Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Deutsche Unternehmer in Nordkorea
#1
Wer als Auswanderer eine der letzten Herausforderungen sucht, der findet sie in Nordkorea.

Zitat:Mag sein, dass der Politikwechsel nicht unmittelbar bevorsteht - auf Dauer wird er aber nicht aufzuhalten sein. Und kommt der Aufschwung, steigen auch die Grundstückspreise.
Das ist die Strategie der meisten ausländischen Unternehmen hier: Immobilienspekulation, auch wenn die für Ausländer nur im Joint Venture erlaubt ist. Viele produzieren pro forma, ohne nennenswerte Gewinne. Und kaufen gleichzeitig Restaurants, Ladengebäude oder auch Schwimmbäder auf. Stellen Sie sich mal vor, jemand hätte 1985 in China ein Restaurant am Tiananmen-Platz gebaut. Oder am Alexanderplatz in Ostberlin! Solche Chancen gibt es nicht mehr oft auf der Welt.

Keine Überraschung, die politische Manipulation unserer Medien wenn es um Nordkorea geht.

Zitat:Die Berichterstattung vieler westlicher Medien ist verzerrt. Erst kürzlich druckte die nordkoreanische Staatspresse ein Bild von plantschenden Kindern in Wonsan - im Ausland wurde das sofort als Inszenierung verstanden. Dabei wimmelt es im Sommer von plantschenden Kindern in Wonsan.

http://www.ftd.de/lifestyle/outofoffice/...67762.html
#2
Auf nach Nordkorea!! Finde solche Auswanderer sehr bemerkenswert.
Sie verzichten komplett auf den Konsumrausch im Westen und lernen neue Kulturen kennen.
Ich hätte nur bedenken in Sachen med. Versorgung in Nordkorea.
Gruss
Heinrich
#3
Andere Länder sind immer interessant, auch Nordkorea. Ich sage immer: Überall geht was, man muss nur aktiv sein und dran bleiben. Aber nun bin ich Jungunternehmer und ich bleibe für mein Jugendamt erstmal in der EU. Ich stelle mich quasi der Verantwortung. Keine Ahnung was ich verantworten soll, aber es klingt jedenfalls gut und wichtig.
#4
So wie heute Nordkorea in den Westmedien beschrieben wird; so hat man uns
als Jugendliche die DDR erklärt; war aber wohl doch etwas anders.
Wie auch immer; ehlicher als das System Bundesrepublik scheinen die zu sein
Und wenn die Europäer suchen; warum nicht


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste