Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Haben wir wirklich eine Chance?
Bei der extrem hohen Summe die er zahlt, waere es ein leichtes den Unterhalt zu kuerzen. Vor allem den Trennungsunterhalt! Soll sie doch klagen oder die Maschinerie in Gang setzen, manN kann immernoch ploetzlich zahlen um Kondsequenzen zu vermeiden. Macht der Gutsten aber erstmal Arbeit und Schwierigkeiten.
Heute: Alter weisser Mann, Klimaleugner, Covidiot. Morgen: Held der Freiheit. Haltet Stand!
Zitieren
Soweit ich verstanden habe, laufen die Versuche schon, den Trennungsunterhalt zu kürzen?
Zitieren
Es läuft der Versuch auf "Verwirken von Trennungsunterhalt" zu gehen aufgrund der schlimmen Aktionen (Anzeigen, falschen Verdächtigungen, Verstoß gegen einstweilige usw) der KM. Da geht es um die "nacheheliche Loyalität". Mal sehen, ob das klappen wird.
Zitieren
Anwalt machen lassen. Der hat die richtigen Textbausteine dafür. Keine Baustelle, wegen der man selbst noch viel machen muss, wenn sie mal angeschoben ist. Die Liste der Gründe für eine Senkung bzw. komplette Verwirkung ist zudem sehr lange. Selbst wenn die Hälfte der Punkte nicht durchdringen sollte (obwohl jeder einzelne Punkt gewichtig ist), reicht schon ein Grund aus um den Saft abzudrehen.

Das hätte viele Konsequenzen. Klagen gegen euch wären nur noch mit Verfahrenskostenhilfe möglich und das wird ungemütlich. Ein Anwaltswechsel geht dann auch nicht mehr, wenn man unzufrieden mit seinem einmal verpflichteten VKH-Anwalt ist. Was schon lange bröckelt, bricht dann.
Zitieren
Den Geldhahn völlig zudrehen bewirkt tatsächlich nur Lohnpfändungen. Das bringt nichts.
Zudem ist das Konto der KM aktuell gepfändet - die tillt sowieso schon ...
Zitieren
Wenn nichts mehr zu holen ist: Vermögensauskunft verlangen. Wenn sie dabei lügt, hat sie noch ein Betrugsdelikt am Hals. Fliegt oft auf bei Personen, die sich ihre Realität gerne selber zimmern. Hat man dazu eine Detektei engagiert, kommen auf sie neben Anwalts-, Gerichts-, Vollstreckungs- auch noch die Detektivkosten obendauf. Oder eben Insolvenz mit sieben Jahren Tränen :-)
Zitieren
Wobei die Forderungen aus deliktischen Handlungen die Insolvenz überdauern. Big Grin
Die sind nach 7 Jahren immer noch da.
"Du Mama. Wenn Papa tot ist kauf ich mir meinen eigenen Ponyhof!" - CosmosDirect Lebensversicherung, 2007

Quelle: http://de.wikiquote.org/wiki/Vater
Zitieren
Wie ist diese Geschichte eigentlich ausgegangen?
Danke!
Zitieren
Schreibe nächste Woche Mal eine Zusammenfassung
Da habe ich etwas Zeit dafür.
LG
Zitieren
Vielen Lieben Dank!
Zitieren
Guten Morgen Ihr Lieben,

hiermit bemühe ich mich um eine übersichtliche Zusammenfassung. Wobei Ihr mir bitte zugesteht, nicht vorab zu sortieren, sondern in einzelnen Absätzen, stichwortmäßig zu schreiben. Alles Andere würde Zuviel Zeit in Anspruch nehmen. Danke!

1. Mehrfache Trennung von nokids innerhalb 25 Jahren Ehe von der KM. Jedes Mal schlimme Szenen. Körperliche Gewalt der KM gegen nokids. Die beiden Kinder leider IMMER mittendrin im Geschehen... kein Schutz der Kinder durch die Eltern erfolgt.
2. Endgültige Trennung der Beiden im Oktober 2014 nach einem schlimmen - über Wochen dauernden - Kampf, gegenseitigen Beschuldigungen, Szenen, erneuter Gewalt der KM (Zerstörung Inventar gemeinsame Wohnung usw.)

3. Auszug nokids und ab 12.2014 eigene Wohnung in der Nähe der Kinder. Weit weg vom Arbeitgeber. Kinder darf er ab und zu sehen. Aber Tendenz abnehmend. Januar 2015 mehrfache Schreiben der KM - sie würde dafür sorgen, dass er seine Kinder NIE wieder sehen kann. Ankündigung.
4. KM gibt von noch gemeinsamen Konto inkl. Kreditkarten rund 15 TSD Euro aus in 12.2014 und 1.2015 weil "sie so traurig und wütend ist"
5. Familie steht kurz vor dem wirtschaftlichen Ende in 2.2015 trotz mehrjähriger ordentlicher Verdienste! Dispo 20 TSD. Offene Rechnungen 12 TSD. usw.

6. nokids und ich rücken näher zusammen. Ich bezahle seine Miete, die der KM usw. damit das Ganze nicht komplett crasht. Gleichzeitig Aufnahme erster Kredit (bzw. weiterer Kredit der Familie), weil Dispo zurückgeführt werden muss und offene Rechnungen sonst vor Gericht gehen.
7. Gemeinsamer Urlaub der Familie im Sommer 2014 verlief übrigens desaströs. Die Kinder bekommen ALLES hautnah mit.
8. Kindesunterhalt hat nokids bereits in 11.2014 mit 160% DDT tituliert! Bezahlt diesen seitdem regelmäßig.
9. KM hat im 1. Trennungsjahr monatlich insgesamt 4500 Euro erhalten von nokids!!!
10. Die ersten 6 Anwälte wurden von ihr innerhalb des ersten Trennungsjahres bereits zerschlissen.
11. nokids sieht seine Kinder zum letzten Mal in 2.2015 beim Skifahren (er alleine mit den Beiden eine Woche). Sehr harmonisch. Toller Urlaub.
12. Letzter Besuch der Kinder in 3.2015 beim Geburtstag der großen Tochter.
13. Danach Gerichte, Gerichte, Gerichte....
14. Anzeige wegen sexuellem Übergriff/Gefahr gegen nokids (angeblich den Mädchen gegenüber) beim Jugendamt bereits in 4.2015

15. Wochenlange Rechtfertigungen, dann Niederlegung - nokids hat den Mädchen selbstverständlich NICHTS dergleichen getan. Weder körperlich, noch verbal noch sonstwie.
16. Diebstahl des Firmenlaptop von nokids durch die KM/Kinder während eines der letzten Besuche bei ihm aus der Wohnung! Bisher nicht wieder aufgetaucht. ABER: Dateien, Ausdrucke usw. bei ALLEN Gerichtsverhandlungen und den 14 !!! Anzeigen gegen nokids und mich von der BL/KM vorgelegt worden...
Zitieren
17. Es bestehen rund 1000 Seiten Akten bei der Staatsanwaltschaft gegen nokids und mich - durch die BL zusammengetragen, geschrieben, versandt …
18. Detektiv wird auf MICH angesetzt in 4.2015. Mein Haus fotografiert, sich unter falschem Vorwand Zutritt zu meiner Wohnung verschafft!
19. BL versucht, MIR wirtschaftlich zu schaden. Beginnt, geschäftliche Denunziation - per Mail usw.
20. Gerichtskosten/Anwaltskosten bewegen sich inzwischen bei rund 8 TSD Euro bei uns bisher. Sommer 2015.
21. Verfahren vor dem FG - BL möchte Umgang aussetzen usw.
22. Gleichzeitig Verfahren wegen Unterhalt! (zur Erinnerung da bekommt sie insgesamt noch 4500 Euro ALL in) PLUS Zahlungen für halbe Miete (da nokids noch im Mietvertrag ist)

23. Kinder sagen vor dem FG aus. Sie sind inzwischen so "brainwashed", selbst so krank (siehe unsere Gespräche mit Kinderpsychologin, BL-Expertin usw.) - dass sie NICHT zum Vater wollen. Nur, "wenn sie es selbst entscheiden, wenn MAMA es möchte...
24. Inzwischen wird nokids Gehalt und Konto gepfändet. Unrechtmäßig und OHNE Titel. Das geht übrigens in Deutschland!!!
25. Kämpfe gegen Pfändungen, Verbrennen von Tausenden Euro für Anwälte.
UNSERE NERVEN liegen monatelang blank!!!

26. Parallele Kriegsfronten: Verleumdung, ER würde keinen Unterhalt leisten. Großeltern mischen mit (Eltern der BL). BL versucht sich zwischendurch immer mal wieder in "ehrlicher Arbeit" --> fliegt aber immer innerhalb der Probezeit wieder raus... wundert uns heute absolut nicht mehr.
27. Ah ja: dazwischen wechseln beider Kinder mehrfach die Schulen. Zudem 3 Umzüge. Jetzt steht Umzug Nr. 4 an --> diesmal nach Irland.
28. BL macht weiter mit ihren Anzeigen. Nokids und ich sind ca. 9 Male bei der Polizei geladen.
29. Zwischenzeitlich VERLIERT die BL ALLE Gerichtsverfahren, die mit GELD zu tun haben!
30. Sie GEWINNT beinahe alle Verfahren, die mit den Kindern zu tun haben - traurig!!! Die Mädchen zeigen immer deutlicher selbst Anzeichen einer Schädigung. Normale Unterhaltung ist mit Ihnen nicht mehr möglich.
31. Nokids möchte die Töchter zum vereinbarten Umgang abholen. BL ruft die Polizei!!! Polizei kommt. Nokids spielt 10 Minuten Fussball in der Einfahrt unter Aufsicht der Polizei.
32. Gericht (OLG) legt Umgang für nokids fest. Umgangspflegerin holt die Kinder bei der BL ab und bringt sie wieder hin. Nach dem 2. Umzug steht nokids häufig mit der UP vor verschlossenen Türen. Kinder nicht da.
33. Nokids kämpft weiter um den Umgang. Fährt 150 Kilometer. Sieht die jüngere Tochter nur noch. Die ältere möchte nicht mehr. Dabei beobachtet die ältere Tochter die Umgänge als "Spitzel" der BL/KM.
34. Die Umgänge mit der jüngeren Tochter enden nach rund 10 Minuten wegen diverser Gründe... Bauchweh, keine Lust usw.

35. Geleistete Zahlungen bis 12.2016 an/für die BL und die Kinder (OHNE unsere Anwaltskosten) 120 TSD Euro!!!
36. Wir haben 2 feste Anwälte
37. BL hat bis dahin 9 oder 10 Anwälte zerschlissen
38. Die Kinder haben in ihren kurzen Leben bisher rund 10 bzw. 6 Schulen hinter sich!!! Und das mit 13 und 9 Jahren.
39. Erfolg bei Gericht nach erstem Trennungsjahr --> BL erhält "nur noch" 160% KU und rund 1000 Euro TU. Plus Krankenversicherungen für die Kinder und sich.
40. In der Zwischenzeit war übrigens noch die Räumungsklage erledigt worden. Nokids bleibt auf 9 TSD Euro Restzahlungen an alten Vermieter plus Gericht sitzen.--> aber ENDLICH ist der Mietvertrag erledigt.
Zitieren
41. BL Konto wird ab dem 2. Trennungsjahr bereits permanent gepfändet. P-Konto.
42. Sie bezeichnet übrigens die 160% KU als "Hartz 4 Satz" und verlangt permanent höhere Zahlung. Zudem reicht sie regelmäßig "Sonderbedarf" wie Schuhe, Schulhefte, Kleidung usw. bei nokids ein. Per Mail. Mit Text: Bezahlen!

43. In der Zwischenzeit gibt es auch noch ein schönes Leben. Nokids und ich ziehen an einem Strang. Stützen uns gegenseitig. Kämpfen für UNSER Leben. Wir kaufen gemeinsam ein Haus. Unser Traum. Meine Söhne wohnen bei uns. Wir sind zusammen nicht immer einer Meinung - aber glücklich. In 6.2018 heiraten wir. Nach fast 4 Trennungsjahren ist ENDLICH die Scheidung durchgegangen. NULL Euro nachehelichen Unterhalt. Wir arbeiten immer noch daran, die Alt-Schulden, Alt-Lasten gemeinsam aufzuräumen. Es ist nicht leicht, aber wir kommen voran.

44. Der Umzug nach Irland wird nokids verkündet. Vor rund 2 Wochen. Nokids möchte nicht erneut vor Gericht. Die Farce vor dem FG und dem OLG mit der Gutachterin aus Stuttgart sitzt noch zu tief! Nicht die BL sei BL, sondern nokids sei nicht empathisch. Er sei egoistisch.... das muss man sich einfach mal reinziehen... Dieser "Spaß" hat nokids tief verletzt, die Kinder noch weiter von ihm entfernt und rund 12 TSD Euro gekostet. Samt Antrag auf Übertragung Aufenthaltbestimmungsrecht usw. --> soviel dazu WAS nokids alles versucht hat.
45. Ach ja: für ganz bestimmte Skeptiker hier - ja, er hat VIELE außergerichtliche Angebote an die BL gemacht. Sowohl Hilfe, Unterstützung als auch Geld angeboten. Ist fast schon gekrochen vor der Kuh … damit er seine Kinder sehen darf. ABER NOCHMAL: bei BLs gibt es das nicht. Sie VERHANDELN NICHT!!! Sie möchte das was SIE ENTSCHEIDET und es gibt KEINE Kompromisse.

46. Nokids unterschreibt alle An- und Abmeldungen für die Kinder. Er kümmert sich um das Thema Krankenversicherung. Die Kids könnten noch 8 Wochen weiter versichert sein hier. ABER die BL weiß es mal wieder besser. Sie kündigt einfach beide Versicherungen. Mal sehen, was in Irland passieren wird.... für uns ist eines klar. Sie KANN nicht arbeiten, sie ist nicht fähig dazu. Sie KANN sich nicht unterordnen. Sie IST NICHT teamfähig. Die Zukunft der Kinder ist ungewiss.
47. Nokids sendet einen Antrag auf Abweisung des von der BL gestellten Antrags auf alleiniges Sorgerecht bei einem neuen FG. (durch die vielen Umzüge)
48. Nokids trauert, Tag für Tag...
49. Nokids bezahlt die Fähre von Frankreich nach Irland für die Ex und die Kinder....
Zitieren
Da hat die Streitbewirtschaftungsindustrie aber den fetten Reibach mit Euch gemacht. Und das die Tante Alle Verfahren bzgl. der Kinder gewinnt, wundert mich auch nicht mehr. Das Hamsterrad muss ja weiter laufen. Das ist keine Kritik an Euch, sondern nur eine Feststellung.
Zitieren
So Ihr Lieben - das war das Grobe. Wenn ich ehrlich bin, sind zwischen diesen ganzen Punkten sicherlich noch hunderte "Kleinigkeiten" geschehen. Das würde aber absolut den Rahmen hier sprengen und ich muss jetzt auch wieder etwas arbeiten ;-)

Nokids war häufig völlig anderer Meinung als Viele hier im Forum. Wenn man es ganz genau betrachtet, ist er nach diesen vielen Jahren mit der BL "co-krank".... Er kämpft dagegen an - es braucht Zeit.
Wir streiten uns immer wieder, wenn ich bemerke, wie er erneut auf bestimmte Trigger der BL und der Kinder anspringt. Aber das kann er wohl nicht so recht verstehen - geschweige denn abstellen. Aber er bekommt sichtlich etwas Abstand zu den Geschehnissen. ABER NIEMALS zu seinen Kindern. Er leidet sehr unter der Trennung von den Mädchen. In deren früher Kindheit war er ganz Papa. Mit Haut und Haaren.

Monetäres Resümee:
Anwaltskosten rund 25 TSD Euro bei uns.
Anwaltskosten rund 15 TSD Euro bei der BL.
Gutachterkosten/Gerichte rund 20 TSD Euro bei uns.
Gutachterkosten/Gerichte rund 5 TSD Euro bei der BL.

Bezahlter Gesamtunterhalt bis zur Scheidung an die BL/Kinder: 165 TSD Euro.

Anwälte nokids: 2
Anwälte BL: 13

Emotionales/Gesundheitliches Resümee:
Nokids hofft darauf, den Kontakt zu seinen Töchtern nicht ganz zu verlieren. Darauf, dass WhatsApp und Geld-Wünsche/-Anforderungen ihm etwas Nähe ermöglichen.
Nokids hat keinen Haarausfall mehr (wie über Monate) und das Hautbild wird langsam besser. Aber wie schon geschrieben: es braucht alles Zeit.
Wir lieben uns - sind sehr vorsichtig, weil wir wissen, wie schlimm es laufen kann. Kämpfen Tag für Tag um Lebensqualität.
Er schafft es manchmal, sich am Zusammensein mit meinen Söhnen zu erfreuen. Sie haben ihn positiv akzeptiert. Hegen Emotionen für ihn. Mögen ihn sehr.
Das Leben geht weiter. Wir werden sehen, was es in Zukunft bringen wird.

Ach ja: DANKE nochmals an Euch! Ihr wart insbesondere für mich - auch wenn ich weiblich bin ;-) - eine große Stütze, gute Ratgeber, kontroverse Kritiker und teilweise sogar Freunde!

LG
Zitieren
Einen wichtigen Punkt habe ich noch vergessen:

- Gegen die BL wurden MEHRFACH Bußgelder festgelegt wegen Vermeidung Umgang Kids mit Vater!
- wir haben BEIDE zwei Unterlassungsklagen gegen die BL gewonnen. Sie darf bestimmte Äußerungen nicht mehr gegenüber Dritten usw. verkünden. Verstöße gab es bereits mehrfach - samt Bußgeldern gegen die BL
- BL hat ein Strafe der Staatsanwaltschaft erhalten wegen Betrug. X Tagessätze, nicht bezahlt, Androhung Haft …

NICHTS ist letztlich davon wirksam gegen das kranke Stück
Zitieren
Das tut mir richtig leid für Euch!

Da hat sich wohl das bewahrheitet (P__):

Im deutschen Familienrecht gibt man Borderlinemüttern absolut freie Bahn, es ist eine der besten und schönsten Spielwiesen auf denen sie ihren Wahnsinn volle Kanne ausleben können.

Ich lese, dass ihr auch ein Gutachten hattet. Wurde Borderline da nicht erkannt?
Zitieren
Gutachten: Die Gutachterin aus Stuttgart ist eine absolut unzufriedene (junge fast schon Psychopathin aus meiner Sicht) die KEIN gutes Haar am Vater gelassen hat. Sie hat genau genommen mit der BL "sympathisiert" und in genau EINEM Gespräch festgestellt, dass KEIN BL vorliegt bzw nur eine leichte Persönlichkeits-Akzentuierung ;-) haha

Nokids UND ich wurden extrem befragt, waren mehrfach dort und das Gutachten ist bestenfalls als WC-Papier zu benutzen.

Die von uns beauftragte, hinzugezogene Psychologin hat Borderline erkannt - HÖCHSTER GRAD!!!
Zitieren
Mega traurig das ganze! ABER warum zahlt er jetzt immer noch fuer den BL Mist? Sprich die Faehre! Da kann er niemals mehr sagen, dass ihm der Umzug nicht passte, ganz im Gegenteil, er hat ihn ja aktiv unterstuetzt wird man ihm bei der esten Gelegenheit unterstellen. Und die BL wirds ihm nicht danken. Das Geld haette manN auch im Kamin verbrennen koennen, da waere wenigstens noch etwas Waerme bei rausgekommen...
Heute: Alter weisser Mann, Klimaleugner, Covidiot. Morgen: Held der Freiheit. Haltet Stand!
Zitieren
Das sind halt die Punkte, bei denen der Vater meint, nicht anders zu können. Und auch ein Teil der Form des Puzzlestücks, das zur Borderlinestörung eines Expartners passt.
Zitieren
Das ist echt eine traurige und tragische Geschichte. Euer Zusammenhalt stellt diese Geschichte aber mehr als positiv in den Schatten. Dafür habe ich nur Bewunderung übrig.

Gäbe sicher auch ein gutes Buch. Man kann heutzutage ja gut selbst Verlegen. Wink
Zitieren
(23-10-2018, 11:31)p__ schrieb: Das sind halt die Punkte, bei denen der Vater meint, nicht anders zu können.
 
Bei aller Tragig, aber nach den Jahren muss manN doch dazugelernt haben! Halbwegs Frieden findet manN nur, wenn manN den Kontakt zur Teuefelstochter soweit wie es irgendwie geht abbricht! Nur das bringt halbwegs was. Er spielt die BL Spielchen immernoch weiter ohne das fuer ihn auch nur das kleinste Bisschen rumkommt. Kohle rueberzuschieben bringt NULL. Da lacht sie doch nur drueber wie "bloed" er ist. Und die Kinder werden ihm das auch kaum danken. Wie auch?

Jetzt sind die auch noch realtiv weit weg, da wuerde ich alle Kontaktversuche blockieren. Nur das irische Jugendamt wuerde ich informieren, kurz auf die psychischen Probleme hinweisen und dass falls vom Jugendamt gewuenscht oder erfordert, er selbstverstaendlich fuer seine Kinder da ist. Damit steht die Notfalltuer offen und falls das Jugendamt Meldung von Schule, Nachbarn oder sonstwem bekommen, steht die Chance ein wenig besser dass es nicht sofort ignoriert wird.
Heute: Alter weisser Mann, Klimaleugner, Covidiot. Morgen: Held der Freiheit. Haltet Stand!
Zitieren
Es kommt sogar noch schlimmer, denn die rübergeschobene Kohle sorgt ja dafür, dass die Tante ein passives Einkommen zur Finanzierung Ihres
Privatkrieges hat. War bei meinem Kollegen genauso. Einkommen von 13000, runtergepfändet bis unter das Existenzminimum durch die Ex bzw. ihre ähnlich bekloppte Rechtsanwältin. Die Kinder sehen davon nichts.
Deswegen hilft in meinen Augen bei solchen Exen auch nur der radikale Schnitt. Zahlungen einstellen und abhauen, Einkommen sichern bzw. umleiten.

Von was will die Ex eigentlich in Irland leben?
Zitieren
Das würde mich auch mal interessieren!
Ich wette, die ist schneller wieder da als ihr zu hoffen wagt.
Wenn sie wirklich BL ist, dann ist sie ja nicht wirklich arbeitsfähig.

Und ja, Geld ist Teil des Problems. Ich würde auch, soweit möglich, Zahlungen einstellen, insbesondere freiwillige, denn die erhalten - wir vorher schon richtig gesagt - das System am Leben.
Zitieren
Die Ex bekommt allein für die Kinder über 1500 EUR, Unterhalt (160% Düsseldorfer Tabelle!) und Kindergeld. Über die Folgen des Umzuges auf den Kindesunterhalt habe ich schon einiges geschrieben.

Das Thema mit der Zahlungseinstellung ist doch auch längst durch. Es bringt nichts, aufgrund der Zusammenfassung wieder über Dinge zu diskutieren deren Fenster schon lange geschlossen ist. Sicher, richtig wäre es gewesen, gleich zu Anfang einen harten finanziellen Bruch zu erzeugen, aber das ist eben vorbei und es war damals wie heute dem Vater psychisch nicht möglich. Er ist einfach nicht der Typ, der hinwerfen kann. Das hätte ihn selbst aufgelöst und mit für ihn untragbarer Schuld beladen. Die Veränderung des eigenen Musters ist für Borderlinerinnenexpartner so schwer wie für Borderlinerinnen, die psychische Krankheit als permanente Realität wahrzunehmen.

Man sollte das jetzt als Schilderung eines gegangenen Weges sehen, mit Risiken, mit "hinterher ist man schlauer", mit Grenzen persönlicher und anderer Art. So ist es glaufen. Das hilft anderen Vätern mit Sicherheit und ich bin sicher, allein die Niederschrift der Punkte hat auch für Umgangsvereitelung_wasnun das grosse Muster des Systems weiter geklärt.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Chance alleiniges ABR Mädchenpapa 37 7.409 23-06-2021, 15:26
Letzter Beitrag: PeterMaier100
  Sie will wegziehen - hab ich eine Chance, die Kinder zu behalten?? Simon 44 45.821 18-04-2010, 21:58
Letzter Beitrag: Cougar

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste