Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Unterhaltstitel über 1303,50 EUR und Steuerschulden, Aussichten
#51
Man wundert sich nur, wenn man die Dinge einfach laufen lässt, nicht zum Anwalt geht obwohl sowieso Anwaltspflicht herrscht (oder an einen Idiotenanwalt gerät) und das alles nicht ernst nimmt. Bei einer Trennung gilt es, sich schnell zu informieren, Rückstände aufzuholen.
Zitieren
#52
In meinem Fall 100/200 EUR weniger Unterhalt spielt keine große Rolle.
Wieso ist der Anwalt besser als Jugendamt? Dich arm rechnen darf er nicht, aber arm machen durch die Rechnungen kann er wohl Smile
www.razvod.net Hilfe für Trennungsväter in russiisch
Zitieren
#53
Der Anwalt, zu dem du sowieso musst, wird dich auch auf solche Probleme wie den Steuerklasseneinfluss hinweisen. Das sind ja noch die einfachsten Mechanismen, geschweige denn von den komplexeren.
Zitieren
#54
Shocked 
Gerade habe ich einen Schreiben in gelb erhalten.

Es gibt gute Nachrichten, ich schulde monatlich nicht so viel wie früher 1303,50, sondern nur 1.288,50 vielleicht weil die Stieftochter 18 geworden ist.
Den Rückstand, den ich ausgerechnet habe stimmt nicht (18x1303,50) und ist 25.710,43 EUR

Widerspruch ist nicht zulässig. komisch
Sonst habe ich eigentlich mit Lohnpfändung durch Hauptzollamt gerechnet.

Wer hat die Erfahrung mit Inkassoservice der Arbeitsagentur? Wie lange dauert es noch bis zur Pfändung?
Damit sie das Geld fordern können es muss doch der Titel überschrieben werden oder so?


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
           
www.razvod.net Hilfe für Trennungsväter in russiisch
Zitieren
#55
Der Widerspruch gegen den Unterhalt selbst ist nicht zulässig, weil die Unterhaltshöhe längst in Form eines rechtsgültigen Urteils festgelegt ist. Die Ansprüche darauf sind jetzt auf die BA übergegangen. Und die machen nun exakt das, was sie immer tun: Sie fordern das Geld von dir. Zahlst du nicht, werden sie wie üblich pfänden. Du hast das Geld nicht, also wird die Pfändung nicht diesen Betrag erbringen, deshalb wird eine Vermögensauskunft von dir verlangt. Damit bist du offiziell pleite. Wie dir ja gesagt wurde, wird für laufenden Unterhalt stets nach §850d ZPO gepfändet. Dir werden so etwa 850 EUR verbleiben. Kannst du davon Miete und Ausgaben nicht bestreiten, wird das dein Privatproblem. Wird nicht Miete nicht mehr bezahlbar, wäre es jetzt an der Zeit gegen Obdachlosigkeit vorzusorgen, sonst fliegst du raus und stehst auf der Strasse.
Zitieren
#56
Ich habe es anders verstanden
1.BA kümmert sich um Rückstand
2.Wer laufender Unterhalt pfänden will ist noch nicht klar
3.Solange es nich klar ist kann BA Unterhaltsrückstand nicht vor dem laufendem Unterhalt pfänden

Von wem wird laufender Unterhalt gepfändet? Geht es doch zum Hauptzollamt?

Ich warte dann auf die Pfändung oder Vermögensauskunft, die ich nicht unterschreiben will.(Späteres Problem bei der Wohnungssuche)
850 eur bei dem Berufstätigem... dann werde ich auf 10 stunden Woche gehen müssen
www.razvod.net Hilfe für Trennungsväter in russiisch
Zitieren
#57
(10-07-2018, 12:57)Zahlesel_RUS schrieb: Ich habe es anders verstanden
1.BA kümmert sich um Rückstand
2.Wer laufender Unterhalt pfänden will ist noch nicht klar
3.Solange es nich klar ist kann BA Unterhaltsrückstand nicht vor dem laufendem Unterhalt pfänden

1. Ist aber hinsichtlich des Vorgehens sowieso irrelevant. Auch Rückstände bis zu einem Jahr und nicht nur laufender Unterhalt unterliegen den Möglichkeiten des §850d ZPO.
2. Siehe 1. Bereits die Rückstände übersteigen sicherlich deine pfändbaren Mittel. Damit bist du ganz offiziell pleite und wirst in das zentrale Schuldnerregister eingetragen, aus dem sich auch alle Auskunfteien bedienen. Glaubst du, die halten das geheim, dass du zahlungsunfähig bist? Putzig :-)
3. Auch das ist egal. Es gibt übergegangene Ansprüche und die können nach Fristende gepfändet werden. Du bist weder in der Lage laufenden Unterhalt zu bezahlen noch die Rückstände, ob du nun von einem oder zwei Schüssen erledigt wirst oder ein Schuss früher, der andere später kommt...

(10-07-2018, 12:57)Zahlesel_RUS schrieb: Ich warte dann auf die Pfändung oder Vermögensauskunft, die ich nicht unterschreiben will.(Späteres Problem bei der Wohnungssuche)

Die Vermögensauskunft kann bereits vor Pfändung verlangt werden. Erscheinst du ohne eine Entschuldigung aus triftigem Grund im Termin zur Vermögensauskunft nicht, erlässt das Gericht auf Antrag des Gläubigers einen Haftbefehl zur Erzwingung der Abgabe der Vermögensauskunft. Wenn dir das egal ist und du gerne im Gefängnis sitzs , wird der Gerichtsvollzieher gem. § 802l ZPO eine Auskunft bei diversen Behörden einholen - Rentenversicherung, Kraftfahrt-Bundesamt, Bundeszentralamt für Steuern wegen Konten und Depots etc. Die holen sich dann halt alle Informationen kostenpflichtig, die Gebühren kommen auf deine Schulden obendrauf. Ergebnis ist ansonsten dasselbe, nämlich die Eintragung ins Schuldnerverzeichnis. Über deine Zappelei mit Formalien lachen die nur.

Zitat:dann werde ich auf 10 stunden Woche gehen müssen

Auch das ist hinsichtlich der jetzt losgegangenen Folgen egal. Aber du wendest ganz schön viel Mühe auf, um auch ja alle Voraussetzungen für §170 StGB zu erfüllen.
Zitieren
#58
Auch hier kann ich nur wieder zitieren, was ich im anderen Thread schon geschrieben habe:

(08-07-2018, 16:31)Surajin schrieb: Ich bin jetzt schon seit längerem hier "aktiv", hatte meinen eigenen Fall der als Hoffnungslos erachtet wurde (BTW: Tochter wohnt mittlerweile bei mir, es geschehen Zeichen und Wunder!), aber diese Threads von Zahlesel widerstreben allem, für das dieses Forum steht. Hier geht es schon lange nicht mehr um konstruktive Fragen, sondern es ist nurnoch ein privater Rachefeldzug, und ein Grund dafür warum so viele Väter präjudisziert werden. So wie er sich verhält, bin ich froh das die Kinder nicht im Wechselmodell bei ihm sind, weil das würde ihnen nicht gut tun. Das hier hat schon lange nichts mehr mit "Zahlesel" zu tun, sondern ist komplett in "KleinKrieg" übergewandert. Ich weis nicht ob sich das Forum in so eine Richtung bewegen sollte, ich finde es zumindest nicht gut. Geht es um Ungerechtigkeit, ja. Geht es um Unterhaltsminimierung und/oder um das schonen der eigenen geistigen und körperlichen Gesundheit, alles gut. Aber das Forum sollte keine Bühne für jemand sein, der einfach nur die Welt brennen sehen möchte. Just my 2 cents...
Zitieren
#59
Thumbs Up 
Danke wie immer für deine ausführlichen Antworten!

Zitat:in das zentrale Schuldnerregister eingetragen
es geht hier nicht um Schufa oder? Wo kann ich diese Daten abrufen?

Zitat:Ergebnis ist ansonsten dasselbe, nämlich die Eintragung ins Schuldnerverzeichnis.
Ich dachte es geht nicht ohne meine Unterschrift

Zitat:Auch Rückstände bis zu einem Jahr
Ich muss nur noch ca. 15 Jahre durchhalten, dann gibt es vielleicht diesen Punkt nicht mehr und dann habe ich mehr Geld.

Mal schauen, was schneller kommt: die Pfändung oder die Begutachtung Smile
www.razvod.net Hilfe für Trennungsväter in russiisch
Zitieren
#60
(10-07-2018, 15:46)Zahlesel_RUS schrieb: es geht hier nicht um Schufa oder? Wo kann ich diese Daten abrufen?

Das Schuldnerverzeichnis ist Ländersache, such mal für dein Bundesland danach. Ansonsten https://www.vollstreckungsportal.de/zpon...kommen.jsf Der Kreis der Berechtigten, die es einsehen können ist in § 882f ZPO https://www.gesetze-im-internet.de/zpo/__882f.html festgelegt.

(10-07-2018, 15:46)Zahlesel_RUS schrieb: Ich dachte es geht nicht ohne meine Unterschrift

Eine Unterschrift ist noch nie Voraussetzung gewesen. Das ist der typische Formalienkrempel, an den einige Schuldner offenbar immer noch glauben, der aber völlig irrelevant ist. Das stammt wohl aus schlechten US-Filmchen, wo man Schulder immer irgendwo persönlich erwischen muss um ihnen irgendwas zu übergeben. Das ist reine Fantasie. Es läuft schnell, automatisch, digital, Datenbanken kommunizieren miteinander, du bist nur ein Produkt davon.

Es gibt im Wesentlichen nur zwei Unterschiede zwischen Abgabe der Vermögensauskunft und Verweigerung:

- Jeder neue Gläubiger kann dich erneut in die Mühle der Vollstreckung, Abgabeverpflichtung, Ordnungshaft schicken wenn du die Vermögensauskunft nicht abgegeben hast. Hast du sie abgegeben, ist wenigstens zwei Jahre Ruhe - siehe § 802d ZPO.
- Die Gebühren sind höher.

Viel Spass also bei der Verweigerung. Man kann sich auch weigern, eine Treppe hinabzugehen um stattdessen lieber hinabgestossen zu werden. Geht auch, klar, unten bist du in jedem Fall.

Und die Schufa? Witzbold, glaubst du ernsthaft daran die lassen sich das Schuldnerverzeichnis entgehen? Das ist doch deren Hauptquelle! Hier https://www.schufa.de/de/unternehmenskun...her-daten/ . Und nicht nur Schufa. Du landest natürlich auch bei jeder anderen Organisation, die Interesse an Bonitäten von Leuten hat. Ich würde mir mal lieber eine bezahlbare Wohnung sichern, du hast nur noch wenige Wochen. Andererseits lebt sichs in einem alten Ford Fiesta auch ganz gut, wenn man wenig Bedürfnisse hat. Statt Wechselmodell kannst du da ja auch die Reifen wechseln.

(10-07-2018, 15:46)Zahlesel_RUS schrieb: Ich muss nur noch ca. 15 Jahre durchhalten, dann gibt es vielleicht diesen Punkt nicht mehr und dann habe ich mehr Geld.

Der Zeithorizont könnte schon hinkommen. Die besten Jahre des Lebens auf Sozialgeldniveau leben kann ganz lustig sein, wenn man sich damit eingerichtet hat. Der Berg wird aber nicht kleiner werden. Dann folgen nochmal fünf bis sieben Jahre Privatinsolvenz (oder sie wird verweigert, dafür bist du bereits auf dem besten Weg wenn du es so auf §170 StGB anlegst) und nach einigen Jahren verschwindest du auch als Pleitier aus den Auskunfteien. Alles wieder gut! Du bist dann vermutlich im Rentenalter. Rente gibts bei dieser Arbeitszeit natürlich nicht, aber die Grundsicherung und ein Ausweis für die Tafeln für den Kauf von schimmeliger Milch reichen ja auch. Gelobtes Land!
Zitieren
#61
(10-07-2018, 16:39)p__ schrieb: Ich würde mir mal lieber eine bezahlbare Wohnung sichern, du hast nur noch wenige Wochen. Andererseits lebt sichs in einem alten Ford Fiesta auch ganz gut, wenn man wenig Bedürfnisse hat. Statt Wechselmodell kannst du da ja auch die Reifen wechseln. 
Danke für den Tipp, ich möchte versuchen soweit es geht jetzige Wohnung zu behalten
Reifen Wechseln Smile Flaschen sammeln in der Großstadt könnte produktiver sein

[Bild: bomj.jpg]



(10-07-2018, 16:39)p__ schrieb: Alles wieder gut! Du bist dann vermutlich im Rentenalter. Rente gibts bei dieser Arbeitszeit natürlich nicht, aber die Grundsicherung und ein Ausweis für die Tafeln für den Kauf von schimmeliger Milch reichen ja auch. Gelobtes Land!
so kann es bei mir auch ausgehen, vielleicht schaffe ich bis zum Ehegatenunterhalt von der hExe Smile

Sonst eine neue aus UDSSR heiraten um den Mindesbehalt zu erhöhen.

Man könnte den armen Kindern in Russland helfen - Vaterschaft von zig Kindern zu anerkennen, gibt es dann für jeden Unterhaltsvorschuss?


Ach ja, mal Lotto spielen wollte ich auch irgendwann versuchen Smile
www.razvod.net Hilfe für Trennungsväter in russiisch
Zitieren
#62
Deine ironischen Träume sind die üblichen Ausflüchte, mit denen man sich von einer ziemlich schalen Situation distanziert. Ich sage dir trotzdem voraus, dass du in dieser Situation einige Jahrzehnte hängen bleiben wirst und kein Modell für irgend einen Erfolg sein wirst.

Mein letzter Rat dazu: Sowas mündet häufig in tyischen Auszehrungs- und Frusterkrankungen wie z.B. Süchten, psychosomatischen Beschwerden, Herzerkrankungen. Vormittags den Teilzeitjob, Mittags die ersten Biere, Nachmittags die Playstation, Abends der Schnaps. Stufe für Stufe abwärts. Irgendwann fliegst du auch beim Teilzeitjob raus, dann landest du in ALG2, kommt mit den ständigen Massnahmen nicht klar und kriegst gar nichts mehr.

Jetzt ist nicht der Zeitpunkt für humoristische Distanzierung oder Pennerboheme. Du hast schon 80% verloren. Jetzt ist der Zeitpunkt für kühle Berechnung, rationale Entscheidungen. An deiner Stelle würde ich wenigstens die restlichen 20% festhalten statt komplett im Müllkübel unterzugehen. Wenn du das nicht verstehst, wirst du es in ein paar Jahren verstehen - wenn es zu spät ist. Viel zu spät.
Zitieren
#63
Was genau meinst du mit 20% Wohnung/Umgang mit kids?
Ich treibe viel Sport/Sauna. Viel weniger Alkohol als früher und genau so mit Zigaretten.
Bei dieser WM sehr wenig getrunken
Trotz allen möglichen Spielkonsolen zuhause, spielen macht mir kein Spaß mehr.
Diese Lebensänderung hat vor der Trennung stattgefunden. Sonst habe ich Pläne für neue Hobbys, aber Teilzeit und schönes Wetter spielen dagegen Smile Alternative Geschichte, Verschwörungstheorien, Selbstentwicklung... mir ist nicht langweilig. Ohne Internet wäre sicherlich nicht so spannend
www.razvod.net Hilfe für Trennungsväter in russiisch
Zitieren
#64
Die 20% beziehen sich darauf, dass 80% der Sache ja bereits gelaufen und fixiert sind. Der Unterhalt zum Beispiel. Per Versäumnisurteil... auch die Aufstockeroption hast du nicht weiterverfolgt.

Unterschätze die psychische Wirkung von Kindverlust und Jahrzehnten Leben auf Minimalniveau nicht. Lebt man auf der Kante, führen schon kleinere Instabilitäten zum Umkippen. Und das ist eben kein Ausnahmezustand, sondern künftig der Normalzustand.
Zitieren
#65
(10-07-2018, 15:36)Surajin schrieb: Auch hier kann ich nur wieder zitieren, was ich im anderen Thread schon geschrieben habe:
[...]

Hey Zahlesel, ich gehöre hier auch nicht zu den alten Hasen und habe auch schon länger überlegt ob ich etwas zu deinen Threads sagen soll. Wir beide und viele andere haben noch nicht einmal im Ansatz ein Basiswissen um Leuten konkret Hilfe zu geben, meine Scheidung steht ja selbst auch noch aus. Aber ich muss dir leider sagen, dass ich dein vorgehen auch für puren Wahnsinn halte und befürchte, dass du als Negativbeispiel enden wirst.

Man hat doch zu anfangs immer tolle Ideen wie man aus der Nummer wieder raus kommt, aber da haben ja auch schon zig Männer vor dir dran gedacht und die Helferindustrie kennt diese ideen doch auch. 

Es gibt doch für uns denke ich im Prinzip nur 2 Wege mit dieser Situation umzugehen, entweder direkt alles gegen die Wand, dass heißt aber auch Abschied von den Kindern nehmen oder eben retten was zu retten ist. Beide Fälle müssen doch aber wenigstens im Ansatz nach gewissen Regeln ablaufen. Bei dir habe ich irgendwie ständig das Gefühl, dass du die Regeln selbst vorgeben willst, das wird nicht klappen. Es ehrt dich ja, dass du zusätzlich versuchst anderen Menschen in deiner Lage zu helfen, aber ich glaube das du und ich und viele andere dazu _noch_ garnicht in der Lage sind und ich halte deine Art der Problemlösung ehrlich gesagt auch nicht für Weiterempfehlenswert. 

Ich muss da auch Surajin voll und ganz zustimmen. Ich vermute, dass mindestens 95% aller Mitglieder und stillen Leser hier gelandet sind, weil Sie in einer für Sie aussichtlosen Lage sind und um Ihre Existenz und Kinder kämpfen wollen oder wollten. Ich hatte hier bisher so gut wie immer das Gefühl, dass es um Menschen wie mich selbst geht, die teilweise von Heute auf Morgen in ein großes Loch geworfen wurden und mit vielen Physischen und Psyischischen Problemen zu kämpfen haben, entsorgte Väter eben. Stolz auf die Summe des geprellten Unterhalts den Kindern gegenüber sind hier sicherlich die wenigsten.

Schließ ab mit deiner Ex, dieser Zug ist doch abgefahren. Und mit abschließen meine ich nicht nur Liebestechnisch, denn das hast du wahrscheinlich längst, aber auch Rachetechnisch. "Gerechtigkeit" wirst du in dieser Angelegenheit sowieso nie finden und es gibt doch auch kaum noch etwas zu gewinnen. Du sagst doch immer, dass deine Kids ihren Vater brauchen, deine Taktik wird aber genau auf das Gegenteil hinauslaufen. Was meinst du wie die Kids indoktriniert werden durch deine ex wenn du einen Rachefeldzug gegen alles und jeden führst. Das wird nicht funktionieren, dass kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen. 

Ich habe mit meiner Ex abgeschlossen, ich bin nun 8 Monate getrennt, wir waren 7 Jahre verheiratet und Sie hat mich für einen neuen verlassen. Für mich zählt nur noch eins, mein Leben auf vordermann bringen und retten was zu retten ist. Natürlich habe ich auch den naiven Funken Hoffnung eines Tages meine Kinder bei mir zu haben, aber ohne die Ex im Boot wird das alles nichts werden, es ist einfach so. 

Ich bin genauso wie du auch Programmierer. Bitte höre wenigstens auf die Tipps von p__ und all den alten Hasen hier, kein Unterhaltspflichtiger sollte wegen einer Scheidung und der Liebe zu seinen Kindern in der Gosse landen und das wollen die meisten exen auch nicht solange man keinen Rachefeldzug durchführt.
Zitieren
#66
Solange man noch nicht richtig in die Mühle gezogen worden ist, können sich die meisten Männer noch gar nicht vorstellen, was dieser Abstieg eigentlich bedeutet, in den sie gezwungen wurden und was für Ausmasse er hat. Da beschäftigt man sich noch gerne mit Ausflüchten, Spässen und der berühmten "Schlupfloch"suche. Glaubt an irgendeine Art von Kontrolle. Auch hier im Forum. Endlos werden in grösster Naivität Schlupflochvarianten durchgekaut, die schon seit hundert Jahren oder mehr nicht mehr funktionieren. Da kann man tausendmal sagen, dass sich das System schon seit langer, langer Zeit auf die Einfälle von Unterhaltspflichtigen feinjustiert hat. Die Schlupflocherfinden glauben es nicht. Oder denken, auch mit Schuldenberg lebe es sich gut. Tut es auch, aber nur wenn man wirklich was drauf hat, sich in vielen Bereichen auskennt, sehr flexibel ist, lernfähig und intelligent. Und das ist -sorry für alle Anderen- bestenfalls ein einstelliger Prozentsatz der Bevölkerung. Schon die Fragen zeigen meistens, dass das mit Sicherheit nicht der Fall ist.

Hier soll kein Vater dumm angemacht werden, auch wenn er naiv im Kreis herumtaumelt. Aber irgendwann sind die Grenzen einer Beratung übers Internet erreicht. Dann kann man nur noch dazu raten, besser woanders Hilfe zu suchen.
Zitieren
#67
Danke!

Ich kenne nur viel Theorien, was passiert wenn.
An meinem eigenem Leib will ich dies erfahren und allen anderen in die Erfahrung bringen.
Mein Fall mit 4 Kindern ist sowieso ein Sonderfall auf den man sich nicht orientieren kann.

Die Mutti wird ohne meine Unterstützung mit den Kindern noch wahnsinniger, aber dass komm, wenn ich in eine Einzimmerwohnung umziehe.
Ich kann nicht verlieren, die Jungs können noch gewinnen, die Mutti hat keine Chance Smile
www.razvod.net Hilfe für Trennungsväter in russiisch
Zitieren
#68
Genau hier im Forum sitzen die Leute, die das alles in der Praxis tatsächlich erlebt haben. Mit null bis sechs Kindern. Du bist in keinem Punkt ein Sonderfall.
Zitieren
#69
Vielleicht muss man mal mit Jari G. ein Bierchen in Hannover trinken.
So ein Gespräch kann manchmal helfen.
Zitieren
#70
(11-07-2018, 16:03)Zahlesel_RUS schrieb: Die Mutti wird ohne meine Unterstützung mit den Kindern noch wahnsinniger, aber dass komm, wenn ich in eine Einzimmerwohnung umziehe.
Ich kann nicht verlieren, die Jungs können noch gewinnen, die Mutti hat keine Chance Smile

Das ist das was ich meine Zahlesel, es gibt doch für dich garnichts zu gewinnen, das ist doch kein Spiel. Die Frage ist doch eigentlich nur, willst du mit dem kleinstmöglichen Schaden aus der Nummer herauskommen oder komplett erschlagen werden? Wenn du alles am eigenen Leib erfahren willst, brauchst du keine Hilfe hier im Forum, dann scheiss einfach auf alles und leb dein Leben bis alles in einem großen Knall oder einer Zelle endet. Deine Erfahrungen die du bis dahin gemacht hast, helfen niemandem weiter und du wirst auch keinem mehr großartig von deinen Erfahrungen berichten können. Ich hab eigentlich das Gefühl das du schon für deine Kinder da sein willst und wenn das so ist, würde _ich_ persönlich den Rachefeldzug beenden, mir einen Psychologen suchen und versuchen mit der ex abzuschliessen. Ich meine das auch nicht böse, ich bin selbst bei einem, manchmal braucht man eben Hilfe. Die Mutti wird mit den Kindern nicht wahnsinnig, sondern vermutlich schon sehr bald einen neuen Versorger haben. Die Helferindusrie wird deine Frau mit 4 Kindern schon versorgen, ich weiß garnicht wieso du denkst das Sie die "große verliererin" sein wird. Wir wollen dir alle wirklich sehr gerne helfen, aber mit dieser Taktik bist am Schluss du der gelackmeierte.
Zitieren
#71
Und wenn sie gestresst ist, kriegt sie vom Jugendamt Familienhilfe.
Zitieren
#72
Jugendamt MILF Hilfe klingt gut, vielleicht haben sie auch Nachhilfe für Familienversagerin Smile
www.razvod.net Hilfe für Trennungsväter in russiisch
Zitieren
#73
Die haben jede Menge Hilfen. Für Mütter, nicht für dich.
Zitieren
#74
(11-07-2018, 18:56)Zahlesel_RUS schrieb: ...... vielleicht haben sie auch Nachhilfe für Familienversagerin Smile

Ja, haben die immer fuer Muetter! Und wenn die nicht, dann gibt es parteiische Hilfe von der Frauenberatung. Und wenn sie da erstmal angekommen ist, ist der Ofen aus fuer Dich. Dann gibt es Gewaltschutzverfahren und Annaeherungsverbot.

Und eins kann ich Dir als mittlerweile alleinerziehender Vater sagen, bei einer Mutter ist die Helferindustrie EXTREMST grosszuegig und laesst immer wieder auch Fuenfe mal gerade sein. Bei einem Vater hingegen wird mit der Lupe genaustens hingeschaut. Insofern spielt es keine Rolle ob die Kinderbesitzerin in Deinen Augen versagt. Solange sie die Kinder ernaehrt und anzieht und die auch halbwegs regelmaessig in der Schule erscheinen, ist in den Augen der Helferindustrie alles gut. Bei Deinem Verhalten lassen sie ihr nochmehr durchgehen, sie ist ja die arme, arme gestresste und von dem Querulanten-Vater schikanierte Frau mit den besten Absichten. Nur kann sie ja wegen des boesen, boesen Vaters einfach nicht so wie sie will. Letztendlich wird man Dir die Schuld am eventuellen versagen der Kinderbesitzerin geben.

Du wirst mit Deiner auf absoluter Konfrontation ausgerichteten Strategie nicht gewinnen. Gegen das System schon ueberhaupt nicht. Zwischen den Zeilen lese ich irgendwie heraus, dass Deine Exe weder psychisch krank noch ausergewoehnlich boesartig ist. Wenn sie jetzt auch noch irgendeine Ausbildung (?) anfaengt, einige Dich mit ihr. Sie wird froh sein, wenn sie Zeit fuer sich hat, der Rosenkrieg ein Ende findet und die Kinder bei Dir sind. Setz Dich mit ihr zusammen und biete ihr Frieden und Geld an. Bedingung ist Wechselmodell und kein Anwalts- und Gerichtsmist mehr. Geld wird Dich alles so oder so kosten, bei einer nicht psychisch kranken Exe ist es meistens besser ihr das Geld zu geben als es an Anwaelte und Gericht zu verschleudern.
Heute: Alter weisser Mann, Klimaleugner, Covidiot. Morgen: Held der Freiheit. Haltet Stand!
Zitieren
#75
So viel Geld habe ich nicht, sie und der Staat wären froh, wenn ich den Unterhalt zahlen würde. Dann könnte ich die Kinder immer bei mir haben und sie sollten bei der Mutter nur übernachten, damit sie von JC das Geld weiterhin bekommt ohne zu arbeiten.
Bei dem nächsten JA Termin wird Umgang mit den Kindern geregelt, mein Angebot: bei dem großen Bruder soll es so bleiben wie früher: Mittwochs und jedes zweites Wochenende erweitert, bei den Zwillingen will ich jeden So. 14 Uhr bis Mittwochs 18Uhr, wenn sie es nicht will, hole ich mir die Jungs wenn sie zu mir wollen. Und da Sie in der Ausbildung ist, kann sie die Kinder auch in kompletten Ferien betreuen.
Ich kämpfe nicht mehr um jeden Wochenendtag und Ferien, mich interessieren nur Schultage.

Dann schaue ich, wie lange die alte Wohnung noch braucht um 200Eur teuerer zu werden(6 Monate zahlt der Jobcenter, oder sie übernimmt die extrakosten) und was meine Strafanzeigen bringen und natürlich bin ich gespannt, wann es mit der Lohnpfändung los geht, wieviel mir übrig bleibt, dann kann ich mich dementsprechend anpassen. Wenn nicht es mit dem Geld nicht klappt, dann neue kleine Wohnung vielleicht neben der Schule, so dass sie kids direkt nach dem Hort zu mir gehen können ohne Mutti zu fragen Smile
www.razvod.net Hilfe für Trennungsväter in russiisch
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Star Eheliche Steuerschulden einklagen Maestro 13 6.975 04-06-2019, 15:21
Letzter Beitrag: Maestro
  Strafanzeigen gegen KM, Aussichten auf alleinige Sorgerecht Zahlesel_RUS 27 17.171 30-03-2019, 00:44
Letzter Beitrag: Zahlesel_RUS
  KU und Steuerschulden JahJahChildren 2 3.927 03-11-2010, 13:38
Letzter Beitrag: JahJahChildren
  Schweiz: Abmeldung trotz Steuerschulden (BGE 127 I 97) Petrus 2 10.305 21-09-2010, 21:42
Letzter Beitrag: Petrus

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste