Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ratschläge nach plötzlicher Trennung
#1
Smile 
Hallo Leidtragende,
ich möchte, nachdem ich von Euch geholfen wurden, auch etwas zurückgeben. Meine Geschichte kommt jedoch später. Zuerst ein paar Erfahrungen und zugleich eine Anregung noch eine Seite für Ratschläge auf Trennungsfaq zu erstellen!

rechtlich - finanzielle Regeln (meine persönliche Liste!)
1. Geld und Konto sichern: Vollmachten löschen, Eigenes Konto möglichst bei einem globalen Institut (kann auch erst einmal Kontoführungsgebühr anfallen).
Nicht den Kontoumzugsservice der neuen Bank nutzen! Mitarbeiter der alten Bank können jederzeit die Konten einsehen, die Ex weiß dann wo das neue Konto hinkommt!Huh
2. Unterlagen, PIN und TAN verschließen: Tresor kaufen im Haus o. Wohnung verankern, weitere Unterlagen extern sichern.
3. Wohnungsschloss nach Auszug des Partners wechseln!
4. Bei Kindern Klage beim Familiengericht auf Aufenthaltsbestimmungsrecht. Das geht ohne RA und mit nur einem Antrag. Idea

persönliche Regeln:
1. Nie ungepflegt Aussehen: Rasieren und Duschen, Parfüm benützen, gegen Mundgeruch etwas tun, Notfalls zum Zahnarzt und zum Friseur gehen. Nasenhaare und Fingernägel nicht vergessen!
2. Sachen ordentlich halten: Waschen bei Mutter oder Schwester; Bügeln. Alte Sachen weg! Neues Kaufen, ... alte Unterhosen weg!Idea
3. Kein Alkohol oder Drogen ... Finger weg davon!
4. Ordne dein Leben im Kopf: Was kannst du und was wolltest du schon immer tun. Plane eine Reise, gehe ins Reisebüro und kaufe dir eine Reise.
5. Informiere gefasst aber bestimmt deinen Arbeitgeber, erwarte aber kein Mitleid! Nicht rumheulen auf Arbeit.
6. Gefasst auftreten: keine doofen Sprüche, dem Gegenüber immer in die Augen schauen (vor dem Spiegel trainieren). Ein paar gute Sprüche einprägen und auf Lager haben.
7. An sich denken: Bei deinen Kindern entsprechend lieb und geordnet Auftreten. Vorsicht bei Bemerkungen über die Mama! Sag lieber über sie nicht viel.Exclamation
8. Sex: Ruhig mal in einen Sexshop gehen. Tipp: Tenga (ca. 18,-€)
Es ersetzt zwar nicht hilft aber erst einmal.Heart
9. Bewegung: Sport treiben, Laufen, Inliner, Fahrrad, Volleyball, Fußball; Melde dich in einem Club an!
10. Mit der Trennung nicht brüsten, das isoliert. Nur das nötigste erzählen.Sleepy
11. Adressen und Telefonnummern von Freunden und vorallem Freundinnen sichern.
12. Kontakt zu allein stehenden Frauen aufnehmen. Höre dich um.Idea
13. Meide Kontaktbörsen im Internet! Das Geld ist ohne Ergebnis weg! Meist sind es Institute, welche e-mail nachrichten mittels Autoresponder beantworten.

Kontaktaufnahme: Es sicher mehr oder weniger lang her, daß du Man Kontakt zu einer Frau suchtest. Vorallem keine Angst, die Ex hat ja den Schritt schon lange gemacht, deshalb, das Leben ist zu kostbar, daß man lange wartet.
1. Deine ehelichen Schutzschilde runterfahren: Das ist sicerlich das Schwerste, du wirst merken was dazu gehört fremd zu gehen. Auf Arbeit freundlich sein, auch zu Kollegen. Das bedeutet nicht, daß man automatisch Schwul ist, sondern das spricht sich schnell rum, vorallem sehen und merken das die Frauen.Heart
2. Kein Frauenhaß aufbauen! Es gibt auch vernüftige Frauen Menschen. Flirte lieber, mach nette Bemerkungen, mach vorallem Angebote: Kino, Essen, Fernsehabend, Spaziergang, Wandern auch ruhig mit deinen Kids, wenn du sie mal hast, Rede offen aber versteckt über deine Phantasien (eine Frau die etwas will wendet sich nicht ab, probiers auch erst einmal aus!)Huh
3. Der wichtigste Hinweis: Rede nie schlecht über deine Ex, d.h. natürlich nicht loben, aber nicht sowas wie "Schlam...e o.ä."
4. Gehe nie verschwitzt zu einer neuen Frau! Wenn keine Zeit war zu duschen, dann frage ruhig, ob du mal bei ihr in der Wohnung duschen darfst.
5. Wenn du mit einer Frau zusammen bist, fasse sie an! Berühre sie sanft aber bestimmt. Wenn sie nicht mag, dann wird sie es dir sagen!, Vorrausetzung ist natürlich, dein gepflegtes Äußere. Lasse sie ran an dich, lasse es einfach zu. Gib ihr einfach einen Kuß!Heart
6. Vergleiche deine neue Feundin nie mit deiner Ex, sage es nie. Denke es dir meinetwegen, dann vergiss es einfach wieder
7. Trinkt sie gern Wein, kaufe nur guten Wein, in der Drogerie dm gibt es auch schon verdammt guten Wein für ca. 7,-€. Wie? Kaufe 2 Flaschen, eine verkostest du zu Hause.

Letzte Regel: Vertraue deinem Herz. Höre in dich rein und lasse es zu, was dein Herz dir sagt.

Gott beschütze.
Einen schönen Abend!


Zitieren
#2
Danke, die Warnung vor dem Kontoumzugsservice kommt in die faqs. "Rechtlich" ist von Nr. 4 häufig abzuraten, denn das ist von vornherein leider allzuoft eine verlorene Schlacht. Schlachten auf ungünstigem Gelände sind zu vermeiden, wie es heisst.

Persönlich: Ja, es stimmt, viele lassen sich bei einer Trennung körperlich hängen, dabei hilft es, genau das Gegenteil zu betreiben. Auf "Frau" übersetzt: Wenn ich frustriert bin, geh ich ins Nagelstudio und zum Friseur :-)

Kontaktaufnahme: Ob und wann es überhaupt erstrebenswert ist, neue Beziehungen zu suchen, sollte zuerst mal geklärt werden. Viele lassen dieses Thema einfach liegen und fahren sehr gut damit, andere holen sich positive Energie aus einer neuen Beziehung. Ich glaube, man kann da keine generellen Tips geben, höchstens dass man sich nicht in etwas Neues stürzen sollte, um eine innere Leere zu überdecken.
Zitieren
#3
Nr. 4 von Dresden ist ja doch wohl nur "Wunschdenken"

Das einzig Verfolgenswerte ist der Tipp mit einer internationalen Bank ohne Konto-Umzugsservice, wenn die Holde nicht bereits die Konten leergeräumt oder Anlagevermögen abgezweigt hat.
In den allermeisten Fällen ist die Verlassene schneller als man glaubt und hat ihr Vorhaben von langer Hand vorbereitet.
Der Überraschte oder wegen eines Schnellschusses Entscheidende ist zumeist auch der Gelinkte.
Zitieren
#4
Meiner Erfahrung nach ist es wichtig sein Vorhaben konsequent durchzuziehen.
Nicht zwischendrin abbrechen.
Oft kommen Frauen, wenn sie merken daß sie einen Schritt hinten dran sind, mit:
Komm, wir versuchen es noch einmal.
Der größte Fehler ist es da nachzugeben.
Denn beim nächstenmal ist sie sicher besser vorbereitet und gibt einem dann den finalen Todesstoß.
In der heißen Phase sollte man in keinem Fall eine Reise machen.
Präsens und volle Konzentration sind erforderlich, um keine Fehler zu machen die man später teuer und jahrzehntelang bezahlen muß.

Eine Scheidung ist kein blumige Rosenkrieg, sonder ein echter Krieg bei dem es um die Existenz des Mannes geht, um Leben oder Tod.

Wenn alles geklärt ist, kann man das Weite noch lange genug suchen.
neuleben
----------------
Nur noch geringe, keine staatliche Rente ? Dann braucht Deutschland auch keine Kinder mehr, BASTA !
Zitieren
#5
(22-01-2011, 01:24)Dresden schrieb: 1. Nie ungepflegt Aussehen: Rasieren und Duschen, Parfüm benützen, gegen Mundgeruch etwas tun, Notfalls zum Zahnarzt und zum Friseur gehen. Nasenhaare und Fingernägel nicht vergessen!
2. Sachen ordentlich halten: Waschen bei Mutter oder Schwester; Bügeln. Alte Sachen weg! Neues Kaufen, ... alte Unterhosen weg!Idea

Hm,

da hatte ich doch tatsächlich etwas vergessen.

Zitieren
#6
Nr 4 geht ohne RA sowieso nicht. Habe es versucht. Und der [Unterschreitung des Mindestniveaus] vom JA meinte noch das das der größte Fehler war den ich hätte machen können. Die Stellungnahme ans Gericht war ein Lügenkatalog. Und bei der Klarstellung beim Amtsleiter wurde mir ein Gesprächsprotokoll verweigert. Und wer ist bei der Sache der Dumme ?? Mein Sohn!!
Zitieren
#7
Wer als Trennungsvater glaubt, beim JA Gehör, Glaubhaftigkeit und Verständnis zu finden, ist ein Illusionist. Ob er nun mit oder ohne Rechtsanwalt dort auftaucht; er wird sich spätestens beim Familiengericht darüber wundern, offenbar in einer falschen Veranstaltung zu sein.
Denn wenn die Kindsmutter nicht gerade mit dem Strafgesetzbuch auf Du und Du steht, ist der Kindsvater grundsätzlich ungeeignet, das Kind zu betreuen, zu versorgen und zu einem ordentlichen Menschen zu erziehen, denn ....................... er ist ja nur Vater, m.a.W. ein Zahlesel.
Und solche Menschen gilt es, nach eigener Erfahrung, mit allen Mitteln zu bekämpfen, ob nun durch weibliche oder männliche JA-Mitarbeiter.
Das Kind hat dort keinen vorderen Stellenwert, nur die ach so bedauernswerte Mutti.
Zitieren
#8
Danke für Tenga - auf www.verwoehndich.de gibt es das gesamte Sortiment - super sozial reduziert..da werde ich mir jetzt was bestellen, so für unter der Woche Wink
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Steuererklärung nach Trennung Matthias 4 685 12-10-2023, 18:33
Letzter Beitrag: DrNewton
  nach Trennung: Soll ich meiner Frau ein Auto kaufen? RudiRakete 11 2.219 19-01-2022, 19:06
Letzter Beitrag: RudiRakete
  Optimaler finazieller Weg für alle Parteien nach Trennung grimmlin 5 1.881 06-08-2021, 22:34
Letzter Beitrag: grimmlin
Sad Plane Trennung und Scheidung nach kurzer Ehe mit 1 gemeinsamem Kind Corleone 104 90.952 10-11-2020, 19:05
Letzter Beitrag: p__

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste