen sichern. Deine Arbeit entsprechend in die richtige Richtung bringen, damit hintenraus für Dich überbleibt und nicht für den Moloch Gegnerseite. Kontakt zum Kind sichern. Meist will der Gegner zuallererst genau das verhindern. Nutze dein Wissen aus. Zumindest hast Du mit Sicherheit soviel Zeit mit deiner Ex verbracht, dass Du bestimmte Verhaltensweisen von ihr kennst. Genau das musst Du für Dich ausnutzen. Immer so, dass, wenn sie irgendwo aufschlägt, Du eben schon da warst. Auf Dich kommt Krieg zu, wenn er nicht schon da ist. Dieser Tatsache musst Du Dich stellen und hoffe nie auf Mitleid der Gegnerseite. Dort ist deine Skelettierung vorgesehen.
Zitieren
#12
Zwei Ideen - ob's hilfreiche Tipps sind kann ich so nicht beurteilen:

1.) Eine Berechnung zum Zugewinnausgleich richtet sich nach dem Datum, an dem der Scheidungsantrag zugestellt wird.
2.) Ein eiskalter, echt guter Rechtsanwalt. Schwer zu finden, dann Fakten schaffen.
Streite nie mit Idioten.
Sie ziehen Dich auf ihr Niveau und schlagen Dich dort mit Erfahrung.
Zitieren
#13
Vor allem mußt du auf Angriff umschalten.
Vergiss Emotionen und Familie, ab jetzt zählst nur noch du, wenn du einigermaßen überleben willst.
Du mußt eiskalt durchziehen und darfst nicht zurückblicken oder gar abbrechen und umkehren.
Sonst wirst du kurze Zeit später gnadenlos geschlachtet.
Es ist zwar hart, aber die Realität der deutschen Männervernichtungsmaschinerie ist nunmal so, ab jetzt zählst nur noch DU !
neuleben
----------------
Nur noch geringe, keine staatliche Rente ? Dann braucht Deutschland auch keine Kinder mehr, BASTA !
Zitieren
#14
(20-02-2011, 13:37)desperatemen schrieb: Das die Heirat ein Risiko birgt war klar. Aber ich hatte mich gründlich (so dachte ich) infomiert. Sie war kein leichtes Mädchen von der Küste das einem alten Deutschen schöne Augen gemacht hat. Wie schon erwähnt sind wir im gleichen Alter und Sie hatte es ohne meine Hilfe nach Deutschland geschafft. Sie zeigte sich damals sehr ziehlstrebig.

Das hat doch mit dem Alter nichts zu tun. Bei einem alten Bräutigam ist es nur nach aussen hin ein bisschen offensichtlicher, um was es geht. Das Klischee des Sugardaddy passt besser. Und es hat auch nichts mit Urlaub zu tun. Lies mal ein bisschen was drüber - der Trend seit Jahren geht dahin, dass sich die Damen in Deutschland selber ihren Liebeskasper abgreifen. Die Schlangenköpfe dafür befinden sich seit vielen Jahren schon in Deutschland selber. Verwandte besorgen Einladungen, der Au Pair Trick, Studentenaustausch. So sind wohl die Top 3 Wege. Oder sie kommen halt illegal. So wars auch bei den Exen einiger Forenmitglieder.

Zielstrebig, ja, das sind sie, wenn auch nicht hinsichtlich eigener Leistung, Ausbildung, Arbeit und Bildung. Wozu auch? Es gibt ja genügend Männer mit akuter Blutverlagerung vom Gehirn auf untere Regionen, Unterhalt und ein Sozialnetz. Unterschätze bloss nicht die Netzwerke und Kenntnisse darüber, die bereits im Herkunftsland erworben werden und fleissig weitergepflegt, wenn sie dann in Deutschland sitzen. Die wissen über die rechtlichen Dinge und Möglichkeiten in Deutschland schon vor der Einreise wesentlich besser Bescheid wie weitaus die meisten deutschen Männer.

Du kommst aus der Sache nicht einfach wieder raus, in die du da eingestiegen bist. Die Tips sind gut, setze deine Emotionen nach hinten und sei mal eine Zeitlang abgebrüht, sonst gehst du noch schneller unter. Rechne mit Methoden, wie sie in ihrem Herkunftsland angewandt werden. Sie ist Frau und Mutter, ihr wird vieles nachgesehen wenn sie über die Stränge schlägt. Du bist für die Helferindustrie der bleiche Einkäufer einer Gespielin, der sein Spielzeug jetzt auf Kosten der Allgemeinheit loswerden will. Was du tust, wird kritisch beleuchtet, was sie tut sie aus Selbstschutz und weil sie nicht anders kann.
Zitieren
#15
Hallo d-men,

ich bezweifle, daß die Viel-Druck-und-Zwang-Schiene die richtige ist.

Du bist Vater, willst das auch weiter sein und leben. Daran hängt eine Frau, die behauptet, die Mutter dieses Kindes zu sein. MIT ihr wirst Du noch viele schöne Jahre der Elternschaft zu organisieren haben. Ganz groß gegen sie wird also gar nichts funktionieren.

Du solltest Dir jetzt ein Konzept überlegen, in das Du diese Frau mit Deinem Kind so einbauen kannst, daß Dein Schaden/Nutzen-Quotient möglichst klein wird und bleibt.

Auf ihrer Seite wird ähnlich kalkuliert:
Was steht ihr zu und was muß und kann sie einsetzen, um das zu erhalten.

Wenn Du Ihren 'Quotienten' und deinee Mittel kennst, dann kannst Du 'Angebote' machen, die sie in Deinem Konzept in Deinem Sinne mitmachen lassen. Wichtig dabei ist, sie von Kriegstreibern, Kriegsgewinnlern und Waffenlieferanten fern zu halten. Diese schwächen Dich.

Du hast jetzt im Prinzip eine Firma zu führen mit drückenden Altlasten im Keller, mußt hübsch aufpassen, daß Dir das Zeugs da unten nicht um die Ohren fliegt.Wink Gut sichern und bewachen, ... oder kaufen.Big Grin
Der Preis ist der Schaden, der entstünde, wenn Du das alles gegen Dich laufen ließest. Alles nüchterne kaufmännische Kalkulation.

Setze Deine Intelligenz und Deine Hausvorteile ein!

Solltest Du in der Bilanz zum Ergebnis kommen, daß Du nichts zu bieten, nichts zu verhandeln hast, Deine Zahlen rot sind und bleiben, Dich vom Kind verabschieden kannst, dann hast Du nix mehr zu verlieren, kannst Du in neuer Freiheit machen, was Du willst. Bau gewinnbringend alles zurück und pflege in neuem Lebenskonzept Deine Gesundheit.... bis der Sturm vorüber ist ... in ca. 20 Jahren.

War das jetzt cool und abgebrüht genug? Verständlich?Wink







Zitieren
#16
jungs, viel gequatsche wenig konkretes.
Live or Die...Make Your Choice
Zitieren
#17
(20-02-2011, 18:37)Fluechtling schrieb: jungs, viel gequatsche wenig konkretes.
Dann sach selbst konkret.Undecided

Zitieren
#18
1. du bist ab morgen arm. Geld ist verpufft. (Puff)
2. KM nicht schlagen, sonst kommt die Polizei

wieviele Monate hatse noch Zeit ?

Zitieren
#19
@desperatemen
Was Du bisher gelesen hast, war wenig konstruktiv. Das liegt daran, dass Deine Geschichte zu gut in ein gängiges Klischee passt.

Deshalb noch ein paar kleine Kommentare:
(19-02-2011, 19:19)desperatemen schrieb: Um mich aber nicht blind zu verkaufen haben wir einen Ehevertrag gemacht, der mir mein Haus bzw. die zur Finanzierung benötigte Lebensversicherung sowie ein Darlehn absichert.
Der Ehevertrag schützt den Zugewinn - aber nur, wenn Du den festgelegten Unterhalt bezahlst.

(19-02-2011, 19:19)desperatemen schrieb: Die ersten Jahre waren gut. Wir hatten vollstes Vertrauen und hatten auch finanziell keine Geheimnisse.
Nach der Heirat Fehler Nr.2 - damit weiss sie und ihre Anwältin genau, was es bei Dir zu holen gibt.

(19-02-2011, 19:19)desperatemen schrieb: Nach ca. drei Jahren wurde Sie dummerweise trotz Verhütung Schwanger.
Was für ein Zufall - ein nahezu perfekter Zeitplan.

(19-02-2011, 19:19)desperatemen schrieb: Trotz vieler Versuche meinerseits war meine Frau auch nach der Elternzeit nicht bereit über einen Nebenjob etwas dazuzuverdienen.
Warum auch, wenn die Geldquelle schon gezapft ist.

(19-02-2011, 19:19)desperatemen schrieb: Leider war Sie aber auch keine begnadete Hausfrau.
Welche Qualitäten bleiben dann noch?

(19-02-2011, 19:19)desperatemen schrieb: Seit Mitte letzten Jahres hat Sie den deutschen Pass. Unser ganzes Geld ist in gemeinsame Projekte(meist Urlaub bei Ihrer Familie) geflossen. Rücklagen gibt es fast keine.
Sieht so aus, als ob das zur Regel für die Zukunft werden könnte.

(19-02-2011, 19:19)desperatemen schrieb: Über meine Eltern ließ Sie mir verkünden das sie Hilfe in einer Art Frauenhaus gesucht hat und sobald Sie eine freie Wohnung finden ist Sie weg. Gesprächsversuche waren zwecklos. Eine Eheberatung will Sie nicht.
So was soll ich bloß tun!?
Da gibts nicht mehr viel zu tun - nur zu entscheiden.

(19-02-2011, 19:19)desperatemen schrieb: Irgendwann komme ich heim und Sie und mein Kind sind weg. Wer weiß was noch alles.
Ist sie nun weg oder noch da ? Und wo ist Euer Kind? Wenn sie weg ist und Euer Kind ist noch da, dann gibts nur eins zu tun: Türschloss austauschen und Jugendamt informieren und um Kindesschutz massnahmen bitten - insbesondere solltest Du dann auf die gewohnte Umgebung des Kindes hinweisen.

(19-02-2011, 19:19)desperatemen schrieb: 1. Alle wichtigen Dinge in Sicherheit schaffen bzw. Ihr Kontozugriffe entziehen. -> per sofort
2. Warten bis es passiert. -> niemals - sofort vorsorglich tätig werden
3. Dann so schnell wie möglich über den Anwalt ein Entzug des Aufenthaltsbestimmungsrechts fordern. (Mein Kind ist das aller wichtigste und ich möchte es bei mir behalten. In der Umgebung die es kennt, bei der Familie etc.) -> Du brauchst das JA auf Deiner Seite - wer zuerst kommt siegt
4. Ihr eine Hausverbot aussprechen. -> Schlösser austauschen reicht
5. Im Jugendamt beraten lassen -> s.o.
6. Kindergarten infomieren, das ich keiner Ummeldung zustimme und sie nicht mit dem Kind abhauen kann -> KG informieren ist gut

(19-02-2011, 19:19)desperatemen schrieb: Sorry Sie ist mit nichts außer einem Koffer gekommen, hat nicht verdient und wird auch jetzt nicht bekommen, da bin ich zu allem bereit.
Eigentlich will sie auch nichts von mir aber das ist rechtlich ja gar nicht möglich.
Sie kommt mit einer Plastiktüte und geht mit einem LKW voll mit Deinem Hausrat, ausgerüstet mit grosszügigem Unterhalt, wenn Du nicht aufpasst.

(19-02-2011, 19:19)desperatemen schrieb: Mein Plan:
Ich arbeite nur noch Halbtags. (da bleibt mir auch nicht weniger!) und betreue zur Hälfte mein Kind. Damit fällt der Kindesunterhalt weg.
Ich lasse ich ein Jobangebot mit 1000€ netto zukommen. Arbeiten kann sie ja jetzt. Also unterm Strich mit Halbtagsjob habe ich weniger Stress, kann mein Kind betreuen und habe auch nicht weniger übrig. Sie Arbeitet und kann leben oder halt nicht. Unterhalt ist aufgrund des Einkommens nicht mehr möglich.
Guter Plan, wenn das JA mitspielt - darauf kommt es an. Sobald die Tante mit Eurem Kind abgzwitschert ist, ist es zu spät.

(19-02-2011, 19:19)desperatemen schrieb: Gibt es Möglichkeiten mein Haus zu sichern?
Laut Ehevertrag ist alles klar, das nützt aber nichts wenn ich es nachher nicht unterhalten kann! (Eventuell könnt e ich es ja an die Familie verkaufen?!
Immobilien, Erbschaften und Aktien sind immer schlecht - am schnellsten liquidiert man noch die Aktien. Bei einem Haus könntest Du es vermieten, selbst eine 2-Zimmerwohnung nehmen und dann Deinen Plan durchziehen, wenn es mit den Hypothekenraten dann noch passt. Oder Du argumentierst, dass das Haus die gewohnte Umgebung des Kindes ist. Anyways - es hängt daran, ob Deine Gattin mit oder ohne Kind geht.
https://t.me/GenderFukc
Zitieren
#20
Ich denke das Kind wird sie mitnehmen. Ist es doch der Garant für sprudelnden Unterhalt.

Trennungsfaq gelesen?

Es gibt doch nur folgende Möglichkeiten:
1.Alles an die Wand setzen.
2.Hartz 4
3.Auswandern
4.So weiter machen wie bisher= Melkkuh
5.geringverdienst und trotzdem in die Pleite gehen.

Pleite ist er so oder so...

Such dir was aus!

Live or Die...Make Your Choice
Zitieren
#21
Na ja, eine Möglichkeit vielleicht-

Selbstanzeige bei der Ausländerbehörde wegen Scheinehe zur (illegalen) Erlangung der deutschen Staatsbürgerschaft.

Dann kriegt Desperatemen zwar auch eins auf die Mütze, kann aber die billigere Lösung sein.

Austriake
Bibel, Jesus Sirach 8.1

Zitieren
#22
Hallo Viktor,
schön mal einen neutralen Kommentar von jemanden zu lesen. Aber wenn ich das richtig verfolgt habe, ist bereits jetzt kein vernünftiges Gespräch mehr möglich und die Kenianerin hat sich bereits in eine Frauenhaus ähnliche Einrichtung begeben. Das ist ein Zustand, indem man die Augen öffnen muss.
Aber schreib doch mal Deine Erfahrungen auf - zB. hier:
http://www.trennungsfaq.com/forum/forumd...php?fid=11
Gruss
https://t.me/GenderFukc
Zitieren
#23
Laut Schreiber ist die KM noch nicht im Frauenhaus. Sie plant es allerdings.

Vorschlag:

Er soll sofort beidrehen, Taschengeld erhöhen und all Ihre Wünsche erfüllen (ausser Sex...).
Nebenbei nutzt er die nächsten 6 Monate für seine eigenen Pläne.
Davon muss die KM vorerst ja nix wissen.

So kann er vielleicht doch noch einiges erreichen.
Zitieren
#24
(22-02-2011, 00:01)Anti-JA schrieb: Laut Schreiber ist die KM noch nicht im Frauenhaus. Sie plant es allerdings.

Vorschlag:

Er soll sofort beidrehen, Taschengeld erhöhen und all Ihre Wünsche erfüllen (ausser Sex...).
...
Genau. Gestalten, statt nur zu verteidigen oder gar wegzulaufen.

Die 'Firma', das Familienunternehmen muß geführt werden!
Angestellte müssen gut bezahlt und bei Laune gehalten werden, sonst klauen sie Inventar und verschwinden...Wink
Zitieren
#25
(22-02-2011, 20:56)Viktor schrieb: Kenianerin angelacht

Damit scheint der weitere Verlauf der Geschichte schon festgelegt zu sein. Zumindest ähneln sich die Ereignisse all der Fälle der Struktur nach sehr.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Scheidung steht bevor whatever 181 151.909 29-07-2022, 13:50
Letzter Beitrag: whatever
  Pfändung wg. KinUnt steht bevor, ist mein angedachten Weg sinnvoll? Papaonkel 12 4.323 13-07-2020, 20:48
Letzter Beitrag: IPAD3000
  Platzverweis und Kontaktsperre - Trennung steht an - was tun mit Frau und Tochter tony30 268 105.665 28-06-2020, 12:37
Letzter Beitrag: bubi
  Trennung steht bevor - was kann ich machen? ernesto254 184 132.941 29-12-2014, 16:37
Letzter Beitrag: zeitgenosse

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste