Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 3 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Aus Slowakei nach D zurück, Gerichtsvollzieher pfändet
#26
(05-02-2013, 16:34)Leutnant Dino schrieb: Wenn ich den CLS eines Freundes fahre, mag das zwar für meine Ex blöd aussehen, aber pfänden kann sie diesen eben nicht.

Und wie ist das mit einem geleasten Auto? Das gehört eigentumsmässig ja immer noch der Daimler Bank, der Fahrer hat es nur auf Zeit gemietet.
Da dürfte der Gerichtsvollzieher auch nichts machen können, oder?

Austriake
Bibel, Jesus Sirach 8.1

Zitieren
#27
(05-02-2013, 16:44)Austriake schrieb: Und wie ist das mit einem geleasten Auto? Das gehört eigentumsmässig ja immer noch der Daimler Bank, der Fahrer hat es nur auf Zeit gemietet.
Da dürfte der Gerichtsvollzieher auch nichts machen können, oder?
An dem Auto nicht - aber der GV wird fragen, wer die Leasingraten bezahlt und die dann ggf. abgreifen. Man kommt einfach um den unbeteiligten Dritten nicht herum.
https://t.me/GenderFukc
Zitieren
#28
(05-02-2013, 16:44)Austriake schrieb: Und wie ist das mit einem geleasten Auto? Das gehört eigentumsmässig ja immer noch der Daimler Bank, der Fahrer hat es nur auf Zeit gemietet.
Da dürfte der Gerichtsvollzieher auch nichts machen können, oder?Austriake

Ein Leasingauto kann nicht gepfändet werden. Da sehe ich das Problem, dass Du die Leasingrate zahlst. Das gibt dann Schwierigkeiten, wenn man keinen oder kaum Unterhalt zahlen kann.

@Petrus

Du warst einen Tick schneller Smile
Zitieren
#29
Das sind doch die leichtesten Übungen. Wenn ich sehen, wie viele sozialleistungsbeziehende Mitbürger mit besonderen Fahrzeugen unterwegs sind... klar läuft das über Dritte.

(05-02-2013, 16:29)Friedrich schrieb: Auch wenn ich die Geschichte aufschreibe , wer interessiert sich dafuer und schon niemand wird so etwas veroeffentlichen .

Online stellen, fertig. Du wirst dich wundern, welche Zugriffszahlen so etwas bekommet - wenn es gut geschrieben ist schlüssig ist. Verlauf der eigenen Geschichte, Hintergründe, Tips für Leute die an ähnliches denken, Fazit. Ein paar Leute korrigieren lassen, auf deren Tips hören. Wenn du still und leise vor dich hinleidest, verschwindest du wie ein Regentropfen im Meer.

Versuchen kannst du es ja, ob die Gegenseite bereit ist, die Pfändung einzustellen. So wie die Gegenseite bisher gehandelt hat, ist davon aber nichts sinnvolles zu erwarten.
Zitieren
#30
Ich kenne zwar die rechtliche Situation in Deinem Land nicht, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass die Situation ausweglos ist.

Hast Du mit dem Gerichtsvollzieher, dem Grundbuchamt oder den anderen an der Hausblockade lokalen Beteiligten gesprochen, wie diese beendet werden kann? Was war das Ergebnis dieser Gespräche?
Zitieren
#31
Schuldnerberatung?
Live or Die...Make Your Choice
Zitieren
#32
(05-02-2013, 10:44)Friedrich schrieb: Wenn ich alles hinschmeisse , weiss ich nicht was die Zukunft mir bringt
Etwas Besseres als den Tod findest du überall (Bremer Stadtmusikanten)
(05-02-2013, 10:44)Friedrich schrieb: und EX Ratte hat ihr Unterhalt bis ans Lebensende .
Nur, wenn du ihr das Haus überlässt.
Du kannst es zerstören. Verbrannte Erde ist auch eine Option.
Besser wäre es aber, irgendwelche Leute dort wohnen zu lassen. Soll doch die Ex zusehen, wie sie das Lama und den Zappageck da raus kriegt.
Zitieren
#33
@ Friedrich

Wenn Deine Ex wirklich so gute Kontakte zu Politik, Staatsanwaltschaft und Banken hat, dann solltest Du vielleicht doch überlegen, ob Deine Geschichte nicht die Leute interessiert. Nichts fürchten diese korrupten Gauner mehr als die Öffentlichkeit. Du musst nur eine geeignete Plattform zum Publizieren finden.

Schulden auf Haus
Wenn ich das so richtig sehe, hast Du keine Chance Dein Haus zu halten, es sei denn es ändert sich etwas aufgrund evtl. Publikationen von Dir.

Rente
Das ist eigentlich das grösste Übel. Das haben die Lumpen mit mir auch gemacht. Mein ganzer Rentenzaster ist eingefroren in der Schweiz und ich kann mich auch nicht so recht davon verabschieden, aber man hat eigentlich keine Wahl. Wie sagt der Kölner: Fott is fott.
Hier gilt es zumindest nicht weiter aufzubauen, da alles bis zum Pfändungsfreibetrag Dir genommen wird.

Ich kann eigentlich nur empfehlen, abhängig von Deiner Ausbildung, und da hat LD recht, mit einer guten Ausbildung kann man überall hin, zurück nach DE, Hartz IV und Taxi fahren o. ä.,

andernfalls werden gute Leute weltweit gesucht, Amerika, Asien, Australien. Dafür musst Du aber erst etwas Kohle bunkern und Vorbereitungen treffen für den Trip.

Gruss

Pennfred
Zitieren
#34
(05-02-2013, 20:46)Pennfred schrieb: Ich kann eigentlich nur empfehlen, abhängig von Deiner Ausbildung, und da hat LD recht, mit einer guten Ausbildung kann man überall hin, zurück nach DE, Hartz IV und Taxi fahren o. ä.

Da gibt es Möglichkeiten ohne Ende. Schwarzarbeit ist in Deutschland nichts verwerfliches. Kellner und andere Berufe praktizieren das seit Jahrzehnten erfolgreich. www.das-maennermagazin.com/blog/die-erfolgreiche-schwarzarbeit-fuer-jedermann

Firma über andere Leute gründen, Gewinnentnahme über Gesellschafter, versteuern und dann die Kohle zurückfließen lassen. Das ist auch kein Schwarzgeld. Der Fantasie sind keine Grenzen gesetzt.

Hartz IV würde ich den Alleinerziehenden überlassen. Muschi ärgert sich am meisten, wenn es einem gut geht und sie nichts abkriegt.
Zitieren
#35
Ich werde 59 und kann mir 63,5 Jahre mit einem Abschlag in Rente gehen .
Mein Haus ist bezahlt , ohne Schulden . Ich wollte mir eine Hypothek holen bei der Bank , die verneinte da das Haus im Grundbuch blockiert ist . Nur der Gerichtsvollzieher kann es verkaufen . Ja , ich habe mit allen Stellen gesprochen , immer die gleiche Antwort , nur der Glaeubiger kann ueber den Exekutor die Blockaden aufheben .
Ich zahle den Rechtsanwalt von EX in Deutschland , meinen Anwalt in Deutschland , meinen Anwalt hier und einen Strafverteidiger der mir beisteht hinsichtlich des Paragraphs 170 .
Der Gerichtsvollzieher , hier Exekutor genannt bekommt von allen was ich zahle 20% plus Gebuehren .
Er freut sich schon das er das Haus irgendwann versteigern kann , denn hier laueft vieles unter der Hand und unter diesem Aspekt macht er sicher viel Geld .
Ich rate nur jeden , geht nicht in dei Slowakei , hier ist noch zum Teil totalitaeres Sýstem und sie machen sie in die Hose wenn ein Schreiben aus Deutschland kommt .
Sie machen alles was die Deutschen Behoerden ihnen sagen . Ist sowieso ein Volk von Jasagern . Haben keine eigene Meinung und wenn wuerden sie diese nie oeffentlich vertreten .
Ich bin hier hergekommen , da ich lange in Suedamerika war und dann in die Slowakei versetzt wurde .
Bin hier haengengeblieben , da ich kein Bezug mehr zu Deutschland hatte . Auch heute noch wenn ich uber die Grenze nach Deutschland fahre zu den kleinkarierten Spiessbuergerlichen Typen . Bin ich froh wenn ich das Land wieder verlassen kann . Jetzt noch mal etwas zur EX . Wo wir geschieden worden sind , hat sie die Haelfte Geld bekommen , den ganzen Hausrat , das halbe Haus , Cabrio , Schmuck usw. Heute hat sie ein wunderschoenes Haus in Deutschland , faehrt immer noch Cabrio , elegant gekleidet , drei mal Urlaub im Jahr .
Angeblich hat sie keine Eheaenliche Verbindung , Wird vor Gericht immer bestritten . Ist aber mit einem Landespolitiker zusammen , ehemal Jurist . Ich kenne ihn persoenlich .
Zitieren
#36
@Friedrich:

Deine Geschichte ist nicht 100% klar für mich, es wäre sehr hilfreich, wenn Du Deine Geschichte mal strukturiert aufschreibst.

Ein schuldenfreies Haus (Wert = ??, aber wahrscheinlich >100k Euro) ist blockiert wegen 8000 Euro Schulden?!?
Warum leitest Du nicht die Zwangsversteigerung ein und kriegst 60k, davon zahlst Du 8k Schulden und es sind 52k übrig.
Warum leihst Du Dir nicht von einem Freund oder vom Verleiher 8000 Euro, zahlst Deine Schulden ab und zahlst ihm nach Verkauf des Hauses 12000 Euro zurück --> 88000 Euro für Dich.

Nachehelicher Unterhalt: da musst Du in Berufung gehen, oder neu klagen. Niemand kann Dich zwingen, nach Deutschland zurück zu kehren und dort maximal zu verdienen.
Das ist ein Grundrecht und kann auch nicht vom Gericht gebeugt werden.
Veröffentliche doch mal Dein Urteil hier (natürlich mit allen persönlichen Daten geschwärzt)

Kinder hast Du keine erwähnt. Also geht es "nur" um nachehelichen Exen-Unterhalt, richtig?

Wieviel Rente erwartest Du in 4 Jahren? Sollte eigentlich kein Problem sein.

Wie lange warst Du verheiratet?

Ich verstehe, dass Du frustriert und durcheinander bist.

Männer zeichnen sich dadurch aus, dass sie klar denken können. Also mach einen eigenen Thread auf und strukturiere mal ein bisschen.

Kühlen Kopf und Ruhe bewahren ist die erste Bürgerpflicht.
Es gibt für alles einen Ausweg.

Gruß Clint,
der im Ausland sitzt, Umgang mit seinem Kind hat und der nur zahlt,was er für richtig und fair hält
Zitieren
#37
Ich habe mich entschieden , gehe zurueck nach Deutschland , Richtung Bayern , werde da Hartz 4 beantragen .
Ab Junli , werde noch 2 Monate schwarz arbeiten , dann 2 Monate Urlaub machen und mich dann in die geregelte Armut stuerzen .
Muss ich dann eigentlich meine Neue Adresse bekannt geben ?
Meine Entscheidung wurde beeinflusst durch den heutigen Brief meines Anwalts , das die EX nicht mehr laenger warten will auf ihr ausstehendes Geld und sie wird den Exekutor jetzt beauftragen Haus und Auto endgueltig zu pfaenden . Damit habe ich alles verloren . EXe bekommt ihr Geld die Anwaelte und der Gerichtsvollzieher verdienen gut .
Was mich aber stoert , das man bei Hartz 4 immer am Wohnort sein muss , d.h. immer erreichbar . Wer hat damit Erfahrung ?
Es wird schon irgenwie weiter gehen.
Zitieren
#38
Dann ist aber Deine Rente nicht weg, oder? Deine Ex kriegt doch das Haus.
Zitieren
#39
(07-02-2013, 17:18)Friedrich schrieb: Meine Entscheidung wurde beeinflusst durch den heutigen Brief meines Anwalts , das die EX nicht mehr laenger warten will auf ihr ausstehendes Geld und sie wird den Exekutor jetzt beauftragen Haus und Auto endgueltig zu pfaenden . Damit habe ich alles verloren . EXe bekommt ihr Geld die Anwaelte und der Gerichtsvollzieher verdienen gut .
Das ist eine Warnung an jeden, der etwas Pfändbares anhäuft.
Such dir Leute, die dein Haus besetzen! Gibt es da eine Gruppe, die in der Gegend, wo das Haus steht, starke Rückendeckung hat? Der Exe würde ich es jedenfalls nicht gönnen.
(07-02-2013, 17:18)Friedrich schrieb: Was mich aber stoert , das man bei Hartz 4 immer am Wohnort sein muss , d.h. immer erreichbar . Wer hat damit Erfahrung ?
Wenn du dich erwischen lässt, riskierst du, auf Null gekürzt zu werden. Auch die Krakenkasse zahlen sie dir dann nicht mehr. Aber das soll dich nicht weiter stören. Du hast schon alles verloren.
Was passiert wohl mit jemandem, der auf Null gekürzt worden ist, und dann klauen geht? Er wird wieder Geld kriegen, denn Knast wäre teurer.
Zitieren
#40
Hallo Zusammen ,

habe die ganze Zeit hier mit gelesen und einige nuetzliche Tips erhalten .
Meine Geschichte habe ich ja Auzugsweise hier unter dem Titel geschildert .
Nachfolgend der aktuelle Status und ein paar Fragen .
Seit Juni bin ich arbeitslos hier in SK , bekomme 780,- Eur Arbeitslosengeld pro Monat , was bis auf 200,- Eur gepfaendet wird .
Das Haus hat der Gerichtsvollzieher in der Slowakei zur Versteigerung angemeldet , mein Auto und Motorrad will er naechste Woche von der Polizei abholen lassen . Dann bin ich aber nicht mehr hier , weil ich nach Deutschland zurueck gehe nach 13 Jahren .
Das heisst , das Auto muss er sich aus Deutschland holen , aber wo ?
In welche Gegend von Deutschland geht man denn um Hartz 4 zu beantragen ?
Sollte ich auch die Eidesstattliche Versicherung abgeben ?
Muss man sich vor Beantragung eine Wohnung suchen und sich anmelden ?
Was ist noch zu beachten ?
Waere sehr dankbar noch ein paar Tips zu erhalten .
Zitieren
#41
Zitat:In welche Gegend von Deutschland geht man denn um Hartz 4 zu beantragen ?

ALG II gibt es überall. Da du ja offensichtlich frei wählen kannst, solltest du irgendwo hingehen, wo die Lebenshaltungskosten niedrig sind und wo genug Wohnraum zur Verfügung steht. Es ist auch hilfreich, wenn man dort hinzieht, wo es ein Jobcenter gibt. Das spart dir viel Lauferei oder Fahrerei.

Zitat:Muss man sich vor Beantragung eine Wohnung suchen und sich anmelden ?

Im Prinzip ist das egal. Es ist aber besser, die Figuren vor vollendete Tatsachen zu stellen.
Zitieren
#42
Vermögensauskunft (so heisst das heute) nur nach vorheriger gültiger Aufforderung durch einen deutschen Gerichtsvollzieher. Der slowakische GV hat in Deutschland nichts zu sagen. Wenn du weg bist, bist du weg, auch für ihn.

Wie siehts mit dem Haus aus? Passiert da noch ein kleiner Wasserschaden, bevor du gehst?
Zitieren
#43
Es wird in dem Haus noch was passieren . Sie werden ihre helle Freude haben .
Bin gespannt wie sie mir in Deutschland das Auto nehmen wollen .
Wenn Es so weit kommen sollte regelt das ein Kg Zucker in den Tank .
Zitieren
#44
Ich verstehe das alles nicht, wenn es "nur" um 8000 Euro geht, dann muss das doch zu regeln sein? Wegen 8000 Euro verliert man nicht sein Haus, egal wo.
Heute: Alter weisser Mann, Klimaleugner, Covidiot. Morgen: Held der Freiheit. Haltet Stand!
Zitieren
#45
mittlerweile belaueft sich der Betrag auf ueber 22.000,- Euronen und auf Grund der Arbeitslosigkeit weiss man das nichts weiteres zu holen ist .
Du darfst keine Rueckschluesse auf Deutschland machen , hier gelten andere Gesetze und die sind sehr Glaebigerorientiert .
Zitieren
#46
(14-08-2013, 08:37)Friedrich schrieb: Seit Juni bin ich arbeitslos hier in SK

Ein offenes Wort: Ich wäre aber ganz fix dort, wo ich eine Arbeit finden könnte. Du könntest mit dem Auto gemütlich durch Bayern fahren und in jedem Ort die Firmen abklappern.

Hier gibt es jede Menge ALG-Experten, aber das kann nicht das Lebensziel sein. Natürlich muss jeder seinen eigenen Weg suchen und finden.
Zitieren
#47
Ich kann Bayern empfehlen. Aber nicht in eine größere Stadt. TS MÜ AÖ Burghausen. Dort kann man übrigens beides also H4 oder Arbeiten. Jeder Versuch in eine Stadt > 40000 zu ziehen würde ich nicht machen. Hohe Lebenshaltung und schon genug H4ler die sämtliche Schwarzarbeit abgrasen. Wenn du Intelliegent bist gehst nach oberösterreich und sagst es keinem, dort wirst dus leichter haben als in D.
Zitieren
#48
Leutnant , mit Arbeit ist es nicht so einfach , ich bin 59 , habe ca 300 qualifizierte Bewerbungen geschrieben und nur Absagen , das aus ganz Europa .
Ich gehe dahin sofort , wo ich arbeit finde .
Habe in Mexico , Brasilien , Argentinien , China und schon fast in ganz Europa gearbeitet .
Bin absolut flexibel .

Master mit Bayern koennte ich mich gut anfreunden , das gefaellt mir .
Zitieren
#49
Ich lebe auch nicht in Deutschland und glaube mir, was Buerokratie und Behoerdenwillkuer betrifft, ist Spanien wohl Spitze in Europa. ABER selbst hier waere das bei der Summe noch zu regeln und man wuerde sein Haus nicht verlieren. Das wuerde zwar sehr lange dauern aber es waere absolut moeglich. Nirgendwo in Europa nehmen sie Dir Dein eigenes Haus einfach so mal ruck zuck wegen ein "paar" Euronen weg. Da gibt es garantiert Moeglichkeiten von denen Du entweder nichts weisst oder sie einfach nicht ausschoepfst.
Heute: Alter weisser Mann, Klimaleugner, Covidiot. Morgen: Held der Freiheit. Haltet Stand!
Zitieren
#50
Vielleicht mal zur Schuldnerberatung? Mit den Kreditgebern sprechen? Als Immobilienfinanzierung umschulden?
Live or Die...Make Your Choice
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Unterhalt - Kind und Mutter in der Schweiz, als Vater zurück nach Deutschland PeterSchmitz 14 3.777 17-08-2021, 12:27
Letzter Beitrag: Ruckzuckmaschine
  zurück nach D-Land. Wohnung im Ausland ? neoneo 8 8.002 18-01-2017, 21:55
Letzter Beitrag: Bruno
  Gerichtsvollzieher Termin ?? Zahlknecht 27 17.446 24-01-2016, 16:51
Letzter Beitrag: Zahlknecht
  Slowakei Austriake 10 10.856 21-08-2013, 20:15
Letzter Beitrag: Art20Abs4GG

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste