Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ich möchte eine Regel in diesem Forum aufstellen
#1
@p und die anderen Mod´s hier.

Ich beantrage in Zuge einer einstweiligen Anordnung innerhalb von 48 Stunden, das Kürzel "KM" und "KV" durch "Mutter" und "Vater" zu ersetzen. Ist das technisch möglich?

Natürlich wird dieses in einer Hauptverhandlung behandelt! Big Grin

Weiterhin beantrage ich, das Wort "Besuchsrecht" zu streichen und durch die Forensoftware in "Umgangsrecht" zu ersetzen.

Diesem Forum ist ein Bußgeld von ca. 1.000.000 Euro aufzuerlegen, falls der einstweiligen Anordnung nicht nachgekommen wird.

Begründung:

Diese Wörter und Abkürzungen sind abzuschaffen, da z.B. der Begriff "Kindesvater" in keiner Sprache der Welt existiert.

Wie mache ich eigentlich eine Abstimmung hier?
Smile
#2
Dagegen.

gleichgesinnter
Wenn die Banken für ihre Schulden nicht einstehen, warum sollten Millionen Zahlesel für ihre Unterhaltsschulden bzw. Unterhaltstitel aufkommen?

Zitat von Mus Lim, Montag den 04. Mai 2009 im Trennungsfaqforum
#3
(24-07-2009, 20:54)gleichgesinnter schrieb: Dagegen.

gleichgesinnter
Warum? Verstehe nicht...
#4
(24-07-2009, 21:10)blue schrieb:
(24-07-2009, 20:54)gleichgesinnter schrieb: Dagegen.

gleichgesinnter
Warum? Verstehe nicht...

Entspricht nicht der deutschen Realität Big Grin
#5
Technisch nicht sinnvoll. "km" kommt auch in anderem Zusammenhang vor. Beispiel: "Die Mutter zieht 200 km weit weg". Würde man einen Wortfilter schalten, so würde daraus: "Die Mutter zieht 200 Mutter weit weg". Bei Ausdrücken, die zweifelhaft sind, kann man den Urheber auch darauf hinweisen (z.B. mit einem vorformulierten Standardtext), das bringt mehr wie ein stiller Wortfilter.
#6
Iss schon klar! "die Km" und "der kv" würden es schon deutlich eingrenzen.
Aber vielleicht reicht es ja auch, die Leser und Schreiberber hinzuweisen, dies Kürzel nicht zu benutzen. Undecided
#7
Dann wird es das Kürzel manchmal ersetzen, manchmal nicht. Beispiel: "Ich habe der KM gesagt, dass...." wird nicht ersetzt. Aber "Die KM hat gesagt, dass..." schon. Die Sache hat einfach zu viele Nebenwirkungen.
#8
Lieber p, mir ist das alles bewußt. Ich hasse es einfach, wenn Vater oder Mutter mit diesen unsäglichen juristischen Begriffen hantieren.

Eine Mutter ist einfach Mutter, ein Vater Vater.

Eine Kindesmutter oder Kindesvater gibt es einfach nicht!

Genauso bekomme ich immer das Kotzen, wenn ich das Wort "Besuchsrecht" lesen muss.
#9
Hallo blue,

was ist dein Problem, mit diesen durchaus gängigen Kürzeln?
"Vater" und "Mutter" machen es in der Sache meiner Meinung nach nicht besser.
Wen jemand jemand seine Ex als "Austrägerin" betitelt impliziert dies zunächst regelmäßig, dass die so genannte ihn als "Erzeuger" betrachtet.
Auch beim "Umgangsrecht" steht nicht fest was dieses beinhaltet, Umgang kann per Telefon, Internet, Telepathie, Briefkontakt, persönlich oder sonstwie erfolgen.
Da würde das "Besuchsrecht" zumindest heraus stellen, dass es sich hierbei um den persönlichen Kontakt handelt.
Also ich würde mich da nicht so an ein paar Begriffen fest beißen.
Unsere Sprache ist eben so bunt und vielfältig wie das Leben.

Wie gerne würde ich das Wort "Ex" aus meinem Leben gestrichen sehen - und nicht nur als Wort!!! Wink
#10
Formuliere doch einen knackigen Antwortsatz als Reaktion auf jeden, der z.B. KM benutzt. Mit so einem Textbaustein erreichst du alle Leser. Ein Wortfilter erreicht niemand, er ändert bloss nach fester Regel.


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste