Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Titel
#1
Hallo,

bei mir ist es noch nicht so weit, dass ich den KU Titel unterschreiben muss, möchte aber gerne rechtzeitig ein paar Fragen klären:

  1. Der Beispiel-Titel unter TFAQ-Downloads ist sehr knapp gehalten. Würdet ihr außer der Begrenzung auf 2 Jahre noch was anderes miteinbringen?
  2. Was passiert, wenn der Titel alle 2 Jahre verlängert wird, aber Papi irgendwann in einem nicht-EU Land ist, das auf hiesige rechtsbeugende Gesetze pfeift (Thema Pass ist kein Problem)? Wird mir dann ein Titel in meiner Abwesenheit aufgebrummt? Kann ich dann Probleme kriegen, wenn ich Jahre später zu Besuch wieder hierher komme?
Wie immer entschuldige ich mich für die nebulöse Formulierung. Ihr wisst ja, der Feind liest mit.

Danke vorab!

Gruß
Pfanne
Zitieren
#2
1. Nein.
2. Ja. Ja.
Zitieren
#3
Dynamik noch raus bei dem Titel, falls das heute noch machbar ist.
neuleben
----------------
Nur noch geringe, keine staatliche Rente ? Dann braucht Deutschland auch keine Kinder mehr, BASTA !
Zitieren
#4
Danke für die Antworten, p und neuleben.

Wie kann man sich Ärger vom Hals halten, wenn man weitestgehend im Ausland bleiben will, aber nicht ganz knapp bei Kasse ist und ab und an problemlos einreisen möchte? 100% nach der DDorfer Tabelle zahlen und dies notariell titulieren?
Zitieren
#5
Ob das problemlos heute noch funktioniert, weiß ich nicht.
Bei mir war es damals so, dass ich ein Touristenvisum auf den Phils hatte.
Das wurde immer und immer wieder für Geld alle halbe Jahre verlängert.
Weiß nicht ob das heute noch geht und ob das damals gesetzmäßig war oder ob ich letztendlich dem Beamten Schmiergeld gegeben habe, weiß ich auch nicht.
Weil ohne Schmiergeldzahlungen ging damals eh generell nix auf den Phils, mussten auch immer für Papiere meiner Frau noch Pesos dazu legen.
Jedenfalls hatte es den Effekt, dass ich für die Jahre, die ich nachweislich mit Touristenvisum weg war, den Unterhalt nicht nachzahlen musste.
Hatte als Tourist ja kein Einkommen, nach deutscher Behördenlogik.
Vielleicht machste dich diesbezüglich mal schlau, wie das heute gehandhabt wird ?
neuleben
----------------
Nur noch geringe, keine staatliche Rente ? Dann braucht Deutschland auch keine Kinder mehr, BASTA !
Zitieren
#6
Am wenigsten Stress hat man, wenn man zahlt was verlangt wird :-) Wer unerreichbar weggeht, macht das aber meistens um genau das zu vermeiden. Ansonsten bist du eben erreichbar und damit auch so wie im Inland abzockbar.
Zitieren
#7
@neuleben:
Visa Probleme mit dem, in das ich einreisen möchte, gäbe es gar keine. Möglicherweise kann ich auch eine Bescheinigung über schlecht bezahlte Arbeit erhalten, die ich als Nachweis vorlegen kann.

@p:
Ein paar Euros würde ich über ein Drittkonto schon überweisen, allein schon für mein Gewissen. Aber die Ddorfer Tabelle ist eine Schweinerei. Daran kann sich "Vater" Staat selbst gerne halten.

Momentan schweben mir viele Szenarien vor, so wie wahrscheinlich jedem, der frisch in dieser bescheidenen Situation ist. Deswegen schreib ich auch viel wirres, unkonkretes Zeugs. Wenn es "nur" bei der Ddorfer Tabelle bliebe, ginge es fast noch. ABER: Diese Schweine durchleuchten deine Finanzen. Dann kommen Sonderausgaben, welche merkwürdigerweise nicht durch die üblichen Zahlungen gedeckt werden. Dann evtl. noch Kosten wegen privater Krankenvers. des Kindes. Kita-Kosten etc. Das System provoziert regelrecht, dass man seine Koffer packt und geht.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste