Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Rohfassung des Buchs zum Download bereit
#26
Detlef, bist herzlich eingeladen. Erfahrungsberichte sind immer willkommen und unterstreichen die Glaubhaftigkeit.

Klar, sollten dann auch Lösungen parat stehen, aber geht halt nicht immer.

gleichgesinnter
Wenn die Banken für ihre Schulden nicht einstehen, warum sollten Millionen Zahlesel für ihre Unterhaltsschulden bzw. Unterhaltstitel aufkommen?

Zitat von Mus Lim, Montag den 04. Mai 2009 im Trennungsfaqforum
Zitieren
#27
Die Einstellung "Sie können mir eh nichts" ist sehr gefaehrlich. Das ist eine klassische Unterschätzung seines politischen Gegners. Wer mit einer "angeblichen" Unterhaltspflichtverletzung im Ausland zu tun hat, der kann mal ganz schnell nach oben weiter gereicht werden. Spitzenbeamte haben erstklassige Netzwerke und können eben doch mal einen das Leben verdammt schwer machen und wer auf seinen Reisepass existenziell angewiesen ist, der kann da durchaus mal große Augen bekommen. Was angeblich nicht geht, geht eben dann doch!

In meinem Fall war es immer so, dass ich mir immer mehrere Optionen offen halte und ich eben nicht an meinem Reisepass klebe. Das hat einige entscheidende Vorteile, dass die Vernichter und Denunzianten keinen wirklichen Erfolg ernten können. Wer diese Optionen hat, der steht auch alle Repressalien durch. Diese Selbstsicherheit ist eine prima Rückendeckung. Wenn die Gegenseite weiss, dass sie auch mal auf einer Webpage zitiert werden, dann wirkt das mitunter beruhigend. Sie überlegen sich dann schon, welche Massnahmen unternommen werden.

Dieses Thema ist ziemlich komplex und undurchsichtig und es kann keine definitive Schlussbewertung geben. Wer es schafft unabhängig zu sein, auch vom Reisepass, der wird sich immer genüßlich zurück lehnen können.

Ich mahne zur Vorsicht! Auch hinsichtlich von Neidern und Denunzianten, die auch hier im Forum vertreten sind!

@gleichgesinnter
Gerne. Das wird aber noch ein paar Wochen dauern.
Zitieren
#28
Kein Problem, wir haben Zeit.

Und es ist völlig richtig, es gibt bei diesem Thema keine 100%ige Sicherheit, aber wer gut vorbereitet ist, kann vielen Problemen vorbeugen und bei richtiger Handlung seine Chancen signifikant erhöhen.

Aber, was ist schon Sicher in dieser Welt? Achja, der Tod!

gleichgesinnter
Wenn die Banken für ihre Schulden nicht einstehen, warum sollten Millionen Zahlesel für ihre Unterhaltsschulden bzw. Unterhaltstitel aufkommen?

Zitat von Mus Lim, Montag den 04. Mai 2009 im Trennungsfaqforum
Zitieren
#29
Die Sicherheit die man hat ist die, dass man im allerschlimmsten Fall, so wie bald 10% der Deutschen, von Hartz IV leben muss. Mehr kann nicht passieren, und wenn dieser Fall eingetreten ist heisst das noch lange nicht, dass man nicht ein Jahr später wieder das Land verlassen kann.

Ewig festhalten kann man keinen, und wer den richtigen Biss hat wird es auch nicht als Scheitern ansehen, wenn er zurück nach Deutschland muss, sondern als neue Chance es ein Jahr später nochmal zu versuchen und besser zu machen.
Zitieren
#30
(19-02-2010, 18:06)gleichgesinnter schrieb: Servus in die Runde,

wir haben uns entschlossen, die Rohfassung des Buchs "Die neue Existenz" zu veröffentlichen.

Die Datei kann jetzt 10 Mal bei Rapidshare downgeloaded werden.

Warum bei Rapidshare?

Wir haben doch genügend Webspace, um die Datei frei herunterladbar vorzuhalten.

(Bin wohl auch zu spät)
Zitieren
#31
Versuch mal den zweiten Link, müsste gehen, muslim.

gleichgesinnter
Wenn die Banken für ihre Schulden nicht einstehen, warum sollten Millionen Zahlesel für ihre Unterhaltsschulden bzw. Unterhaltstitel aufkommen?

Zitat von Mus Lim, Montag den 04. Mai 2009 im Trennungsfaqforum
Zitieren
#32
hab die seiten zum ersten mal durchgelesen.
ich finde,für die rohfassung ist das schon mal ein sehr guter anfang,für personen,die mit dem gedanken spielen auszuwandern.

es waren sehr interesante infos dabei,die ich auch noch nicht kannte.es wäre aber schön,wenn bei einigen sachen die quellen aufgeführt wären,die die aufgeführten aussagen bestätigen.
z.B. diverse eu länder kennen keine gerichtsvollzieher,die bei pfändungen vorbei schauen.
stimmt das wirklich??
Fange nie an aufzuhören,höre nie auf anzufangen

Marcus Tullius Cicero
Zitieren
#33
Eigentlich müsste man so eine Page aufziehen wie den Trennungsfaq mit Mustervorlagen mit allem drum und dran. Das ist eine Lebensaufgabe und ich selbst bin zu sehr emotional und kann gar nicht so sachlich schreiben wie p. Mus lim kann das auch. Eigentlich müsste ich Mus lim einen Auftrag erteilen, meine Page mal richtig rund zu machen - der hats echt auf den Kasten. Ich schnitze auch immer mal von Zeit zu Zeit an meiner Page und das wird immer ein unfertiges Produkt sein. Realistischerweise muss man auch sagen, dass die unterhaltspflichtigen Auswanderer sehr gering sind. Aber der Schaden der dadurch ist entsteht ist einfach geil Big Grin Ich kenne auch noch einen Schriftsteller, aber der schreibt nur Sauf- und Fickgeschichten ... das geht auch nicht.

Entscheidend für die Glaubwürdigkeit ist die richtige Form und der Stil!
Zitieren
#34
Ich hab mir das Rohformat auch mal runtergeladen.
Ein äußerst interessantes Kapitel wäre:
In welchen Staaten bekommt der fleissige Deutsche innerhalb von 9 Jahren Aufenthalt die Staatsbürgerschaft, bzw. eine Aufenthaltsgenehmigung, die nicht an den gültigen Reisepass gebunden ist.
Falls darunter ein 1st-Class Staat wäre, würden sich sämtliche Probleme im Bezug auf freizügiges Reisen in Luft auflösen.
Zitieren
#35
(22-02-2010, 18:59)MitGlied schrieb: In welchen Staaten bekommt der fleissige Deutsche innerhalb von 9 Jahren Aufenthalt die Staatsbürgerschaft, bzw. eine Aufenthaltsgenehmigung, die nicht an den gültigen Reisepass gebunden ist.
Falls darunter ein 1st-Class Staat wäre, würden sich sämtliche Probleme im Bezug auf freizügiges Reisen in Luft auflösen.

Ich habe mich mit diesem Thema 2 Jahre lang beschaeftigt. Generell ist das kein Problem, aber auch kein Problemloeser. Es geht hier um einen entscheidenden menschlichen Aspekt. Man hat gute Freunde, Kontakte und verbrachte sein Leben in Deutschland oder zum Teil in der DDR. Wenn ich in Deutschland bin, dann besuche ich meine Freunde, trifft sich irgendwo, plaudert, es ist eben irgendwo auch Heimat. Man kann das nicht ausblenden. Das hat mit meiner Haltung zum System und Unterhaltsrecht erstmal nichts zu tun.

Ich koennte sofort in die USA auswandern und braeuchte keine Green-Card und haette nach einigen Jahren einen US-Pass. Obwohl mir die USA gefaellt mache ich das nicht.

Ich arbeite vielmehr daran, dass ich eben keine passbeschraenkende Massnahmen ertragen muss und das ist mir bisher gelungen. Zwar war der Trouble phasenweise ziemlich massiv, aber auch das uebersteht man und haertet irgendwo auch ab. Ich halte abtauchen, sich duenn machen etc. fuer die falsche Taktik. Ich wuerde es auch nicht einsehen wollen, dass deutsche Beamte meinen Lebensweg bestimmen. Und so werde ich weitere Akten mit meinen Schreiben fuellen und die Beschaeftigungstherapie geht weiter. Das wird mein Leben noch die naechsten 20 Jahre begleiten.

Manchmal loesen sich Probleme auch auf. Meine Ex hat sich normalisiert, ich telefoniere mehrfach die Woche mit meinen Kindern, besuche sie und somit hat die Auswanderung auch eine positive Wirkung gehabt. Meine Ex erwaehnt das Wort Geld noch nicht mal. Sie spricht jetzt von meiner Verantwortung und mahnt mich per Email, dass ich mich bei den Kindern melden soll. Und das geht ohne Klagen oder Jugendamt.

Meine Arbeitsstelle und auch die Unterhaltszahlung ist an meinem Reisepass geknuepft. Kein Pass = kein Geld. Diese einfache Formel begreift jeder und ist wunderbar einfach.

Vielleicht mal ein einfaches Beispiel: Die nehmen mir den Pass weg und ich muss mich in Deutschland anmelden und muss HartIV beantragen. Meine Ehefrau ist natuerlich auch dabei. Dann lege ich den Beamten ein Arbeitsangebot aus den USA vor. Dann will ich mal sehen, was der deutsche Staat macht! Ich habe das grosse Glueck gehabt, dass ein sehr gute Freund mir einige schwere Tueren geoeffnet hat. Ganz alleine geht es auch nicht. Aber auch das muss man sich erarbeiten

Ich habe die letzten 4 Jahre eine wahnsinnige Entwicklung gemacht und mich in vielen Bereichen weiter entwickelt, auch im Umgang mit den Behoerden. Meine Meinung von gestern, ist eben eine von gestern. Man muss sich neuen Situation anpassen und immer neue Wege und Moeglichkeiten nutzen. Ich persoenlich konnte mit dem Gejammere und der Klagerei noch nie was anfangen. Loesungen, wie "da muss man durch" sind ebenso wenig hilfreich oder die totale Selbstaufgabe, dass man arbeitsunfaehig wird und jahrelang die gleiche Platte spielt. Ich ueberlasse doch gerne den anderen den moralischen Sieg, so lange ich ueber mich selbst bestimmen kann.

Und wenn ich sehe, welche Entwicklung meine Frau, Holger und meine thailaendischen Kollegen gemacht haben, dann hat sich das alleine schon gelohnt. Das macht mich zufrieden!

Das ist mein Wort zum Dienstag!
Zitieren
#36
Ich hatte mich bezüglich der Staatsbürgerschaft etwas unklar ausgedrückt:

Beispiel:
Angenommen man entscheidet sich zur Auswanderung und zieht z.B. über Thailand, Rumänien in die Schweiz. Dort lebt man fleissig und unbehelligt 8 Jahre und erhält danach die Staatsbürgerschaft.
Dann hat man im Prinzip überhaupt nichts mehr zu befürchten: Die Schweiz wird niemandem wegen deutscher Unterhaltsschulden Passbeschränkungen auferlegen und mit einem schweizer Pass kann man überall einreisen und sich im ganzen EU Raum niederlassen.

Gleiches dürfte für alle EU-Staaten gelten.

Man hat Unterhaltsschulden beim JA in Offenburg/Kehl und lebt mit französischem Pass in Strassbourg und kann trotzdem frei überall hin reisen weil keine deutsche Passbehörde einem irgendwas entziehen könnte.
Zitieren
#37
Über die Geschichte mit dem neuen, europäischen, Reisepass habe ich mir bis heute auch noch nicht so wirklich Gedanken gemacht, oder gar gezielte Informationen eingeholt.

Ist aber ein spannendes Thema, ein niederländischer Pass ist schon sehr sexy, vor allem wenn man bedenkt, dass einem dann auch die kompletten holländischen Antillen als Wohn- und Arbeitsplatz zur Verfügung stehen wie jedes andere Gebiet der EU auch. Also vollkommen ohne Einschränkungen.

Wenn sich die gesetzliche Lage in den nächsten 15 Jahren, also nach meiner Unterhaltspflicht, nicht ändern sollte habe ich auf jeden Fall vor einen Privatkonkurs zu machen, von der Karibik aus, genau genommen von der Insel Saint Martin, die gehört zu Frankreich und ist vollständig in die EU integriert, jeder EU-Bürger hat dort die selben Rechte/Pflichten wie in allen anderen EU-Gebieten auch. Wir hatten sogar schon einen Umzug für vergangenen Dezember ins Auge gefasst, passt aber hier auf den Kanaren gerade sehr gut.

Sicherlich macht es einen sehr guten Eindruck, wenn man sogar in der Karibik hart daran arbeitet seinen Verpflichtungen nachzukommen Wink
Zitieren
#38
Man muss das Ganze auch von einem dritt-klassigen Pass (inkl Staatsbürgerschaft) abgrenzen.
Es kämen im Prinzip nur USA, Kanada, Australien, Neuseeland, die EU, Schweiz oder Japan in Frage. Bei allen anderen Ländern (vielleich ein paar Ausnahmen) wird für die Einreise nach Europa ein Visum verlangt, was den Wert/Flexibilität des Passes mindert.

Solange man nicht nach D einreist (wo ja evtl. §170 Probleme lauern) bleibt dem deutschen Staat nur noch der Pfändungsversuch im Ausland, der allerdings äußerst schwierig ist.

Falls man wegen §170 zu einer Haftstrafe verurteilt wurde und sie nicht angetreten hat, verjährt auch diese Strafe nach einigen Jahren. Kann dann die Staatsanwaltschaft überhaupt noch eine erneute Verurteilung wegen des gleichen Delikts erreichen?
Zitieren
#39
Demnächst Update des Buches.

Gruss gleichgesinnter
Wenn die Banken für ihre Schulden nicht einstehen, warum sollten Millionen Zahlesel für ihre Unterhaltsschulden bzw. Unterhaltstitel aufkommen?

Zitat von Mus Lim, Montag den 04. Mai 2009 im Trennungsfaqforum
Zitieren
#40
Ich bin leider erst heute dazu gekommen, mir das Buch durchzulesen. Ich möchte mich ganz herzlich für die Mühe bedanken. Es war mit Sicherheit sehr zeitaufwendig so ein Buch zu verfassen, da auch viel Recherche betrieben worden ist.

Die Tipps sind sehr gut beschrieben und nehmen einem "Flüchtigen" in vielerlei Hinsicht die Angst.

Gut finde ich auch, dass die Konsequenzen, weiter in diesem Unrechtsstaat zu leben hervorragend und klar dargestellt sind. Die Argumente bringen es auf den Punkt.


Danke Smile
Gruß ali mente

Wikipedia:
Parasitismus (Schmarotzertum) im engeren Sinne bezeichnet den Nahrungserwerb aus einem anderen Organismus. Auch wenn Parasitenbefall den Wirt nicht lebensbedrohlich schädigt, wirkt er sich doch stets negativ auf dessen Wachstum, Wohlbefinden oder Lebensdauer aus.
Zitieren
#41
Hier nochmal ein Downloadlink, der alte ist gelöscht worden.

Rapidshare

Passwort: unterhalt

Gruss GC
Wenn die Banken für ihre Schulden nicht einstehen, warum sollten Millionen Zahlesel für ihre Unterhaltsschulden bzw. Unterhaltstitel aufkommen?

Zitat von Mus Lim, Montag den 04. Mai 2009 im Trennungsfaqforum
Zitieren
#42
also bei mir klappt es nicht, limit wieder mal wieder aufgebraucht.

bitte einer per PN zusenden, besten dank.

gruss aus sihanoukville

Zitieren
#43
Nochmal:

Rapidshare

FILEUPLOAD

Passwort: unterhalt

Weiss nicht, warum der Link gelöscht wurde, kann es mir aber schon denken.

Achtung! das ist die alte Version von vor einem Jahr. Die neue Version (Final) gibt es in einem Monat. Wir sind dabei!

gleichgesinnter
Wenn die Banken für ihre Schulden nicht einstehen, warum sollten Millionen Zahlesel für ihre Unterhaltsschulden bzw. Unterhaltstitel aufkommen?

Zitat von Mus Lim, Montag den 04. Mai 2009 im Trennungsfaqforum
Zitieren
#44
super danke! ich werds mir gleich mal anschauen und feedback gibt es dann morgen, ist schon spät hier...

lg in die runde
Zitieren
#45
Hallo gleichgesinnter,

in deinem Buch schreibst Du, dass Neuseeland/Australien/Kanada nicht als Auswanderungsländer zu empfehlen sind. Warum genau?

Gilt das nur wenn die Ex weiss, dass man sich dort aufhält oder generell?

Was Spanien angeht, weisst Du ob man da eine neue NIE beantragen kann, wenn man schon eine hat, oder gilt diese ein Leben lang? Würde die das überhaupt bemerken wenn man eine zweite (neue) Nummer beantragt?

Danke und Grüße auf die Insel ...
Zitieren
#46
Ich denke, wenn niemand weiss, wo man ist spielt das Land keine Rolle.
(wenn es ausserhalb der EU ist)

Über Drittland ausreisen.
Live or Die...Make Your Choice
Zitieren
#47
Sollte das Drittland außerhalb der EU (Schengen) liegen oder ist dies egal?

Welche Möglichkeiten gibt es jemanden in einem Land ohne Meldepflicht zu finden wenn man nur vermutet er/sie könne dort sein aber weder Adresse noch Arbeitgeber kennt? Gibt es da irgendwelche Auskunftspflichten, da man ja einmal bei der Einreise im Zielland erfasst wird und dann nochmals bei der Beantragung eines Arbeitsvisums?
Zitieren
#48
konnte mir jemand auch eine Kopie der Rohfassung zukommen lassen, wäre sehr dankbar.
Zitieren
#49
Ich würde auch gerne eine Fassung des Buches lesen.

Zum Anderen : Habt Ihr Euch eigentlich um das verlegen des Buches Gedanken gemacht? Es muß schließlich GELESEN werden. Da ich selbst hier in Buch in der Rohfassung habe, (derzeit ca. 170 Seiten), weiß ich, was es für ein Knochenjob ist.

Dann habe ich mich beschäftigt, wie schwer es ist, ein Buch zu verlegen.

1. Man kann es selbst tun, was Kosten bedeutet und viel viel Arbeit, alleine schon wegen der Eigenwerbung
2. Man kann einen Bezahlverlag wählen, die verschmäht sind und man ist seine Kohle los ohne dass das Buch jemand zur Kenntnis nimmt.
3. Man kann versuchen, ein Lektorat eines großen Verlages zu überzeugen.

Das 3. ist das eigentlich erstrebenswerte, wehalb es nur Autoren im Promillebereich schaffen !

Will man ein Buch ernsthaft verlegen, so geht man auch ein großes Risiko ein. Nämlich, dass es-so wie viele andere auch- vielleicht NIE veröffentlicht wird, weil es kein Verlag nimmt.

Ich habe mir dann, aufgrund eines Tipps eines Verlages, ein Buch gekauft : Das Autorenbuch - Wie verlege ich mein Buch ?
Die ISBN gebe ich gerne bei Interesse durch.

Dieses Buch ist von einer Insiderin und Autorin geschrieben und ich rate dazu, es durch zu arbeiten. Außerdem befinden sich in diesem Buch viele nützliche Adressen und Links.

Nach einigen Anschreiben, die immer wieder Kopien, Porto etc. kosten, habe ich einen Agenten angeschrieben. Auch hier muß man einen Agenten finden, der seriös ist und bereit ist, zu versuchen das Buch zu vermarkten. Nach den ersten Kontakten warte ich derzeit auf abschließende Antwort.

Also alles sehr sehr zeitaufwendig. Wer diese Zeit nicht hat und diese Arbeit nicht auf sich nehmen möchte, muß sich mit einer Web-Site begnügen, in der Hoffnung, dass sie auch besucht wird.

Im Laufe der Zeit kommen auch Zweifel. Mir geht es jedenfalls so. Ist alles fachlich richtig? Sind die Quellen alle an gegeben? Etc etc.....

Ich drücke Euch die Daumen! Jedenfalls würde ich es gerne lesen, wenn Ihr es mir zur Verfügung stellt.
Zitieren
#50
Informationen etc. können bei WikiMANNia eingelesen werden: http://wikimannia.org/Deutschlandflucht

Ich würde mich freuen, wenn nicht nur meine, sondern auch andere Erfahrungen veröffentlicht werden. Das Problem bei der Sache ist stets, dass Männer wie z.B. "Fritzi" auftauchen, gute Infos absaugen, Erfolg haben und dann aber nicht berichten, wie sie diesen Erfolg einfahren konnten. Andere Männer profitieren also nicht davon. Das empfinde ich als hochgradig egoistisch und frauenfreundlich. Mal abgesehen von der "persönlichen Belästigung" durch PN ...

Für meine weitere Arbeit habe ich mir deshalb überlegt, dass ein komplett neu aufgestelltes Werk künftige Beratungsarbeiten überflüssig macht. Das spart Zeit und Ressourcen. Einen Verlag braucht man nicht. Ein PDF Dokument ist viel besser.

Ankündigung! Das Buch: "Ein Unterhaltspreller on Tour"

Wahrscheinlich schreibe ich mich wieder um Kopf und Kragen Smile
Das Männermagazin www.das-maennermagazin.com 
Mein Blog www.detlef-braeunig.com
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste