Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Geburtsurkunde
#1
In der Geburtsurkunde meiner Tochter stehe ich nicht als Vater. Welche Folgen kann das für mich haben?
Sollte ich drauf drängen das ändern zu lassen?

Danke
Live or Die...Make Your Choice
Zitieren
#2
Du kannst das "halbe" Kind nicht auf Deine Steurkarte eintragen lassen,
Zitieren
#3
bringt aber praktisch kein geld.
Zitieren
#4
(14-08-2009, 21:59)Fluechtling schrieb: Sollte ich drauf drängen das ändern zu lassen?
Solange nicht abzusehen ist, dass Deine Ex demnächst abkratzen sollte, somit Kind eher ins Heim wandert als zum Vater kommt, tut das keine Not.
Zitieren
#5
Kommt drauf an: Wenn du nicht drin stehst, hat Mutti jeglichen Freiraum und bei dir hängt n Damokles-Schwert drüber.
Vorteil: Falls du plötzlich "verschwunden" bist, gibt's keine Vaterschaft, keine Forderungen, kein Schuldenberg etc.
Nachteil: Hast du bereits eine aktive Vaterrolle, kann Mutti dich nach Belieben ausrangieren und einen neuen ihr genehmen Vati einsetzen...
Zitieren
#6
Ich hab aber die Vaterschaft anerkannt. Also muss ich auch zahlen, obwohl ich nicht in der Geburtsurkunde stehe? Also ich zahle seid drei Jahren und stehe immer noch nicht in der Geburtsurkunde.
Komisch.
Live or Die...Make Your Choice
Zitieren
#7
Dann ist es im Prinzip egal, weil die Geburtsurkunde ja nur den momentanen Stand zu dem Zeitpunkt als sie erstellt wurde wiedergibt. Zu diesem Zeitpunkt war der ausstellenden Behörde kein Vater bekannt. Durch lückenlose Vernetzung ist aber deine Vaterschaft bei bedarf allen Behörden bekannt. Falls du n Nachweis brauchst, fordere einfach von der Gemeindeverwaltung des Wohnorts von Mutti und Kind eine steuerliche Lebensbescheinigung an und du hast n Nachweis.
Zitieren
#8
(14-08-2009, 22:48)Fluechtling schrieb: Ich hab aber die Vaterschaft anerkannt. ... obwohl ich nicht in der Geburtsurkunde stehe?
Welches Dokument bescheinigt Dir die Vaterschaft?
Zitieren
#9
das Ding, was ich unterschrieben hab beim JA!? Oder nicht? Müsste ich nachschaun.
Live or Die...Make Your Choice
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  KM hat Namen des Vaters nicht in der Geburtsurkunde reingetan - was bedeutet das? Markus Müller 15 11.593 02-11-2014, 23:25
Letzter Beitrag: Markus Müller
  Herausgabe der Geburtsurkunde iglu 29 24.441 11-07-2013, 20:54
Letzter Beitrag: iglu

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste