Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Nachbar (Vater) in Not...
#26
Wenn ihr eine Pipeline zu Informationen über ihr Vorgehen habt, wäre das Gold wert. Was sagt der Mann sonst über die Mutter? Ist der verlässlich? Nun hat ihr auch das erste fassbare Indiz, dass sie abhauen will. Kinder instruieren: Niemals mit jemand ausser dem Papa mitgehen. Schule instruieren, dass unberechtigte Kindesmitnahme droht. Die beiden Kleinen selbst zur Schule bringen und dort abholen.

Mir kommt das alles aber zunehmend abgehoben vor. Die Mutter handelt grenzdebil schwachsinnig. Bei vertauschten Rollen wäre es noch idiotischer, bei einem Vater würde man vielleicht sogar den Pass einziehen. Aber all das kann man nur tun, wenn man wirklich absolut keine Ahnung hat. Dokumentierte Gewalt, Kinder und Haus verlassen - dümmer gehts nicht.
Zitieren
#27
Letztendlich ist es doch vo sekundärer Bedeutung, wer da nun in Not ist.
Fakt ist und bleibt, dass die Dame nichts unversucht lassen wird, sich der Kinder zu bemächtigen, um mit ihnen ins Ausland zu entschwinden.
Was ist denn mit Personalausweisen, ohne die eigentlich NICHTS geht.
Aber Belgrad muss man ja nicht unbedingt via Flieger erreichen, oder?
Und was wollte der Onkel wirklich? Nur herausfinden, wie die momentane Unterbringungssituation ist oder wie die Sicherung der Kinder abläuft?

Ab sofort sollten die Kinder so weit außerhalb der eventuellen Reich- und Zugriffsweite der Mutter untergebracht werden, dass jeglicher Versich des Entfernens der Kinder ausgeschlossen ist. Hat denn der Nachbar oder Vater, oder was aus Zweien Einen macht, keine Möglichkeit, die Kinder b.a.w. fremd unterzubringen?
In jedem Falle sollte ein Anwalt sich der Sache sofort annehmen; vielleicht durch eine richterlich erlassene Anordnung, die man dem "Onkel" der Dame zur Weitergabe in die Hand drücken kann.
Und, weil man sich ja vermutlich anderweitig nicht schützen kann, sollten die Gläubiger der Holden davon in Kenntnis gesetzt werden, dass die Dame beabsichtigt, sich abzusetzen. Vielleicht findet man da ja Verbündete.
Zitieren
#28
Sodele....Ratschlag befolgt....Pässe der Kinder sind bei mir im Safe. Das Jugendamt wurde zusätzlich per Fax informiert, das die "Dame" samt Kinder abhauen will.

Der Onkel hat einfach die Backen dick wegen ihr. Tagtäglich rennen ihm Leute die Bude ein, weil sie von der Dame ihr Geld zurückhaben wollen und einige meinen...sie wäre bei ihm.

Die Kinder bleiben erst mal vorerst mit Wissen des Jugendamts bei mir und meiner Frau. Hier sind sie sicher und "Madame" kommt mir garantiert nicht in die Wohnung. Der Tip mit der Schule ist auch nicht schlecht....werden wir morgen früh realisieren.

Bei Onkelchen hat "Madame" per Internet Flüge nach Belgrad gebucht. Wir konnten Kopien der Bestätigungen sichern. Ist auch schon beim Anwalt.

Achja...."Madame" hat ordentlich Geld gebunkert. Anscheinend ist es irgendwo in der Wohnung versteckt und sie kommt momentan nicht ran. Heute Nachmittag hatte sie ihren Mann angerufen, weil sie angeblich noch dringend Wäsche etc. aus der Wohnung bräuchte. Da ist was faul, denn Wäsche hatte sie schon massig mitgenommen. Wir werden nachher mal alles durchsuchen...grins.....wäre ja der Hammer, wenn wir es finden würden!!! Dann ist Essig mit Ausland! Big Grin

Die Gläubiger zu informieren ist ne super Idee!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Werd ich morgen mal in Angriff nehmen.



Zitieren
#29
Warum will ihr Mann sie denn nicht unter Aufsicht in die gemeinsame Wohnung begleiten? Der Anwalt könnte präsent sein, ggf. jemand vom Jugendamt (um sicherzustellen, dass sie keine Papiere der Kinder sucht oder mitnimmt). Natürlich kann man vorbeugen und schon mal die Wohnung gründlichst durchsuchen. Aber dabei nicht vergessen, alles wieder ordnungsgemäß an seinen Platz zurückzustellen, damit die Dame keinen Verdacht schöpft.
Und wenn sie dann beim Suchen in der Wohnung lautstark feststellen sollte, dass "gebunkertes" Geld fehlt, ist der Straftatbestand des vorsätzlichen Betruges erfüllt. Das bei der Summe der Schulden und der Ansprüche der Gläubiger vor dem Hintergrund ihres Reiseplanes dürfte ausreichen, einen Richter vom Erlass eines Haftbefehls zu überzeugen, womit dann auch die Ansprüche des Vaters hinsichtlich ABR etc. auf eine sehr optimistische Schiene gehoben sind, da ja auch das Jugendamt zugegen war.
Dem Onkel der Gattin sollte man stecken, dass die Ausweise der Kinder sowie sämtliche relevanten Unterlagen (Familienbuch, Geburtsurkunden etc.) im Schließfach einer Bank sicher verwahrt sind. Das wird ihr schon so manches Wunschdenken verderben.

Ach ja, und wenn man schon dank Onkel die Reisepläne der DAme, Flug Nr. etc. kennt, wären vermutlich die Gläubiger äußerst dankbar und würden wahrscheinlich selbst ihr "einen guten Flug wünschen" oder mit einem Staatsanwalt am Flugschalter warten.
Zitieren
#30
MEGAGRINS !!!!!!!!!!!!!!

Wir ham die Kohle!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Küche...Gefrierschrank.....Würstchendose......das kam mir komisch vor. Denn eine Würstchendose wäre normalerweise geplatzt wenn sie eingefroren wäre.

Ach ja....die "dicken Sauerländer"......Big GrinTongue

24.ooo Teuronen!!!!! Jetzt ist Essig mit Ausland und morgen werden Miet-/Stromschulden bezahlt!!!!!

Wir haben jetzt erst mal fett Pizza für die Kids bestellt......is ja fast ein Feiertag.


Leute...ich geh heut mit nem breiten Grinsen ins Bett!!!!!!!!!!!!
Zitieren
#31
Wir ham die Kohle!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

@Jens

Diese Mitteilung hätte ausgereicht !

Warum das Triumpfgeheul über die Geldmenge und was ihr damit zu tun gedenkt?
So naiv kann man doch nicht sein, das im Forum auszubreiten.
Jeder Gläubiger, der davon erfährt, wird doch Ansprüche auf dieses Geld anmelden und garantiert zu seinem Recht kommen, wenn nur nachgewiesen werden kann, dass diese Geldsammlung aus betrügerischem Schuldenkonstruieren etc. stammen könnte.
Also, möglichst noch heute die bekannten Verbindlichkeiten der Dame ausgleichen und auflisten, welches Kindergeld in den letzten Monaten wohin entschwunden bzw. verrechnet werden kann?

Und habt Ihr mal übrlegt, was denn wohl die ARGE über den Betrag denkt?
Zitieren
#32
Moin,

die Arge kann ihm jetzt gestohlen bleiben. Heute Nacht haben wir noch lange geredet. Noch hat er ja keinen Antrag gestellt. Also kann es denen völlig egal sein. Und die Gläubiger.....denkst du etwa, die sind hier im Forum unterwegs?!
Woher sollten die wissen, wer ich bin und welchen Nachbar ich meine?!?! Hier leben mehrere Familien mit Kindern im Haus.

Da ich Rentner bin, werde ich in Zukunft die Kids zur Schule bringen und er kann somit seinem Gewerbe nachgehen. Mittagessen gibts bei uns und am Wochenende kümmert er sich um die Kleinen. Das Jugendamt spielt da mit und wir haben deren Segen.

Wir waren vorhin bei der Hausverwaltung und alles ist bezahlt. Mein Nachbar kann endlich wieder lachen....und das ist wichtig.



Zitieren
#33
Kaum zu glauben, dass sie so fehlerhaft handelt, Bargeld im Haus zurückzulassen zur späteren Abholung. Dann noch unsicheren Verwandten von Fluchtplänen erzählen? Eine wirklich unübliche Geschichte. Hatte sie vorher schon Auffälligkeiten? Wenn sie Hauptverdienerin war, hat sie dann ihre Job sofort bei Ankunft des Lovers hingeworfen? Wie kann jemand, der so irrational handelt, überhaupt Hauptverdiener sein...

Wie dem auch sei, wenn die dringenden Schulden bezahlt sind, dürfte der Restbetrag höchstens für einige Monate reichen. Danach muss der Vater auf eigenen Beinen stehen, sonst gehts wieder zur ARGE. Sind Kinderzuschlag und Wohngeld beantragt?
Zitieren
#34
@alle
Tut mir leid, aber diese Story verliert so langsam ihre Logik.
Jens schrieb, dass drei Kinder noch zu Hause bei seinem Nachbar wohnen.
Dann schrieb er, dass die Kids jetzt bei ihm wohnen und die zwei in einem Zimmer schlafen und spielen können.
Jens schrieb, dass der Nachbar sich um die Familie kümmerte und die Frau die Hauptverdienerin war. Es gibt angeblich keinerlei Hilfe von den Ämtern.
Jens schrieb, dass er kaum noch laufen kann,, aber "vorhin" mit der Jüngsten beim psychol. Notdienst war.
Jens schrieb, dass sich die Gesamtschulden auf 21.000,00 Euro beliefen.
Jens schrieb, er hätter gerade mit der Arge gesprochen. Sein Nachbar möge sofort Antrag auf ALG II stellen.
Jens schrieb: Wir haben die Kohle gefunden. 24.000 Euro, in einer Würstchendose im Gefrierschrank.
Jetzt kann uns die Arge gestohlen bleiben. Erst mal gabs fett Pizza.

und wenn die Schulden wirklich bezahlt sind, dürfte der übrig gebliebene Betrg schneller geschmolzen sein als Schnee in der Sonne.

Und 24.000 Euro in einer leeren Würstchendose unterzubringen ist schon eine Anstrengung, es sei denn, man bunkert nur 500er Scheine, aber auch dann wird´s etwas schwierig. Sollte tatsächlich eine Würstchendose im Gefroerschrank abgelegt worden sein, dann muss es der Dame wirklich am Mindestmaß von Intelligenz fehlen, denn soetwas fällt doch auf oder fiel es dem gehörnten Ehemann nie auf, dass da etwas im Gefrierschrank stand, was dort wohl nicht hingehörte, wo er sich doch angeblich hauptberuflich um die Kinder gekümmert haben will? Da schaut man doch ab und an in den Kühlschrank, um festzustellen, ob und was man den Kindern zum Essen zubereiten soll oder kann. Und Würstchen sind eigentlich ein nicht zu verachtendes Essen für Kinder, zumindest für die zwei Jüngeren.

Ich hab den Eindruck, dass hier jemand eine Wild-West-Story unterbringen wollte oder seine Phantasie mit ihm durchgegangen ist.
Wenn schon, dann bitte Konsistenz in der Story und nicht Sankt Martin spielen.

Zitieren
#35
Moin,

ich sehe hier keine Widersprüche. Allenfalls, dass @terbeck den zeitlichen Ablauf vergessen hat?

Das Einzige, was ich bislang gelesen habe und definitiv Unsinn ist, ist die Sache mit der Strafbarkeit des Einsackens des Geldes anlässlich des Wäscheabholens. Was soll daran ein Betrug sein? Tss...

Von meiner Seite noch ein Tipp: Nicht auf den Aufbrauch des Geldes warten, sondern bei Vermögen die Freibeträge beachten. Es dürfen also durchaus einge tausend Euro übrig bleiben und die Arge zahlt trotzdem.

fadder
Zitieren
#36
@fadder
Der zeitliche Ablauf war schon korrekt dargestellt.

Es dürfte doch wohl hoffentich unstreitig sein, dass die Dame ihre Gläubiger durch das Vorenthalten des gebunkerten Geldes zum Ausgleich ihrer Schulden betrogen hat oder betrügt.
Das als Unsinn hinzustellen, ist mehr als leichtfertig. Falls zur Erleuchtung beigetragen werden kann, liefere ich gern die §§ des StGB.

Und.....
wessem "Vermögen" ist denn das "gefundene" Geld?
Madam war doch angeblich der Hauptverdiener. Wie kann dann der Hausmann Anspruch auf Freibeträge etc. anmelden?

Tsss...
Zitieren
#37
Alles nur Spekulationen. Wäre ich die nette Dame, dann wäre das Würstchen-Geld mit Sicherheit meine ganz persönliche Reserve. Weis mal nach, welche Banknote von wem stammt. Tss...
Zitieren
#38
(24-11-2010, 11:27)Terbeck schrieb: und wenn die Schulden wirklich bezahlt sind, dürfte der übrig gebliebene Betrg schneller geschmolzen sein als Schnee in der Sonne.

Was gar nicht notwendig wäre, da es bei ALG II Vermögensfreigrenzen gibt.
Zitieren
#39
(24-11-2010, 12:05)karlma schrieb:
(24-11-2010, 11:27)Terbeck schrieb: und wenn die Schulden wirklich bezahlt sind, dürfte der übrig gebliebene Betrg schneller geschmolzen sein als Schnee in der Sonne.

Was gar nicht notwendig wäre, da es bei ALG II Vermögensfreigrenzen gibt.

Steht drei Antworten weiter oben was Anderes? Huh

fadder

Zitieren
#40
Leute

ALG wurde doch nicht und wird doch wohl auch nicht beantragt, wie der treusorgende Nachbar noch um 9,24 Uhr konstatierte.
Wozu dann die Spekulation mit Freigrenze.

Und wo der Geldfund so herausgetrötet wurde, scheint er doch das Eigentum von Madame zu sein, die immer noch unter der angebl. Adresse gemeldet ist. Dem Hausmann kann doch wohl Niemand allen Ernstes zurechnen, dass er dieses Geld im Gefrierschrank vor Verderb versteckt haben will.
Und wenn Madame dort Schulden von zugegeben 21,000 euro gemacht hat, wird jeder um sein Geld Betrogene doch darauf zurückzugreifen versuchen, oder etwa nicht?
Da wäre es ratsam, einmal den § 263 des StGB zu lesen. Zu Abs. 1 passt Madame´s Verhalten ohne jegl. Zweifel, zu Abs. 2 könnte das Ansichnehmen des Würstchendosengeldes gezählt werden, das ja wohl zweifelsfrei dem "Nachbarn" nicht gehört.

Wer auf der einen Seite nach dem korrekten Rechtsweg sucht und dazu unsere Hilfe wünscht, sollte auf der anderen Seite nicht mit Hinweisen beglückt werden, die als Begünstigung einer Straftat gewertet werden könnte.
Zitieren
#41
Smile 
Spekulation. Vielleicht war es auch während der Ehe verdientes Geld, das sie nur noch nicht gesichert hatte? So blöd. wie sie sich bislang verhalten hat, wäre ihr auch das zuzutrauen.

Sollte man dem Ehemann nachweisen können, dass er Kenntnis von einer definitiven Herkunft des Geldes aus Straftaten hatte, dann sollte er rausrücken - natürlich an die Geschädigten. Ansonsten eben nicht. Kann dann ja im Verbundverfahren geklärt werden, wem das nun zu welchem Teil gehört...

Jedenfalls ist die muschijuckende Zukunft in Belgrad oder wo auch immer erstmal hin.

fadder
Zitieren
#42
(24-11-2010, 11:27)Terbeck schrieb: @alle
Tut mir leid, aber diese Story verliert so langsam ihre Logik.
Jens schrieb, dass drei Kinder noch zu Hause bei seinem Nachbar wohnen.
Dann schrieb er, dass die Kids jetzt bei ihm wohnen und die zwei in einem Zimmer schlafen und spielen können.
Jens schrieb, dass der Nachbar sich um die Familie kümmerte und die Frau die Hauptverdienerin war. Es gibt angeblich keinerlei Hilfe von den Ämtern.
Jens schrieb, dass er kaum noch laufen kann,, aber "vorhin" mit der Jüngsten beim psychol. Notdienst war.
Jens schrieb, dass sich die Gesamtschulden auf 21.000,00 Euro beliefen.
Jens schrieb, er hätter gerade mit der Arge gesprochen. Sein Nachbar möge sofort Antrag auf ALG II stellen.
Jens schrieb: Wir haben die Kohle gefunden. 24.000 Euro, in einer Würstchendose im Gefrierschrank.
Jetzt kann uns die Arge gestohlen bleiben. Erst mal gabs fett Pizza.

und wenn die Schulden wirklich bezahlt sind, dürfte der übrig gebliebene Betrg schneller geschmolzen sein als Schnee in der Sonne.

Und 24.000 Euro in einer leeren Würstchendose unterzubringen ist schon eine Anstrengung, es sei denn, man bunkert nur 500er Scheine, aber auch dann wird´s etwas schwierig. Sollte tatsächlich eine Würstchendose im Gefroerschrank abgelegt worden sein, dann muss es der Dame wirklich am Mindestmaß von Intelligenz fehlen, denn soetwas fällt doch auf oder fiel es dem gehörnten Ehemann nie auf, dass da etwas im Gefrierschrank stand, was dort wohl nicht hingehörte, wo er sich doch angeblich hauptberuflich um die Kinder gekümmert haben will? Da schaut man doch ab und an in den Kühlschrank, um festzustellen, ob und was man den Kindern zum Essen zubereiten soll oder kann. Und Würstchen sind eigentlich ein nicht zu verachtendes Essen für Kinder, zumindest für die zwei Jüngeren.

Ich hab den Eindruck, dass hier jemand eine Wild-West-Story unterbringen wollte oder seine Phantasie mit ihm durchgegangen ist.
Wenn schon, dann bitte Konsistenz in der Story und nicht Sankt Martin spielen.

Erst wars der arme Nachbar.

Ob dem Schreiber entgangen ist, wie merkwürdig es klingt, wenn zwei Nachbarn, und wenn sie sich noch so gut verstehen, Tag und Nacht zusammenglucken, bis schlussendlich der Schreiber die Kinder des Nachbarn bei sich aufnimmt.

Schon an diesem Punkt hat es mir gereicht.

Sorry, wer seit dem Würstchendosenfund in der Kühltruhe noch annehmen kann, dass das hier kein Fake ist, dem ist nicht zu helfen.

Jedenfalls danke Jens, für die gute Unterhaltung Big Grin

Noch ein bißchen Üben, noch ein bißchen Schliff, dann kannst Du Krimis schreiben Idea





Zitieren
#43
@fadder

"Spekulation. Vielleicht war es auch während der Ehe verdientes Geld, das sie nur noch nicht gesichert hatte? So blöd. wie sie sich bislang verhalten hat, wäre ihr auch das zuzutrauen.

Sollte man dem Ehemann nachweisen können, dass er Kenntnis von einer definitiven Herkunft des Geldes aus Straftaten hatte, dann sollte er rausrücken - natürlich an die Geschädigten. Ansonsten eben nicht. Kann dann ja im Verbundverfahren geklärt werden, wem das nun zu welchem Teil gehört..."


Bitte den Kommentar von Michael lesen und "verstehen".
Dieser Jens hat sich im Märchenerzählen versucht, konnte aber offenbar seine Gedanken nicht beisammen halten, sonst wäre seine Phantasie nicht so mit ihm davongetrabt.
"Spekulation, während der Ehe verdientes Geld, das sie nur noch nicht gesichert hatte ?????????????????????????????????????????????????"

Auch diese Aussage könnte von Jens oder seinem angeblichen Nachbarn sein, ist aber eines logisch denkenden Menschen nicht würdig!

Zitieren
#44
Na ja, wenn ich sehe, was hier so alles als logisch bezeichnet wird, dann stimme ich zu, dass einige Sachen hier unwürdig sind. Zum Beispiel, dass in Foren immer dann an den Aussagen gezweifelt wird, wenn es grad so passt. Warum schrieb denn niemand vorher, dass es angebliche NAchbarn meistens eh nicht gibt?
Zitieren
#45
@fadder
Man muss doch nur den Beitrag von Michael auf Seite 2, Nr. 25 lesen.
Schon dort wird die Frage gestellt, ob es sich bei dem angeblichen Nachbarn nicht um den "Hilfeschreienden" selbst handelt.
Wir sollten uns damit abfinden, dass es immer wieder solche Figuren gibt, die Anderen etwas vormachen können, die über eine blühende Phantasie verfügen und denen bis zu einem gewissen Punkt fast alle auf den Leim gegangen sind.

Schade ist nur, dass solche Spinner die Seriösen davon künftig abhalten könnten, sich mit Problemfällen auseinander zu setzen.

Und noch ein Hinweis:
Dass man in unseren Foren zunächst (fast immer) davon ausgeht, dass der Einstellende seriös ist, liegt in der Natur der Sache.
Und Fragen kommen ja auch erst auf, wenn man sich im Laufe der Beiträge noch einmal mit denselben bechäftigt und dabei entdeckt, dass da etwas oberfaul ist bzw. sein könnte.
Das hat nun aber gar nichts damit zu tun, dass man Zweifel hegt, weil oder wenn es grad sp üasst.



Zitieren
#46
immerhin haben wir jetzt ein stichwort im forum für offensichtliche trollerei:

"würstchendose" Wink

"autobahn" hat also einen würdigen nachfolger gefunden!

Zitieren
#47
Die Geschichte ist ungewöhnlich, aber nicht unmöglich.
Zitieren
#48
Hoch lebe die Würstchendose.
War´s wohl ein Deutschländer ?
Zitieren
#49
(24-11-2010, 20:19)p schrieb: Die Geschichte ist ungewöhnlich, aber nicht unmöglich.
Dieser Einschätzung schließe ich mich an!
Wenn @Jens tatsächlich das Leid der Kinder für so einen (angeblichen) ungewöhnlichen Fall mißbraucht haben sollte, können wir ihm später immer noch eins aufs Maul hauen! Wink

Zitieren
#50
Wo ist denn der Jens und seine Stellungnahme oder Reaktion auf unser Misstrauen ???

Ist er vielleicht sogar mit der Würstchen-Dose nach Belgrad entschwunden oder hockt er immer noch bei Pizza-Hut mit den ach so bedauernswerten (zwei oder drei ???) Kindern und verfrisst die Euros ??

Vielleicht berichtet er demnächst, dass er gerade vom See Genezareth zurückgekommen ist, nachdem er dort am Wettbewerb des "Übers Wasser gehens" mitgemacht hat?
Oder hat er gerade Moses beim Bootsbau geholfen, dieser ach so hilfsbereite und aufopfernde Bruder Grimm?

Wer sagt uns denn nach all dem Wirr-Warr, dass die Kinder nicht auch seiner Phantasie entsprungen sind?
Wollte da nicht auch jemand aus lauter Mitleid spenden?

Ich gestehe zu, dass wir alle vermutlich auf diesen Unsinn hereingefallen sind, weil wir auch nur immer den letzten Kommentar lesen und darauf reagieren. Erst wenn man beginnt, die immerhin 2 Seiten füllenden Aussagen einmal aneinander zu reihen, treten die Auffälligkeiten und Widersprüche zutage.

Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Aktuelle Situation beim Nachbar Lullaby 23 6.304 02-12-2020, 05:09
Letzter Beitrag: Gast1969

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste