Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Konto eröffnen ohne Wohnsitz
#26
(23-05-2015, 23:03)hans2000 schrieb: Die gehören laut Wikipedia zur Ukraine und die Einlagensicherung ist laut Wikipedia unsicher.
Ukraine ? ...

... das Konto samt Visa Karte hast Du bei der lettischen Niederlassung von Privatbank AS in Riga, also EU Einlagensicherung.

Vorteile aus meiner Sicht noch mal zusammengefasst:
- Ueberschaubare Jahresgebuehr von 9.99 Euro, Kosten Bargeldabheben am Automaten 5 Euro
- vollwertiges Bankkonto mit Online Banking im Euro Raum, Visa Karte
- Moeglichkeit, guenstig Ost/Devisen aus Russland, Ukraine zu erwerben
- Kontoeroffnung problemlos per Postident
- Deutschsprechender Kundendienst
- Name Privatbank macht Eindruck z.B. bei Deiner Ex, Mensch, der Kerl hat sogar ein Konto bei einer Privatbank ...

Konto ist allerdings nicht pfaendungssicher, kann natuerlich entsprechend EU Regeln gepfaendet werden, wenn dem Glaeubiger bekannt.

Fuer Anlagen empfehle ich als "pfaendungssicheres" Konto Afrika - z.B. die KCB (Kenya Commercial Bank), Eroeffnung persoenlich problemlos mit Pass, online-Banking und Visa Karte. Aufs Sparbuch gibt es in Kenia 13 Prozent Zinsen, trotz starker gegenueber Euro aufwertender Waehrung.
Zitieren
#27
Das mit der Schweiz war einmal.......
Jetzt wirds extrem......
Zitat:Die Schweizer Steuerverwaltung hat damit begonnen, die Namen möglicher deutscher und anderer ausländischer Steuerbetrüger im Internet zu veröffentlichen.
http://www.spiegel.de/wirtschaft/soziale...35468.html
neuleben
----------------
Nur noch geringe, keine staatliche Rente ? Dann braucht Deutschland auch keine Kinder mehr, BASTA !
Zitieren
#28
Was hat mit Konto ohne Wohnsitz eröffnen zu tun? Bist du im falschen Thread gelandet?
Zitieren
#29
(25-05-2015, 22:07)p__ schrieb: Was hat mit Konto ohne Wohnsitz eröffnen zu tun?
Damit, daß man heute bei Banken mit allem rechnen muß.
Gestern noch die seriöse Verschwiegenheit und morgen veröffentlichen sie deinen Namen und Geburtsdatum im Internet.
neuleben
----------------
Nur noch geringe, keine staatliche Rente ? Dann braucht Deutschland auch keine Kinder mehr, BASTA !
Zitieren
#30
Dafür gibts andere Threads, z.B. http://www.trennungsfaq.com/forum/showth...pid=132154
Man muss übrigens überall mit allem rechnen.
Zitieren
#31
Irgendwelche News oder neue Lifehacks zu diesem Thema? Interessiert ein Konto (nicht in DE), aber in einem halbwegs einlagegesicherten europäischen Land (muss nicht EU sein, aber EU geht auch), mit ausgebautem Online-Zugang.
Zitieren
#32
(02-08-2016, 19:39)FreiHerr schrieb: ...aber in einem halbwegs einlagegesicherten europäischen Land (muss nicht EU sein, aber EU geht auch)
Einlagensicherung ist etwas schönes für Leute die deutlich mehr Geld haben als das es am Monatsende alle ist.
Irgend wo hatte ich glaub mal was von Leuten die Geld bei einer Bank hatten die pleite ging und die Einlagensicherung nach etwa 2 Jahren ein sprang. Das bedeutet das die Einlagensicherung im normalen Leben von Leuten bei denen am Monatsende das Geld immer wieder alle ist nicht so die Auswirkung im tatsächlichen Leben dar stellt.

Wenn man Geld hat bei dem man längere Zeit nicht weiss was man damit machen soll eine Grundstücksspekulation oder ein Besuch in Antwerpen mehr Sinn. Auch gibt es Webseiten die behaupten das man sein Geld über diese für 5 oder 10 % privat verleihen kann. Ich habe allerdings Zweifel an der Seriösität dieses Klientels. Weil wenn sie so furchtbar kreditwürdig wären wie sie auf den Webseiten schreiben, könnten sie sich das Geld auch günstiger bei diesen und jenen Banken leihen. So gesehen wird die Bonität oder Zahlungsmoral wohl doch nicht so prickelnd sein.
--
3. DEUTSCHER GENDER KONGRESS, 06.07.2019, Köln
https://goo.gl/cHp86A
Zitieren
#33
@FreiHerr


probiers doch mal hiermit: 

Girokonto ohne Wohnsitz in Deutschland eröffnen

NUMBER26: ICH HABE IN 8 MINUTEN ONLINE EIN KONTO ERÖFFNET – UND ES WAR ERSTAUNLICH BEQUEM

Online Konto eröffnen - Die Testsieger im Vergleich 2016‎


Ohne festen Wohnsitz gehts, aber ohne Identitätsfeststellung geht es nicht.

Ansonsten kann ich noch meinen Standardtipp loswerden: Bitcoin (oder DASH) - geht beides ohne Wohnsitz und ohne Identitätsfeststellung. Allerdings muss der Auftrag- oder Arbeitgeber mitspielen.
https://t.me/GenderFukc
Zitieren
#34
(02-08-2016, 20:41)Petrus schrieb: @FreiHerr


probiers doch mal hiermit: 

Girokonto ohne Wohnsitz in Deutschland eröffnen

NUMBER26: ICH HABE IN 8 MINUTEN ONLINE EIN KONTO ERÖFFNET – UND ES WAR ERSTAUNLICH BEQUEM

Online Konto eröffnen - Die Testsieger im Vergleich 2016‎


Ohne festen Wohnsitz gehts, aber ohne Identitätsfeststellung geht es nicht.

Ansonsten kann ich noch meinen Standardtipp loswerden: Bitcoin (oder DASH) - geht beides ohne Wohnsitz und ohne Identitätsfeststellung. Allerdings muss der Auftrag- oder Arbeitgeber mitspielen.

Number26 habe ich auf dem Radar, allerdings ist es ein deutsches Geldinstitut, mit allem was dazu gehört (Zugriffe der Staatsanwaltschaft oder der Jugendämter). 
Deswegen suche ich etwas ausserhalb DE. 
Und es muss ein Giro-Konto sein, da ich ab und zu Geld-Ein- und Ausgänge habe. 

Etwas in UK vielleicht? Mit Schweiz habe ich extrem schlechte Erfahrungen... Malta, Zypern, Ost-Länder?
Zitieren
#35
(29-09-2014, 08:19)Der Haus-Atm schrieb: Ich bin auf der Suche nach einer diskreten Bank in Europa, die keine feste Wohnanschrift verlangt (denn ich bin momentan ohne feste Wohnsitz in der EU).
In der EU wurde glaube ich so ein Recht auf ein Jedermankonto ein geführt. Mit begründet wurde die Notwendigkeit hierzu weil es Leute ohne festen Wohnsitz gäbe die um Geld von den Ämtern bekommen zu können ein Konto benötigten.

Wenn dem so ist müßten Organisationen zum Thema Wohnungslosigkeit, im jeweils gewünschten EU Land, diese Frage beantworten können.

Viel Erfolg.
--
3. DEUTSCHER GENDER KONGRESS, 06.07.2019, Köln
https://goo.gl/cHp86A
Zitieren
#36
(21-05-2015, 19:11)pudding schrieb:
(21-05-2015, 09:45)samsung schrieb: Ich finde es immer am besten wenn man sich richtig beraten lässt.


[Bild: image5cbg2j8q5at_thumb.jpg] bei solchen Speichelleckern klingelt bei mir jede Glocke

Jo genau. 499 tueronen gebühr Big Grin
Zitieren
#37
alles viel bla bla.....

Geh nach Osteuropa,

Ungarn.....kein Problem Steuernummer aus DE oder AT angeben, Post wird keine geschickt

Adresse in DE oder AT dient nur zur Show

habe 4 Konten bei 3 verschiedenen Banken

Sollten Anfragen kommen, verstehen und wollen die Ungarn die Gesetze nicht verstehen und werden nicht beantwortet.


Tschechei

kein Problem

Slowakei

kein Problem

oder Österreich

kein Problem, aber Vorsicht, die Österreicher sind auskunftsfreudig zwecks bilateraler Abkommen
Zitieren
#38
Liebeskasper, der haus-atm schrieb dass er am liebsten alles per post erledigen wöllte damit er nicht da hin fliegen muss. also scheiden deine optionen aus. oder machen die das in den von dir genannten ländern per post?
Zitieren
#39
(11-09-2018, 01:46)sympathisant schrieb:
(21-05-2015, 19:11)pudding schrieb:
(21-05-2015, 09:45)samsung schrieb: Ich finde es immer am besten wenn man sich richtig beraten lässt.


[Bild: image5cbg2j8q5at_thumb.jpg] bei solchen Speichelleckern klingelt bei mir jede Glocke

Jo genau. 499 tueronen gebühr Big Grin

Deshalb das Grinsen auf dem Foto.
Zitieren
#40
Hat jetzt Jemand ne Lösung für das Anliegen von haus-atm?
Idealer Weise Video-Ident, ohne Schufa, ohne dt. Wohnsitz und Versand ins Ausland.
Wenn da einer nen Tipp hat bestell ich direkt auch so ein Konto. Mir würde statt einem Konto auch schon eine Prepaid Kredit Karte mit genannten Kriterien reichen.
Zitieren
#41
Letzter Besuch 27-10-2014, der Thread ist uralt, was soll das Nekroposting?
Zitieren
#42
(12-09-2018, 20:03)p__ schrieb: Letzter Besuch 27-10-2014, der Thread ist uralt, was soll das Nekroposting?

na wenn der thread uralt ist sollten sich doch lösungen gefunden haben.
Zitieren
#43
Ich habe ein Konto mit Vollmacht auf Namen eines Verwandten, wäre das vielleicht auch eine Lösung für dich?
www.razvod.net Hilfe für Trennungsväter in russiisch
Zitieren
#44
(13-09-2018, 12:06)Zahlesel_RUS schrieb: Ich habe ein Konto mit Vollmacht auf Namen eines Verwandten, wäre das vielleicht auch eine Lösung für dich?

Danke für den Tipp. Aber nee, ich will lieber frei sein. Ich brauche ein Konto oder ne Preepaid Kreditkarte auf dass/die man wie auf ein normales Konto geld überweisen, was man dann irgendwo auf der Welt am Automat abheben kann.
Zitieren
#45
(13-09-2018, 19:15)sympathisant schrieb: Danke für den Tipp. Aber nee, ich will lieber frei sein. Ich brauche ein Konto oder ne Preepaid Kreditkarte auf dass/die man wie auf ein normales Konto geld überweisen, was man dann irgendwo auf der Welt am Automat abheben kann.

Easybank.at


Es gibt zwei Varianten an Prepaid-Kreditkarten, eine mit 5.000 € Maximalguthaben, eine mit 10.000.-. Muss man halt drauf achten, dass der Guthabensstand so ist, dass der nächste Lohn drauf passt.
Bibel, Jesus Sirach 8.1

Zitieren
#46
(13-09-2018, 23:15)Austriake schrieb:
(13-09-2018, 19:15)sympathisant schrieb: Danke für den Tipp. Aber nee, ich will lieber frei sein. Ich brauche ein Konto oder ne Preepaid Kreditkarte auf dass/die man wie auf ein normales Konto geld überweisen, was man dann irgendwo auf der Welt am Automat abheben kann.

Easybank.at


Es gibt zwei Varianten an Prepaid-Kreditkarten, eine mit 5.000 € Maximalguthaben, eine mit 10.000.-. Muss man halt drauf achten, dass der Guthabensstand so ist, dass der nächste Lohn drauf passt.

Geht das per Video-Ident und Versand ins Ausland?
Und kann man auf die Karte, zB. der Arbeitgeber, wirklich Geld überweisen?
Zitieren
#47
Ob das per Video-Ident ins Ausland geht, weiss ich nicht. Müsst man auf der Website www.paylife.at recherchieren.

Das IBAN-fähige Konto jedoch kommt mit der Prepaid-Karte zustande. Jede Karte hat eine eigene Konto-Nummer.
Bibel, Jesus Sirach 8.1

Zitieren
#48
Zitat: Konto mit Vollmacht auf Namen eines Verwandten,

Habe im Kopf, dass Gläubiger Konten mit dem Namen des Schuldners auch nach erteilten Vollmachten durchsuchen dürfen und es durchsuchen!
Zitieren
#49
Kontenvollmachten werden natürlich ans Bundesamt für Finanzen gemeldet. Fremdkonten mit Vollmachten nutzen absolut überhaupt nichts, um Geld zu sichern.

Klüger (in in anderer Hinsicht risikoreich) ist die Nutzung einer Partnerkarte für ein Fremdkonto, für das man keine Vollmacht hat. Geld eines Arbeitgebers darf da aber nicht drauf. Mehr möchte ich dazu nicht schreiben, das ist alles so trivial und nach ein paar Sekunden Recherche klar, dass das unnötig ist. Umgang mit Pfändungen, Stufe 1 von 10. Den Threadopener wird nicht mehr interessieren, der ist seit drei Jahren weg.
Zitieren
#50
(14-09-2018, 14:07)p__ schrieb: Kontenvollmachten werden natürlich ans Bundesamt für Finanzen gemeldet. 
ist ok, aber kann das Jugendamt oder anderer Gläubiger von diesem Konto Geld pfänden?
www.razvod.net Hilfe für Trennungsväter in russiisch
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Bankkonto für Kinder eröffnen DrNewton 9 2.296 15-07-2023, 22:16
Letzter Beitrag: DrNewton
  Konto im Ausland eröffnen, für hier nutzen Speedy Gonzales 26 23.149 14-09-2018, 16:47
Letzter Beitrag: sympathisant
  Pfändungsschutz-Konto (P-Konto) calcaneus 24 21.020 04-04-2013, 20:00
Letzter Beitrag: Hasserfuellter

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste