Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Versorgungsausgleich - Fragebogen über Kinderbetreuung
#1
Die Mutter und ich haben von der DRV Formulare zum ausfüllen bekommen, wann wo gearbeitet etc. Nun hat sie aber einen zusätzlichen Zettel erhalten, wo für jedes Kind einzeln gefragt wird ob sie ihn allein erzogen hat und wenn nicht, ob sie es überwiegend erzogen hat. Diesen Zettel hat sie ausgefüllt und ich soll ihn unterschreiben (vermutlich als Bestätigung, dass alles stimmt). Allerdings hat sie angegeben, dass sie die überwiegende  der Erziehung gemacht hat bzw. beim zweiten und dritten Kind dass sie sie allein erzogen hat. Ärgerlich, weil es nicht der Vergangenheit enstpricht, ich war maßgeblich bei allen drei beteiligt.

Was hat dieser Fragezettel in sich und warum wurde nur die Mutter gefragt? 

Bekommt sie mehr Anteile der Rentenansprüche wenn sie das so angibt? Ich ging bisher davon aus, dass jeder 50% der insgesamt eingezahlten Beiträge bekommt (die überwiegend von mir aufgebaut wurden). Ich meine, würde sie dann mehr als die Hälfte der Gesamt-Beiträge bekommen, wenn die falsche Angabe der Kinderbetreuung durchgeht, und wie viel macht das aus etwa?

Ich frage mich was ich besseres tun könnte, ausser passiv die Unterschrift verweigern..
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Versorgungsausgleich - Fragebogen über Kinderbetreuung - von Sorino - 06-06-2018, 09:05

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Fragebogen Versorgungsausgleich - Was zum Datenschutz beachten ? StayinAlive12 1 3.111 21-12-2011, 08:03
Letzter Beitrag: marecello
  Hälftige Kinderbetreuung! Darkman_8 5 5.835 08-08-2011, 18:36
Letzter Beitrag: Darkman_8

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste