Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
exe wird gierig
#1
gestern sms von exe meines mannes:
sie möchte ab märz 30 euro mehr kindesunterhalt, damit sie schon mal für die klassenfahrt im sommer sparen kann und ausserdem ist der junge jetzt auch in einem alter, in dem man mehr geld brauchen würde für handy usw.

sicher... mein mann bezahlt bis jetzt nur die hälfte des unterhaltes und komischerweise hat das ja auch jahrelang funktioniert. der junge wird 15... irgendwie werde ich das gefühl nicht los, dass sie jetzt noch schnell kohle rauspressen möchte bevor er 18 wird.
und wer weiss... kommt dann im märz die nächste forderung für april? Confused

die tochter meines mannes bekommt schon seit jahren diese 30 euro mehr, aber auch nur deshalb weil da das verhältnis stimmt. die tochter kommt gerne zu uns, hat ein herzliches verhältnis zur gesamten familie. über den umgang mit ihr können wir uns in letzter zeit auch nicht beklagen, wenn wir sie sehen wollen dann ist das kein problem und sie kommt auch von sich aus.

der junge dagegen... so hart es klingt... aber so jemand ist in meinen augen nicht einen cent wert.
wir sollen mehr bezahlen für:
-jemand, der uns im großen stil beklaute
-jemand, der mir bis heute nicht meinen mp3-player zurückgegeben hat, welcher nur geliehen war
-jemand, der seinem vater hass-briefe schreibt, bei welchen sogar die mutter (exe) sagte er kann das so nicht schreiben weil es zu hart ist
-jemand, der seinen vater nicht sehen möchte, obwohl exe nichts dagegen hat und ihn auch nie gegen den vater aufhetzte
-jemand, der systematisch unsere beziehung zerstören wollte und bis zur hochzeit immer wieder versuchte diese zu verhindern
-jemand, der exe lügen über die stiefmutter erzählt, so dass exe von heute auf morgen nicht mehr mit mir reden wollte (weiss bis heute nicht was er ihr erzählt hat)

keine rechte - keine pflichten, meine meinung! er möchte von seiner mutter ALLEIN erzogen werden, dann soll sie das doch auch ALLEIN tun, und zwar ALLEIN mit ihrer kohle, denn nur das bedeutet ALLEIN(v)erziehend.

komisch... mein erstes eigenes handy hatte ich mit 17 oder 18. ja... es gab schon früher handys... und trotzdem lebe ich noch. kann ja wohl nicht sein, dass das heutzutage zu den grundbedürfnissen eines kindes gehört.

und das mit der klassenfahrt war eigentlich auch schon besprochen, dafür sollte er geld bekommen.

warum kommt sie jetzt so???? endlich haben wir ruhe vor den intrigen, machtkämpfen, lügen und stress, weil es so gut wie keinen kontakt gibt, und dann sowas!
jetzt soll der sms-papa mehr bezahlen für ein kind von dem er GAR NICHTS hat, ausser alle paar monate eine sms mit der frage wie es ihm geht. juhuuuu über so ein kind kann man sich freuen....

was mich an der ganzen sache auch noch stört ist, dass dieses kind 40 euro taschengeld im monat bekommt. hallooooo, das kind ist krank, extreme fettsucht. ich meine... da wäre es doch sinnvoller das geld direkt bei ihm einzusparen, denn 40 euro sind nunmal 40 hamburger im monat für jemanden, der mit geld nicht umgehen kann.

wie gesagt, es geht hier nicht um die 30 euro, sondern ums prinzip.
klar, sie könnte jederzeit zum jugendamt rennen und das doppelte fordern...
problem ist auch, dass ein sogenannter "familienhelfer" zwei mal pro woche bei exe ist weil sie zu dumm ist ihr kind allein zu erziehen. dieser mensch hat sich bis heute nicht nach dem vater bzw. den stiefgeschwistern des jungen erkundigt. vielleicht sollte man den besser als "exenhelfer" bezeichnen.
da weiss man jetzt eben auch nicht inwiefern dieser exenhelfer da involviert ist. kann gut sein, dass das von ihm kommt... aber dann würde sie wohl doch den vollen betrag fordern denke ich.
ist jetzt eben die frage wie wir damit umgehen sollen?
einfach die klappe halten und bezahlen?
erstmal abwarten was passiert wenn wir den gleichen betrag wie immer überweisen?
oder ihr eine "nette" sms schreiben und erstmal den betrag abziehen, den der junge uns noch schuldet, dann würde sie nämlich 2 monate null unterhalt bekommen.

wie würdet ihr jetzt reagieren? wir dürfen jetzt eben nicht aus wut einen fehler machen.

ps: ich bin ansich kein gewaltbereiter mensch... aber es wäre besser wenn sie mir nicht begegnet CoolAngel
wenn alle das täten, was sie mich könnten, käme ich nie zum sitzen
Zitieren
#2
(11-02-2010, 13:09)stafford schrieb: wie würdet ihr jetzt reagieren?

Komplett ignorieren.
Zitieren
#3
danke @p sehe ich bis jetzt genauso, eine sms ist keine forderung.
meine schwiegereltern sind auch der meinung wenn sie was möchte soll sie ihren ar... zu uns bewegen und das mit uns persönlich besprechen.

aber dann? dann steht die forderung ja immernoch im raum... was dann??

noch jemand nen vorschlag???
wenn alle das täten, was sie mich könnten, käme ich nie zum sitzen
Zitieren
#4
Was zählt, ist nur eine Gerichtsklage und das Urteil danach. Alle anderen Forderungen ignorieren. Sonderbedarfsquatsch sowieso.
Zitieren
#5
Die Ex könnte aber jederzeit den normalen Satz am Unterhalt fordern und das sind dann mehr als 30 Euro. Warum verzichtet die eigentlich freiwillig auf Geld was ihr von Gesetzeswegen zusteht?
Zitieren
#6
@stafford warum hast du denn keine Kinder?
Das liest sich so depremierend.Wie alt ist denn Dein Mann?
Zitieren
#7
(11-02-2010, 13:09)stafford schrieb: der junge dagegen... so hart es klingt... aber so jemand ist in meinen augen nicht einen cent wert.
wir sollen mehr bezahlen für:
-jemand, der uns im großen stil beklaute
-jemand, der mir bis heute nicht meinen mp3-player zurückgegeben hat, welcher nur geliehen war
-jemand, der seinem vater hass-briefe schreibt, bei welchen sogar die mutter (exe) sagte er kann das so nicht schreiben weil es zu hart ist
-jemand, der seinen vater nicht sehen möchte, obwohl exe nichts dagegen hat und ihn auch nie gegen den vater aufhetzte
-jemand, der systematisch unsere beziehung zerstören wollte und bis zur hochzeit immer wieder versuchte diese zu verhindern
-jemand, der exe lügen über die stiefmutter erzählt, so dass exe von heute auf morgen nicht mehr mit mir reden wollte (weiss bis heute nicht was er ihr erzählt hat)
Das ist ja hammerhart. Grundsätzlich ist jeder Mensch natürlich ein Produkt seiner Gene und der sozialen Umwelt, in der er aufwächst. Wenn aber die gegenseitige Achtung bereits auf "beklauen, hass-briefe schreiben etc" und "nicht einen cent wert" abgesunken ist, ist da wohl nichts mehr zu machen. Cool
https://t.me/GenderFukc
Zitieren
#8
@kim
ja genau das ist ja das problem... sie könnte wesentlich mehr fordern und dann würden wir seeeehr alt aussehen.
da würde ihm nichtmal mehr sein selbstbehalt bleiben. ich war ja, als ich schwanger wurde, beim amt... nur zum spaß an der freude... abchecken ob mir nicht doch etwas zusteht... aber nöööö... wenn beide exen vollen unterhalt fordern würden, dann wäre er auf hartz 4 niveau, trotz gutem verdienst.
wenn wir keine immobilien hätten, dann würden wir das spiel nicht mitmachen... auch etwas das die exen nicht begreifen... wir sorgen vor, damit die kinder später erben, aber zum dank dann sowas!
warum sie bis jetzt nie den vollen unterhalt forderte ist ganz einfach: sie hat die beziehung damals verbockt (fremdgegangen mit seinem arbeitskollegen), er hat ihr eine seite von sich gezeigt, die dann wohl ziemlich unschön sein kann... sie hat sich danach nicht getraut etwas zu fordern ...sagen wir das mal so Angel

@p
naja... letztendlich werden wir wohl in den sauren apfel beissen müssen, die gefahr einer klage auf vollen unterhalt ist zu groß.

@payer
wir haben einen gemeinsamen sohn und da läuft alles bestens. mein mann ist 43.
was mich deprimiert ist eben, dass der andere sohn meines mannes mich abgrundtief hasst. ich habe alles versucht, habe mich immer um alle kinder gekümmert wenn sie da waren und er haut mich in die pfanne wann immer er kann. wie gesagt, mit unserem gemeinsamen sohn und der tochter meines mannes gibt es keine probleme. der sohn meines mannes hingegen hatte oft erwähnt, dass er mich hasst. ihm wäre es auch lieber wenn ich weg wäre.
traurig bin ich auch deshalb weil ich sehe wie sehr es meinen mann verletzt. er muss zusehen wie sein sohn vor die hunde geht, verwahrlost, ungebildet und krank ist und alle (ärzte, psychologen, jugendamt) machen nur die augen zu.

@petrus
die soziale umwelt... du sagst es. für exe war es ja auch kein problem, dass er uns beklaute. sie meinte das ist nunmal passiert und wir sollten doch einfach darüber hinwegsehen. na sicher, genau das taten wir schon beim letzten mal, als der junge sich einsichtig zeigte. zum dank wird man dann im großen stil beklaut... nein, das werden wir nicht mehr ignorieren, so wie exe das gerne hätte.
hast wohl recht, da ist alles kaputt was kaputt gehen kann.

@leben
was ist bei dir passiert? womit haben sie dich erpresst??
was heisst die frist läuft ab? was wirst du dann tun?
ja... beim jugendamt kann ich dir nur recht geben... wenn die einmal hinschauen würden, dann wäre der junge schon seit jahren bei uns oder in einer pflegefamilie. obwohl der exenhelfer zweimal pro woche dort ist, sieht er nicht, dass das kind total verwahrlost bei exe. wenn ein mann das kind so VERziehen würde, hätte man es ihm schon lange weggenommen.
wenn alle das täten, was sie mich könnten, käme ich nie zum sitzen
Zitieren
#9
(18-02-2010, 16:36)stafford schrieb: warum sie bis jetzt nie den vollen unterhalt forderte ist ganz einfach: sie hat die beziehung damals verbockt (fremdgegangen mit seinem arbeitskollegen), er hat ihr eine seite von sich gezeigt, die dann wohl ziemlich unschön sein kann... sie hat sich danach nicht getraut etwas zu fordern ...sagen wir das mal so Angel

Erstaunlich, wie manche Dinge sich gleichen.
Lass das mit meinem Doppelgaenger, und komm zum Original, stafford. Wink
Zitieren
#10
(18-02-2010, 18:03)Ray schrieb: Erstaunlich, wie manche Dinge sich gleichen.
Lass das mit meinem Doppelgaenger, und komm zum Original, stafford. Wink
hmm... gibt es da so viel ähnlichkeit??
wenn alle das täten, was sie mich könnten, käme ich nie zum sitzen
Zitieren
#11
(18-02-2010, 18:19)stafford schrieb: hmm... gibt es da so viel ähnlichkeit??

In der Geschichte deines Anvertrauten schon.
Zitieren
#12
@ray
mein göttergatte meinte auch, dass ihm schon oft aufgefallen ist, dass es immer mehr frauen sind, die ihre familien verlassen bzw. die ihre männer betrügen als früher.
ist ja auch klar... heutzutage werden frauen dafür auch noch bezahlt...

@all
jetzt hat exe 1 (die, die das geld möchte) sich bei exe 2 ausgeheult... ich fass es nicht... heult am telefon... ausserdem hat exe 1 sich bei exe 2 beschwert, dass von meinem mann keine antwort kommt. dann hat sie auch noch lügen erzählt von wegen wir würden nie ans telefon gehen... würden wir ja schon... wenn denn auch jemand anrufen würde!!!
nunja, sie war frustriert, dass auf ihre sms keine antwort kam. aber was soll man auf so nen sch.... auch antworten?! wir haben exe 2 dann erklärt, dass wir keinen wert darauf legen per sms zu kommunizieren. komisch... exe 2 hat das sofort verstanden und auch gar nicht weiter nachgefragt.
wenn alle das täten, was sie mich könnten, käme ich nie zum sitzen
Zitieren
#13
ich frage mich, stafford, woher Du immer all diese Infos hast, welche exe bei wem immer mal anruft, was wie erzählt und wer dann wem was weitersagt.... muss ja ein echt kleines Nest sein in dem Du lebst bei soviel Dorftratsch...

Interessiert es Dich wirklich was exe 1 zu exe 2 sagte und umgekehrt? Dann ruf sie doch der Reihe nach an und frag sie. Oder besser: Macht eine Telefonkonferenz auf. Dann bekommt jeder alles mit.
Wobei - den Tipp meine ich nicht ernst: L.M.A.A. ist da für mich doch die bessere Devise.
Streite nie mit Idioten.
Sie ziehen Dich auf ihr Niveau und schlagen Dich dort mit Erfahrung.
Zitieren
#14
(23-02-2010, 19:02)vorsichtiger schrieb: ich frage mich, stafford, woher Du immer all diese Infos hast, welche exe bei wem immer mal anruft, was wie erzählt und wer dann wem was weitersagt.... muss ja ein echt kleines Nest sein in dem Du lebst bei soviel Dorftratsch...
Du glaubst es kaum! Es gibt wirklich Ecken bei uns in Absurdistan, da weiß jeder über jeden Bescheid.
Ein Teil meiner "wirklichen" Familie gehört auch zu solchen "Einsiedlern". Tongue

Leider hatte ich noch keinen persönlichen Kontakt zu deren örtlichen JA-Damen und DamInnen. Selbst für mich könnten sich da ganz andere Erfahrungen erschließen. Tongue
Zitieren
#15
soooo, der einsiedlerkrebs ist auch mal wieder da.
heyyyyyyyyy... ich kann nichts dafür! exe 2 ruft mich doch ständig an, eben weil exe 1 sich bei ihr ausheult.
naja... und wegen dem vorschlag einer telefonkonferrenz... da hatte mein mann schon eine viel bessere idee:
alle frauen in einen schalldichten raum, damit wir uns die köpfe einschlagen können :-)
wenn alle das täten, was sie mich könnten, käme ich nie zum sitzen
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste