Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Umgang von über 51% auf 15% Drosseln im Monat?!
#1
Heart 
Hallo. Mal eine Allgemeine Frage zu meinem Fall. 
Die Kids - 8j u 3j -  hatten beschlossen am Sonntag ihren Bruder zu besuchen.( 14j / mit 12 von seiner Mutter abgehauen und kein Kontakt will. /Ist mein Stiefsohn ) 
Zufällig hielt er sich am Sonntag bei seiner Oma zu besuch auf. Mit vorheriger Absprache sind wir auch dorthin.
Ich lernte dort die Oma ( Ex- Schwiegermutter) zum ersten mal nach zehn Jahren kennen und die Kids sahen und freuten sich genauso sie zum ersten mal zu sehen. 
Die große sagte bevor wir losfuhren : 
" zu der bösen Oma wie Mama immer sagt, die ist aber nicht böse oder"?
 ( meine ex hat in ihren Augen keine Mutter und wehrte stets jeden Kontakt ab ) 
Naja alle freuten sich. Oma war wirklich das krasse Gegenteil zum Schwiegervater. Dies im positiven Sinne. War 0 Beanstandung und konnte nichts bestätigen in meinen Augen von dem ich immer hörte.  
Die große wollte ein Tag später sogar wieder dahin. Nun ist sie am Dienstag wieder nach Hause von mir gebracht worden sowie mein Sohn auch. 
Omas spontan Geschenke  ( kuschelkissen ) hat die große mit dem Satz am Dienstag bei mir gelassen :
" ich lass das von Oma bei dir , weil wenn die Mama das weiß bekomme ich nur Ärger". 
Natürlich hat meine Ex dies durch ihr alltägliches Papa ausfragen  (die große muss auch heimlich jede Uhrzeit bei mir notieren. Wozu? keine Ahnung was die damit will. Erwischte meine Tochter nur und musste sie beruhigen und das ich nix sage da sie voll den weinkrampf bekam Sad ) diesen Besuch zu Ohren bekommen.
Daher erreichte mich dazu folgende Whatsapp Nachricht:
 [22.3., 10:02] B.: die Kinder haben ihre oma y. u ihre oma xy...ihren bruder dürfen sie sehr wohl sehen u das weiß auch D ...
[22.3., 10:03] B.: aber soviel man entscheidet als Eltern wer u was gut ist für die kids??

Als Omas ist meine Oma und meine Mutter gemeint. D. ist mein Stiefsohn. Der will seine Geschwister aber nicht besuchen wenn er seiner Mutter übern weg laufen muss. 

Ist doch MEINE Entscheidung ob ich mit meinen Kindern zu ihrer Mutter fahre oder nicht ? Und gut getan hat es den Kids da sie das absolute Gegenteil ist als wie meine ex es immer sagt. 
Da ich die Kids ja wöchentlich hatte
(den klein von freitags vormittags bis dienstag Mittags zzgl. Jeden freien Tag seid 2 Jahren. Sie im Februar durch ihre (mittlerweile ex Beziehung)
 neue Beziehung ja per Whatsapp meinte :=> folgende Änderungen...jetzt das Wochenende bleiben die Kinder zu hause am 17.02 um 13:15 Uhr kannst du die kinder abholen u am 19.02 um 19uhr/ 19:30uhr bitte wieder nach hause bringen.
Und dies in ihren Augen die neue RECHTSKRÄFTIGE umgangsreglung ist. Dies auch später von ihrer Anwältin auch so kam.Obwohl wir bereits vom Jugendamt eine hatten.  Also gilt für sie in ihren Augen nun der 14tage Rhythmus. Wobei sie am ersten Weekend den 17.02 den klein um 12.40uhr und die große um 12.50uhr an der Schule mich abholen lies. Vorletzte Woche Donnerstag auf Nachfragen mir sagte: du bekommst die nicht ich habe was geplant mit den. Freitag sie mich anrief der kleine will Samstag zu dir kañnst ihn holen. Tochter war ausquartiert zur Nachbarin. Durfte also da wieder bis Dienstag den klein haben. Nun durch den Oma Besuch ist dieses Weekend verplant und darf die Kids am Freitag nächste Woche abholen /sehen.
Wo ihre Aussage am Telefon : Warum willst die abholen?! Du siehst die doch nächsten Freitag wieder! Heute kam noch dazu: (waren Freitag -heute bereits schwimmen. Was sie seid 2 jaheen wollte aber nie machte) Montag kannst die nicht holen da gehen wir schwimmen und verschieben geht nicht da wir verplant .
 Schrieb ihr lletzte woche : folgende Änderung da ich keine Antwort bekomme ob ich die Kids Mo und Dienstag zu mir nehmen darf werden wir die 7 Tage reglung einführen und ab Fr bis darauf den Sonntag werden die Kids bei mir sein. Antwort kam prompt " nein" schrieb nur zurück bitte halte dich an die neue Umgangs reglung.  => nicht falsch verstehen ... ist ja IHRE eigene Methode. 
Nun sagte mir ein bekannter der auch beim Jugendamt ist. Nein .. kläre das mit meiner Kollegin vorweg ab. Wenn sie dies dokumentiert und nichts dagegen sagt ist es ok. Ansonsten wirst du dafür böse Worte vom Richter ernten da du nicht besser bist. Also sie darf ich nix?  Die vom JA meinte ich würde die Kids verunsichern was sie auch tut . Was ich aber tun kann um meine tochter zu gesicht bekommen zur schule gehen. Wobei ich dafür mir auch bereits was anhören durfte ich es ihr auch sagte das sie letztens doch was  sagte zu mir ... 
Gerichtstermin ist nun vom 5 auf dem 12.04 verschoben.  Jeglicher Verband bis hin zu der Dame vom Jugendamt spricht für mich. 
Muss ich nun oder sollte ich 2 Wochen besser still halten bis ich die Kids sehe ? Oder sollte ich dann so agieren wie oben erwähnt und meine Tochter einsammeln. Mein Sohn werde ich wohl erst Freitag Sad  .
Hat einer sowas ähnliches durch wo der freie Umgang plötzlich auf 14 Tage gedrosselt werden soll??? Wie ist dies ausgegangen? Was meint ihr wird mich erwarten am 12 ? JA. Sagte dies entspricht nicht dem Kindeswohl diese Kürzung.  Von 14 Tagen 8 Tage Umgang auf 3 Tage werde ich in keinster Weise akzeptieren. Die spielt mit den Kids zu ihrem eigenen Intresse nur... bzw macht spiel. Und meint dies für gut zu Halten. Danke schon mal für euer Feedback. Und sry ist wohl etwas lang geworden. 
Lg  Hoeppi
Zitieren
#2
Ich blicke bei der Schilderung der Situation leider nicht durch.

Nochmal langsam in wenigen Worten versucht: Du warst mit zwei Kindern bei einer Oma, was dir die Ex übelgenommen hat und sauer wurde. Vorher hattest du eine Art Wechselmodell, jetzt will die Ex dich auf einen 14-Tage-Wochenende-Umgangsvater reduzieren. Irgendein Gerichtsantrag liegt bereits beim Gericht und wird am 12.4. verhandelt. Passt das so halbwegs?
Zitieren
#3
Jup. Passt.
Ausser der Umgang wurde Februar reduziert da ein neuer Typ kam... mit dem ist nun Ende so hatte ich die Kids plötzlich letzte und vorletzte Woche. Nun war der Oma Besuch und den nimmt sie mehr wie übel.  

Gerade noch telefoniert dass ich morgen die Kinder abholen wie ich bereits vorgestern geschrieben hatte bei Whatsapp und die bitte nicht an der Schule stehen soll damit unsere Tochter nicht in einen Loyalitätskonflikt kommt. Ihre Antwort war nur scheiß auf die vom Jugendamt ich sehe die Kinder nächste Woche Freitag das reicht doch wohl und darauf das Wochenende auch weil sie ja dann anderthalb Wochen im Urlaub ist und ich kann dir nicht verbieten morgen an der Schule zu stehen was sie tun wird wobei sie auch ein riesen Theater machen wird.
Zitieren
#4
Und was wird da am Gericht verhandelt, für das am 12.4 ein mündlicher Termin festgelegt ist? Ist die Umgangssache schon vor Gericht?
Zitieren
#5
Sie stellte gleichzeitig mit mir ein Umgangs Antrag. Mündliche Anhörung. Mit Jugendamt. 

[attachment=1213]
[attachment=1214]
Zitieren
#6
Aha, es läuft also bereits vor Gericht. Ein sehr wichtiger Punkt. Das Jugendamt sitzt da übrigens immer mit dabei. Hast du auch einen Antrag gestellt? Solltest du auf jeden Fall machen. Zum Beispiel eine Umgangsregelung, wie sie bisher 50:50 praktiziert wurde. Du brauchst zwar keinen Anwalt, aber du solltest jemand haben, der das sauber formuliert.
Zitieren
#7
Ja habe ich. Ist ja oben mit dabei.
Das Jugendamt sagte mir auch ich soll zu Gericht. Ohne Anwalt. Soll mir das Geld sparen. Hab aber nun 3 Anwälte gesprochen und bin aber bei meinem Scheidungsanwalt da der im Thema ist. Gerade was ihre Aussagen betrifft. 1 Anzeige läuft bereits bei der Staatsanwaltschaft gegen sie von mir.
Dem Kindeswohl entspreche die's garñicht so das J.A.. aber sie lehnt alles ab. Hält sich nur an ihre vereinbarung. Morgen will sie trotz das ich sagte sie möge es zum Wohle des Kindes und Loyalitäts Konflikt nicht die kleine abholen da ich die abhole. Was soll ich machen ? Trotzdem hin? Oder zum JA und die kleine eher abholen?
Caritas sagte ich soll den klein behalten bis zum Gericht.
Zitieren
#8
Abholen probieren ja, aber wenn möglich mit Zeugen und keine Szene machen. Wichtig ist, dass zu zeigst dass du die Umgangseinschränkung nicht akzeptierst, auch wenn die Abholung dann schiefgehen sollte.
Zitieren
#9
Beim letzten aufeinander  treffen musste ich danach den Hausmeister erklären das ich der Vater bin und Sorgerecht habe. So ne Szene machte sie vorm Kind.  Entweder früher oder garñicht abholen. Da ansonsten es nicht gut endet. JA sagte das ich Intresse zeige da ich von Anfang an mit dem JA Rede und alles bespreche ... hat dies alles in ihrer Akte.
Zitieren
#10
Bei solchen Szenen verlierst du, das ist auch Gift fürs Kind, von aussen betrachtet versuchst du die arme Frau zu etwas zu zwingen. Du weisst doch: Wenn zwei sich streiten, ist immer der Mann schuld. Auch im Gewaltschutzgesetz eine alte Tradition. Und das wird sie früher oder später gegen dich in Stellung bringen.
Zitieren
#11
Natürlich tauchte sie dort da auf. Werde dann dem rat der Familienhilfe folgen und die kids bei mir lassen ab freitag.
Zitieren
#12
Kannst Du diesen "Rat" irgendwie nachweisen? Das waere im Zweifellsfall sehr vorteilhaft...
Heute: Alter weisser Mann, Klimaleugner, Covidiot. Morgen: Held der Freiheit. Haltet Stand!
Zitieren
#13
Ja. Dies steht auch im Antrag unter Beweis Frau xy von der Familienhilfe Caritas.
Oder ich warte noch die 2 Wochen. Sieht zumindest besser aus. Da ich meinen Kontakte nachgehe nur sie sich null an die Vereinbarung hält. Alles so komplex. Hoffe geht auf 7 /7 Tage hinaus.
Zitieren
#14
Kannst Du die Übergaben/Abholungen zukünftig so gestalten, dass noch jemand dabei ist.

Zeugen bzw. Leute, die der Ex gewisse Grenzen aufzeigen, ... und wenn sie sie nur fragen, weshalb sie hier ist, sind wichtig.
remember
Don´t let the bastards get you down!

and
This machine kills [feminists]! 
(Donovan)
Zitieren
#15
Huhu. Kurzes Feedback zu oben mal.
12.04 war Termin. 
Prozess Kosten Hilfe von Ex auf Umgang Reduzierung wurde abgelehnt. Grund : Sie kann nicht über die Kinder allein Entscheiden. 
Termin Verlegung weil sie im Urlaub wollte am 10 . Abgelehnt. Kann 2 Tage später nach dem Termin direkt fahren. Kinder haben vorang als2 Tage früher Urlaub. 

Gerichtsurteil: Ex wie bei ihrem ersten Mann auf Tränen drüse gedrückt.  Verhandlung 1x verlassen.. weil man ihr die Kids wegnehmen will. ( Schwachsinn.  Sagte auch die Richterin.  Da jeder sich an den Ausgang halten muss) 
Rausgekommen nach fast 2h. 
7Tage wechselmodell. 
Sommerferien je 3 Wochen im Wechsel. 
Aber... Da ich am Ende ein Loyalitäts Konflikt lösen wollte ging dies nach hinten los. Meine Kinder dürfen absofort nicht mehr zur Oma.  Nur weil Madame kein Kontakt zur Mutter will. Dabei haben die Kids gerade mal 5x die Oma getroffen in den letzten Wochen. 
Achso und eine Mediation müssen wir machen. Ich hatte direkt ein Termin gemacht bei der Caritas nur Madame will zur städtischen Beratungsstelle und hat angeblich dort auch ein Termin gemacht. ( dort sind wir bzw mehr sie bekannt.) Ich war eher für was neutrales. Mal gespannt was sie wieder plant weil sie dort hin will.
Zitieren
#16
hallo höppi,

scheint ja cool gelaufen zu sein...

1. mama hat kein recht, umgangsort und umgangspersonen, wenn kinder bei dir vorzuschreiben
2. mit der beratung...ist so ein thema - da müßt ihr euch einigen, aber erst kümmer dich um den umgang, daß
das wechselmodel läuft, dann kommt alles von alleine....vielleicht wohnt ihr dann wieder zusammen... Cool Cool Cool Cool 

bb
netlover
Zitieren
#17
Wenn er vor Gericht zugesichert hat, die Kinder nicht mehr zur Oma zu bringen, um damit zum Beispiel bei einem anderen Antragsbestandteil etwas rauszuholen, ist das selbstverständlich bindend.

Mediation, das ist doch egal wie die läuft. Den Richter interessiert es nicht mehr, was da passiert. Der Gewinn ist die Fortführung des Wechselmodells und das wurde schon vom Richter verfügt. Das ist unabhängig vom Verlauf der Mediation.
Zitieren
#18
Jep.  So sagte mir das mein Anwalt auch... 

Aber was ist denn mit Telefon oder zufällig übern weg laufen? Bin über dieses vorgeschriebene immer noch perplex. Obwohl meine Tochter mit 8j es ausdrücklich ja wünscht.  Mit der Mediation gibt's 14 Tage Zeit. Naja sie geht seid 1 Jahr zu der psychologischen Beratung. Hatte mit dieser dame vor kurzen telefoniert da diese über mich im Beratungsgespräch protokoll von Ex. Ziemlich heftig Hergezogen hat. Dabei kennt ich die nicht und sie mich nicht. Bei Gericht sagte meine ex ich hätte mit ihrer Psychologin telefoniert und versucht sie zu beeinflussen.  Wenn diese Aussage stimmt frag ich mich , gibt's da keine Schweigepflicht?! Und wollte bzw hab weder versucht sie auf meine Seite zu Stimmen. Was die nicht wissen, das Telefonat ist aufgezeichnet. Daher bin ich mir sicher das ich nix gemacht habe. Da soll ich zu dieser Beratungsstelle? Never
Zitieren
#19
Hab ich das richtig verstanden, die Frau, die die Ex seit einem Jahr psychologisch berät und dich schriftlich niedergemacht hat soll die Mediatorin für euch sein? Das würde ich rundweg ablehnen. Mediation hat neutral zu erfolgen. Das ist so nicht möglich.
Zitieren
#20
hoppi...scheißwasdrauf!

wenn kinder bei  dir bist du commander in chief!
fertig!

bb
netlover
Zitieren
#21
Mediation MUSS komplett neutral sein und darf nicht von der Thearapeutin der Exe durchgefuehrt werden. Sowas sollte manN rigeros ablehnen da es nichts bringt. Jeder serioese Therapeut wuerde sowas auch ablehnen.
Heute: Alter weisser Mann, Klimaleugner, Covidiot. Morgen: Held der Freiheit. Haltet Stand!
Zitieren
#22
Nee... Sie möchte zu dieser Beratungs Stelle gehen und nicht zu einer anderen Einrichtung. Ich will eine wo noch keiner war...wie caritas
Zitieren
#23
Klar wo noch keiner war! Alles andere ist voellig sinnlos.
Heute: Alter weisser Mann, Klimaleugner, Covidiot. Morgen: Held der Freiheit. Haltet Stand!
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  KU einen Monat nicht gezahlt, Ratenzahlung angeboten, JA droht Lohnpfändung an Simon ii 9 6.055 21-01-2013, 07:31
Letzter Beitrag: Jigsaw

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste