Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Scheidungsratgeber / So werden trennungswillige Frauen beraten
#5
Wir hatten so´n Teil schonmal in einem anderen Thread!
Dort war es die "Zentralstelle für die Verwirklichung der Gleichberechtigung der Frau (ZGF)".
http://www.trennungsfaq.com/forum/showth...hlight=zgf
Was mich an all diesen Publikationen massiv stört ist, dass nirgendwo vorbereitende gemeinsame Beratungen/Mediationen enthalten sind.
Gleichstellung wird von den dafür honorierten Beauftragten und deren Helferinnen komplett ausgeblendet.
Diese Damen kommen mir reichlich paranoid vor, wenn sie meinen, dass im Familienrecht noch entsprechender Gleichstellungsbedarf zu Gunsten der überwiegend trennungswilligen Frauen vorhanden sei.
Denen fällt nicht auf, dass Männer/Väter hier bereits stark benachteiligt werden, meist unangekündigt die Brocken vor die Füße geworfen bekommen.
Es wird regelmäßig undefiniert angezeigt: Der Mann hätte bemerken können - gar müssen - , dass in der Beziehung etwas nicht stimme.
Rückwirkend betrachtet mag dies sogar stimmmen (Wohnung verdreckt, massive Gewichtszunahme, abweisende und negative Grundhaltung, übersteigerte Anforderungen an den Partner...).

Eine Ehe/Partnerschaft vor dem Scheitern zu bewahren kommt heute niemandem mehr in den Sinn, weil dafür keine Notwendigkeit gesehen wird (Versorgung gesichert, Zerrüttungsprinzip...).

Vom Layout und mit dem Anspruch eine erste Orientierung zu bieten finde ich den Ratgeber recht gut gestaltet.
Das ist es was heute zählt: Oberflächlichkeit, schickes Design der Verpackung, pseudologischer roter Faden!
Ursachen und Wirkungen werden entweder entwertet oder verkehrt.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: So werden trennungswillige Frauen beraten - von Backfire - 10-06-2009, 01:00
RE: So werden trennungswillige Frauen beraten - von karlma - 10-06-2009, 08:04
RE: So werden trennungswillige Frauen beraten - von Bluter - 10-06-2009, 09:06

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Männer werden unfruchtbar: Das Opfer sind Frauen p__ 2 4.058 10-04-2018, 00:24
Letzter Beitrag: Othmar
  Frauen WOLLEN keine Karriere machen, obwohl sie z.B. an Unis bevorzugt werden steinlaus 2 3.779 01-02-2016, 21:44
Letzter Beitrag: CheGuevara
  Frauen werden von Callboys ausgenutzt Heinrich 25 43.788 18-09-2011, 17:26
Letzter Beitrag: Heinrich

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste