Trennungsfaq-Forum
Diskussion zu: Lebenslang Versaut - weil Frau Vertraut - Druckversion

+- Trennungsfaq-Forum (https://www.trennungsfaq.com/forum)
+-- Forum: Diskussion (https://www.trennungsfaq.com/forum/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: Konkrete Fälle (https://www.trennungsfaq.com/forum/forumdisplay.php?fid=2)
+--- Thema: Diskussion zu: Lebenslang Versaut - weil Frau Vertraut (/showthread.php?tid=7488)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12


RE: Diskussion zu: Lebenslang Versaut - weil Frau Vertraut - stillnowayout - 06-08-2013

@Timo
Danke fuer den Link. Leuchtet alles ein und ist bekannt.

Nur !
Ich werde kein Hartz 4 bekommen da ich ja die 900.- aus der Lebensversicherung bekinme. Insofern werde ich kein Voll Hartzer da ich ja Einkommen habe.

Ergo werde ich Aufstocker
Aber !
Aufstocker in dem Sinn werde ich auch nicht da ich durch den Leistungsbezug von rund 900.- aus der BU Rente der LV zwar Einkommen habe, aber z.b. keine Freibetraege bzw. Werbungskosten.

Grundsatzliche Frage ist halt ob mir die KdU auch in meinem Fall ubernommen werden .
Aber ich denke das wird mir niemand beantworten koennen.

Fakt ist :
Ich werde bestenfalls wenn die Versicherung greift kuenftig ein Monatseinkommen von 900.- haben.

Und von diesen 900.- kann ich als Einzelperson mit Miete, Essen, Trinken nicht leben.

Ich kann mich drehen und wenden wie ich will.
Ich komme nicht weiter.
Der Staat und die Ex nimmt mich auseinander.

Bargeldreserven schaffen. Die einzige Moeglichkeit die ich sehe.
Und wenn die verbraucht sind gute Nacht.

Eine Immobilie zu haben ist ein Klotz am Bein
Offensichtlich ist es so eine Berufsunfaehigkeitsversicherung auch. Dachte seither immer das sei was positives.
Ich sehe diese Versicherung aber mittlerweile als negativ an.
Ich dreh durch ich dreh absolut durch.


RE: Diskussion zu: Lebenslang Versaut - weil Frau Vertraut - wackelpudding - 06-08-2013

(06-08-2013, 07:20)iglu schrieb: http://www.hus-neumuenster.com/?p=4101

Gut geschrieben, finde ich!

(3. Absatz, 1. Wort: Landläufig)


RE: Diskussion zu: Lebenslang Versaut - weil Frau Vertraut - iglu - 06-08-2013

Zitat:Danke fuer den Link. Leuchtet alles ein und ist bekannt.


Offensichtlich ja wohl nicht! Wenn man von deinen spekulativen 900€ den KU abzieht bist du schon im Bezug des ergänzenden ALG II, dazu kommen noch umgangsbedingte Kosten. Und die Pauschale zur Altersvorsorge kannst du auch geltend machen m.E. auch geltend machen usw. usf.


RE: Diskussion zu: Lebenslang Versaut - weil Frau Vertraut - stillnowayout - 06-08-2013

@Timo
Kannst du mir mal den Rechenweg aufzeigen ? Mit den spekulativen 900.-
MOG fuer 2 Personenhaushalt sind 410.- kalt zzgl. Nebenkosten die angemessen uebernommen werden.

Meine Bude kostet € 480.- kalt
zzgl. 150.- Nebnkosten
= 630.- fuer die Wohnung
dazu kommen
Strom 50.-
GEZ, Kabel 30.-

In Summe = 700.- nur fuer die Wohnung
>>> 200.- zum Essen+Trinken

Hat es da nen 100% Hartzer nicht besser ?
Der kriegt seine Bude bezahlt bis 410.- MOG
Kriegt seine Nebenkosten bezahlt
Keine GEZ, keine Muellgebuehr
+ 382.- zum Leben.[/php]


RE: Diskussion zu: Lebenslang Versaut - weil Frau Vertraut - iglu - 06-08-2013

900€
- Kindesunterhalt
- Sonstige Aufwendungen und Freibeträge

dagegen stehen:

angemessene Kosten der Unterkunft für die Bedarfsgemeinschaft einschließlich aller Betriebskosten, also auch Müllgebühren!
Regelsatz und anteiliges Sozialgeld
Umgangskosten
etc...

Sobald man Anspruch auf einen Cent Hartz 4 hat, kann man sich von den GEZ-Gebühren befreien lassen.

Dazu kommen noch andere Leistungen wie Erstausstattung etc.!

Ist doch alles nicht so schwer zu verstehen, oder?

Für dich auch gerne nochmal:

http://privatelink.de/?http://www.hus-neumuenster.com/?p=4101


RE: Diskussion zu: Lebenslang Versaut - weil Frau Vertraut - stillnowayout - 06-08-2013

Tut mir leid, aber ich verstehe es nicht.

Das Einzige was ich verstehe sind 2 Moeglichkeiten
1.) 100% Hartzer
Regelleistung 382.-
Uebernahme von Mietobergrenze fuer 60 qm Wohnung von 410.-
Uebernahme von angemessenen Nebenkosten. Gehe davon aus das die ausgewiesenen 150.- uebernommen werden

Meine Miete kalt 490.- ( das heisst 80.- muss ich aus Regelsatz zahlen )
Bleiben 302.- vom Regelsatz. Davon muss ich Strom und mein restliches finanzieren.
Das mit der temporaeren Hartz fuer Kinder habe ich kapiert. Gehe da vin 8.- pro Tag aus.

Nachteil dieses Modell.
Die Repressalien des Mobcenters und KU haeufen sich Schulden an.
Und sobald ich an Geld komme ( z.b. Erbe bin ich dran bezgl. KU Schulden nebst Zinsen)

2.) Bekomme aufgrund der BU Versicherung 900.-
900.-
abzueglich Kaltmiete 490.-
abzueglich Nebenkosten 150.-
Bleiben 260.- zum Leben
KU wird vom Mobcenter uebernommen. Das heisst keine Schuldenanhaeufung.

Was kriege ich noch vom Staat
Ok die 8.- pro Tag wo das Urmel bei mir ist.
Erstausstattung drauf geschiss... zweitrangig.
Was kriege ich um die Miete nebst Nebenkosten zahlen zu koennen.
Freibetrag habe ich ja keinen. Bin ja nicht erwerbstaetig.

@Timo
Hatte dir ja mal die Unterlagen des zustaendigen Mobcenters geschickt mit dueser MOG von 4... €
Moechte ich aber nicht hier im Forum schreiben sonst laesst das Rueckschluesse auf meine Person zu.


RE: Diskussion zu: Lebenslang Versaut - weil Frau Vertraut - iglu - 06-08-2013

Zitat:Tut mir leid, aber ich verstehe es nicht.

Offensichtlich!

Zitat:2.) Bekomme aufgrund der BU Versicherung 900.-
900.-
abzueglich Kaltmiete 490.-
abzueglich Nebenkosten 150.-
Bleiben 260.- zum Leben
KU wird vom Mobcenter uebernommen.

Großer Gott, nein!

Dein (bereinigtes) Einkommen wird deinem Bedarf gegenübergestellt und wenn dein Bedarf größer ist als dein Einkommen, wird dir die Differenz als ergänzendes ALG II ausgezahlt. Bei den Zahlen, die du hier postest wird es so sein!
Also wenn du dich schon hartnäckig weigerst, das Prinzip zu verstehen, dann glaub mir einfach mal, dass es so ist, wie ich es sage.

Ich habe hier irgendwo eine eingängige PowerPointpräsentation über das Prinzip der Aufstockung, die ich erstellt habe. Vielleicht sollte ich sie dir einmal schicken.


RE: Diskussion zu: Lebenslang Versaut - weil Frau Vertraut - stillnowayout - 06-08-2013

Aber ich weigere mich doch gar nicht es zu verstehen. Ich bin schlicht und ergreifend offensichtlich zu bloed es zu verstehen.

Also dann rechne ich mal anders.
Einkuenfte aus BU -Versicherung 900.-
titulierter KU 309.-
= bereinigtes Einkommen von 591.- Freibetrag ist nicht wegen nicht erwerbstatig

Bedarf 410.- ( Mietobergrenze fuer 2 Personen Haushalt gemaess Jobcenter )
Hartz 4 Regelsatz 382.-
temporaere Bedarfsgemeinschaft bei Standardumgang. 8 Tage pro Monat ( Ferien eingerechnet ) 8 * 8 € pro Tag = 64.- pro Monat
Nebenkosten weiss ich jetzt nicht ob das auch in den Bedarf gerechnet wird.

Ergo
591.- bereinigtes Einkommen
gegen
856.- Bedarf ( ohne Nebenkosten Beruecksichtigung )
= Aufstockung von 265.-

= Einkommen 900.- + 265.- = 1165.-
Das ist das was ich zum Wohnen und Leben habe ?

Und es laufen keine Schulden fuer KU auf ?
Und das Mobcenter laesst mich als Aufstocker in Ruhe ?
Und das Familiengericht auch ?


RE: Diskussion zu: Lebenslang Versaut - weil Frau Vertraut - iglu - 06-08-2013

Na siehst du, geht doch!

Im Großen und ganzen jedenfalls.

Zitat:Freibetrag ist nicht wegen nicht erwerbstatig

M.M.n. wäre der Freibetrag i.H.v. 30€ für die Altersvorsorge geltend zu machen.

Zitat:Bedarf 410.- ( Mietobergrenze fuer 2 Personen Haushalt gemaess Jobcenter )

Ob tatsächlich ein Zwei-Personen-Haushalt zu Grunde zu legen ist, obliegt der Rechtsprechung. Zur Sicherheit solltest du von 1,5 Personen ausgehen.


So du denn KU zahlst, laufen keine Schulden auf.

Ob dich das Jobcenter in Ruhe lässt, liegt in der Hand des Jobcenters.

Das Familiengericht interessiert nur, dass Unterhalt gezahlt wird.


RE: Diskussion zu: Lebenslang Versaut - weil Frau Vertraut - stillnowayout - 06-08-2013

MOG fuer 1 Person sind 320.-
fuer 2 Personen 410.-

Also ausgehend von 1,5 Personen waeren das 365.- Bedarf Kaltmiete.
Die 1,5 sind aber sicher ?

Wie sieht das mit den Nebenkosten aus bei Aufstockern ?

Und KU wird ja bezahlt. Indem Fall vom Staat.
Insofern kann man das Familengericht mal als Gegner vergessen.
Und ob das Mobcenter was unternehmen wird wenn man als Einkommen die Zahlung von BU Rente aus einer Versicherung angibt.
Zur Not kann ich ja immer noch mit meinem Schwerbehindertenausweis wedeln.

Also dann werde ich die Versicherung mal nicht kuendigen/verkaufen.
Die 900.- die ich da evtl. kriege scheinen mir ein geeigneter Betrag zu sein was Aufstockung betrifft.

Dann werde ich mich jetzt gezielt auf die Pirsch nach Attesten, Krankschreibungen, etc. machen. Die BU gegenueber der Versicherung durchzubekommen wird schwierig genug. Erwerbsminderungsrente habe ich den Arzt schon gefragt. Er sagte nie im Leben. Da koenne er der Rentenversicherung schreiben eas er wolle.


RE: Diskussion zu: Lebenslang Versaut - weil Frau Vertraut - sorglos - 06-08-2013

(06-08-2013, 23:11)nowayout schrieb: Also ausgehend von 1,5 Personen waeren das 365.- Bedarf Kaltmiete.
Die 1,5 sind aber sicher ?
Ich halte das mit 1,5 Personen für die falsche Herangehensweise. Es gibt keine 0,5 Personen!

Wenn das Kind "mit einer gewissen Regelmäßigkeit, wiederkehrend" bei dir übernachtet, dann ist ein Zimmer pro Kopf angemessen udn vorzuhalten. Das würde ich ohne wenn und aber verteidigen. Daher ist es auch gut, VOR Antragstellung Fakten zu schaffen: Einfach in entsprechende Wohnung einziehen und dann erst Antrag stellen.

Das erste halbe Jahr muss gesetzlich so oder so die gesamte Warmmiete übernommen werden. Punkt. Aus.

Angemessene Warmmiete ist 1. Kaltmiete + 2. Betriebskosten + 3. Heizkosten. Alles andere (Strom, Kabel, Telefon, etc. ) muss aus dem Regelsatz bezahlt werden.

Nun möchte ich dir aber leider noch einen anderen Strich durch die Rechnung machen: Wenn du krank bist und BU-Versicherung beziehst, stellt sich die Frage, deiner Erwerbsfähigkeit. Wenn du weniger wie 3 Stunden täglich nur erweerbsfähig bist, dann bekommst du nicht Hartz4 (SGBII) sondern Grundsicherung (SGBXII). Hier ist es nicht so einfach mit der Absetzung von Kindesunterhalt - du müßtest dich dann um Titeländerung kümmern, bzw. Titel auslaufen lassen, wenn du ihn sinnvollerweise auf 2 Jahre befristet hast.

Aber ehrlich: Bei den potentiellen Geldbeträgen von denen schon die Rede war, kannst du auch ganz andere Wege gehen. Das mit "arm tun" und auf H4 machen ist Ausdruck deiner gedanklichen Unklarheit und massive Hirnpanik.


RE: Diskussion zu: Lebenslang Versaut - weil Frau Vertraut - stillnowayout - 06-08-2013

@Sorglos
Achtung ! Wir sprechen von aufstockendem Hartz 4 nicht 100% jetzt gerade. Aufstockend deshalb wegen den ggf. 900.- BU-Rente aus privater Lebensversicherung.

Daher vorher meine Frage ob sich Vater Staat auch an den Nebenkosten ( Heizung, Wasser ) bei Aufstockern beteiligt. Oder nur bei 100% Hartzern ?

Um Titelabaenderung kuemmern ? Gerne jederzeit. Und was ist wenn der Titel lt. Familiengericht nicht geaendert wird ? Kann ich ja dann nichts dafuer.

Der Titel wurde so geschrieben das ich meine Unterhaltspflicht bis zur Vollendung des 18ten Lebensjahres anerkenne. Betrag maessig wurde er aber auf 31.12.2014 begrenzt.

Als Zusatz habe ich reinschreiben lassen das der Titel den Gesetzlichen Beatimmungen folgt. Herrlich nichtssagend dieser Satz

Die Wohnung wird logischerweise vor Antragstellung angemietet.
Es wird sich allerdings nur um eine 2 Raum Wohnung handeln nicht 3
3 Raum ist ausserhalb des Budgets.


RE: Diskussion zu: Lebenslang Versaut - weil Frau Vertraut - sorglos - 07-08-2013

Es werden die angemessenen Wohnkosten übernommen:
(06-08-2013, 23:33)sorglos schrieb: Angemessene Warmmiete ist 1. Kaltmiete + 2. Betriebskosten + 3. Heizkosten. Alles andere (Strom, Kabel, Telefon, etc. ) muss aus dem Regelsatz bezahlt werden.

Der Unterschied zwischen "Aufstockern" und "100%Hartzer" existiert bei der Bedarfsberechnung (Regelsätze+Kosten der Unterkunft) nur in deinem Kopf, aber nicht in der Realität.
In den unter 2. genannten Betriebskosten ist alles drin, was nach Betriebskostenverordnung auf Mieter umlegbar, also üblicherweise auch das Wasser.

Ein Unterschied zwischen "Aufstockern" und "100%Hartzer" ergibt sich in der Frage der Einkommensanrechnung, also ob es Einkommensfreibeträge und Absetzmöglichkeiten, z.b. für KU gibt.
"Aufstocken" ist nur mit "Erwerbs"-Einkommen möglich. Erwerbseinkommen ist Einkommen aus nichtselbständiger Arbeit, aus selbständiger Arbeit, aus Freiberuflichkeit, gewerbliche Einkünfte, aus Landwirtschaft, etc. und Lohnersatzleistungen, wie ALG 1. Kein Erwerbseinkommen sind Mieten, Dividenden, Tantiemen, EU-Renten, Altersrenten, Lottogewinne, Erbschaften, usw.

Ich habe Zweifel, ob deine BU-Versicherungseinnahme von 900€ als "Erwerbseinkommen" zu betrachten ist. Falls nicht, wirst du "ergänzende Grundsicherung" erhalten können, aber nicht aufstocken können. Dann würde die Einnahme zu 100% angerechnet, außer den 30€, die @iglu schon erwähnte. Dann wäre deine reine Phantasie einfach Essig.


RE: Diskussion zu: Lebenslang Versaut - weil Frau Vertraut - stillnowayout - 07-08-2013

Ok schoen geschrieben von Dir.
Aber was heisst das jetzt ?

Solange ich im Endeffekt rund 1100.- € in der Tasche habe und davon keinen KU zahlen muss sondern der Staat zahlt das und es sammeln sich keine Schulden aufgrund Nichtzahlung von KU an ist mir es Jacke wie Hose.

1100.- ( ggf. die 900.- BU Rente und rund 250.- Aufstockung)
% rund 700.- wohnen mit allem drum und dran
% rund 400.- fuer mich zum Essen, Trinken + sonstiges Zeugs langt mir alle mal

Ich kapiere die ganze Scheisse so langsam nimmer.
Dachte das waere jetzt die Loesung.

Jetzt soll es wieder ploetzlich Essig sein ?
Was denn nun ?
Ich drehe jetzt dann wirklich am Rad.

Ich muss wissen ob ich mir eine Wohnung anmieten kann oder nicht.
Lt. Timos Ansage ja.
Lt. Sorglos Ansage wiederum nein. Solange ich keine 3 Stunden am Tag arbeitsfaehig bin.

Zumsl ich eh nicht glaube das die Versicherung was zahlt. Silange ich nich Kugelschreiber oder sonst was zusammenschrauben kann werden die nix zahlen.
Im grundr ist so eine Versicherung unnoetig.


RE: Diskussion zu: Lebenslang Versaut - weil Frau Vertraut - bubi - 07-08-2013

Du verwechselst Berufsunfähigkeit mit Erwerbsunfähigkeit...

DU kannst trotz Berufsunfähigkeit immer noch nen 400€ Job machen oder Teilzeit arbeiten...


RE: Diskussion zu: Lebenslang Versaut - weil Frau Vertraut - iglu - 07-08-2013

Solange du keine EU-Rente bekommst, bist du für das Jobcenter auch erwerbsfähig. Solltest du eine bekommen, dann hat sorglos recht. Hast du schon Rente beantragt? Den Status deiner Erwerbsfähigkeit solltest du dringend feststellen lassen.

In dem Fall wirst du aber auch Unterhaltsrechtlich nicht mehr Leistungsfähig sein und kannst dann Abänderungsklage stellen. Ein Unsicherheitsfaktor ist dein Vermögen. Das wird ja von Woche zu Woche irgendwie mehr.

Ob deine Versicherung zahlt, weiß ich auch nicht.


RE: Diskussion zu: Lebenslang Versaut - weil Frau Vertraut - stillnowayout - 07-08-2013

Der Status der Erwerbsfaehigkeit ist lt. meinem Arzt so das man wegen einer schweren Depression nicht erwerbsunfaehig geschrieben wird von der Rentenkasse.

Ich komme hier keinen Schritt weiter.
Ich verstehe das alles gar nicht was ihr hier versucht zu vermitteln.
Danke euch fuer Eure Versuche aber ich bin dazu geistig bzw. vom Intellekt nicht faehig das zu verstehen.

Fakt ist das ich nimmer in der Lage bin irgendwas zu machen.
Weder Behoerdengaenge noch sonst was. Ich bin zu nichts mehr in der Lage.
Leider habe ich keinerlei soziales Umfeld daher werde ich immer mehr "verkommen" und dadurch wird alles immer schwieriger.

Fakt ist das ich ab September in eine stationaere Behandlung gehen werde.
Habe schon 2 mehrmonatige Aufenthalte in Kliniken hinter mir und hat nichts gebracht. Insofern wird auch der dritte Aufenthalt nichts bringen aber ok.

Fakt ist das aufgrund der Hoehe des Krankengeldes ( derzeit rund 1500.- ) KU von 309.- bezahlt wird.

Fakt ist das der ALG 1 Bezug dann rund 1350.- sein werden. Da Arbeitslosigkeit kein Grund/Voraussetzung ist fuer eine erfolgreiche Abaenderungsklage werde ich den KU bis zum Ende des ALG 1 Bezuges wei

Fakt ist das ich alle Vermittlungsvorschlaege der Agentur fuer Arbeit ablehnen werde.
a) weil ich nicht im Stande bin zu arbeiten
b) weil ich aufgrund meiner Schwerbehinderung nicht sanktioniert werden kann im ALG 1 Bezug. Im EloForum sagte man mir halt immer zu sagen "jawohl ich bin zu 100% Vollzeit bereit und faehig" auch wenn es gelogen ist.

Fakt ist das wenn das ALG 1 auslaeuft das ich KU einstelle.

Fakt ist das ich den Repressalien des Jobcenters geistig, psychisch und koerperlich nicht standhalten kann.

Fakt ist ich werde keinerlei Geldeingang mehr haben nach Ende ALG1
Hartz 4 nicht weil ich den Repressalien und Vorgaben nicht gewachsen bin
EU-Rente nicht weil ich nicht halb tot bin
BU-Rente nicht weil ich irgendwo noch nen Knoepfchen druecken koennte.

Im Grunde koennte ich mich bereits vor dem Klinikaufenthalt umlegen.
Bringt nichts mehr. Mein Leben ist nimmer lebenswert.
Ich werde mich nie mehr erholen und aus diesem Loch komme ich nie mehr raus.
Warum noch 40 Jahre in Einsamkeit jeden Tag auf den Tod warten ?
Um das Kind alle 2 Wochen nen paar Stunden zu sehen ?
Das Kind wird groesser und wird sich auch abwenden.
Von einem unter Depressionen leidenden Vater der nichts mehr mit ihm machen kann sogar noch schneller als wie im normalen Alterungsprozess.

Ich denke ich werde an dieser Stelle abschalten.
Meine Lage ist hoffnungslos.

Die Alte hat gewonnen auf der ganzen Linie.
Hat ihren kranken Alten los
Kriegt von dem Alten trotzdem Geld

Bringt nichts mehr wirklich.
Ich verstehe das alles nicht.

Gestern heisst es noch anhand des Rechenbeispiels alles super
Und heute heisst es ich bekomme quasi nichts


RE: Diskussion zu: Lebenslang Versaut - weil Frau Vertraut - wackelpudding - 07-08-2013

@nowayout

Wichtig ist mMn, dass Du in die Klinik kommst. Das ist ja schon bald. Bis dahin schieb die ganzen wirtschaftlichen Sachen, soweit Du kannst, einfach von Dir weg - Du mußt sie jetzt nicht klären und möglicherweise kannst Du das auch gar nicht mehr, weil es Dir z. Z. an der Fähigkeit zu realistischer Bewertung mangelt.

Solche Kliniken haben häufig "Sozialberatungen" denen Situationen wie die Deine nicht fremd sind. Stimme dann mit dem behandelnden Arzt einen Termin ab, ab wann es sinnvoll ist, Dich daran zu wenden.


RE: Diskussion zu: Lebenslang Versaut - weil Frau Vertraut - stillnowayout - 07-08-2013

Schon richtig das Hartz 4 immer geht.
aber dann habe ich das Gesindel bis an mein Grab an der Backe haengen.
Da sich die Schulden fuer den KU anhaeufen.
Und sobald irgend ein Geldeingang kommt ( wahrscheinlich Erbe ) steht das Pack da. Weil das kann ich nicht verschwinden lassen. So wie ich seit ueber einem Jahr schon alles "verballer"

Das einzige was mir jetzt noch "querliegt" ist dieser verdammte Aktienfonds den ich vor der Trennung meinen Eltern geschenkt habe.
Das waren rund 30.000.- Euro.
Dieser Fonds bzw. diese Anteile muessen 1:1 wieder auf mich gebucht werden.
Damit nachvollziehbar ist das die Schenkung zurueck kam zu mir..
Wobei ich denke selbst dann sagt der Robentraeger wenn ich zu ihm sage
"Das Geld kam wieder zurueck zu mir"
> und wo isses ?
"Verbumst !"
> Quittungen ?
" wollte die Dame mir keine geben "
> dann werte ich das so das die Schenkung noch bei ihren Eltern ist"

Scheisse haette ich das damals bloss nicht gemacht.


RE: Diskussion zu: Lebenslang Versaut - weil Frau Vertraut - Hasserfuellter - 08-08-2013

Verbumsen ist immer gut; momentan geht mein "Schonvermögen" (WIE MEIN EIGENTUM BEZEICHNET WIRD)
völlig den Bach bzw. dem FKK Club herunter; ja; auch bayrisch; das kann nicht mehr geholt werden.
Und egal was etwas bringt; so richtig prassen und die Leinen los lassen macht einfach Spaß


RE: Diskussion zu: Lebenslang Versaut - weil Frau Vertraut - stillnowayout - 09-08-2013

Werte Forumsmitglieder,
nachdem ich mich jetzt mal wieder 2 Tage lang mit Psychopharmaka ueber Wasser gehalten habe ( leider hochgradig suechtig machend das Zeugs ) habe ich mich dazu entschlossen in diesem Forum ( der mein letzter Draht zur Aussenwelt ist ) erstmal Pause zu machen.

Eure Tipps und Ratschlaege sind mit Sicherheit gut aber ich verstehe Sie nicht in meiner Situation/Zustand und anwenden kann ich Sie schon 2* nicht.

Es klingt mit Sicherheit wie ein schlechter Witz wenn ich sage das mein Koerper und Geist seit Wochen alles verweigert und jede Bewegung zum riesen Hindernis wird.
Ich komme mit meiner Situation einfach nicht zurecht. Mein schlimmster Albtraum wurde wahr. Alleine zu sein. Davor hatte ich Zeit meiner Kindheit Angst davor ( Kindheitstraumata ) Und jetzt ist es so weit.
Familie, ein Kind war das groesste Glueck das ich hatte.
Dafuer habe ich mich aber zum devoten Trottel und Geldbeschaffer gemacht.
Unter hoellischen Beschwerden mich durch das Leben gekaempft. Jeden Tag ins Buero. Jeden gottverdammten Tag unter Aengsten und Panikattacken gelebt alles zu berlieren. Ich bin davon ueberzeugt das diese jahrelange Geisteshaltung und Belastung meinen Krebs zusatzlich angefeuert hat.

Ich habe niemanden. Keine Menschenseele. Null Rueckhalt im realen Leben.
Um Kontakte zu knuepfen steht mir wiederum die Krankheit im Weg. Ein Teufelskreis.

Es stimmt letzlich Problem ist nicht die Kohle sondern das Leben.n
Die Exalte weiss das und drueckt dementsprechend die richtigen Knoepfe.
Die weiss das ich das keine 2 Jahre ueberlebe.

Eure Tipps mit Verhalten vor Gericht etc. ist alles richtig.
Nur ich schaffe es ja nicht mal zum Gerichtsgebaeude ohne vor lauter Symptomen zusammenzubrechen. Im Grunde schaffe ich es nicht mal vom Bett aufs Klo. Um es mal ueberspitzt zu sagen. Insofern werde ich ein leichtes Opfer sein fuer die.

Durch die Tatsache das ich nicht mal jemanden habe wo ich das Geld bunkern koenmte ist das bei der ersten Hausdurchsuchung weg. Die wissen schon die Jungs wo Sie suchen muessen. Aber soweit komme ich ja gar nicht. Wenn ich nen paar Monate in Psychatrie muss liegt aufgrund der Tatsache das ich niemand kenne alles brach.

Bankschliessfach bringt nix. Das ist ein offenes Buch fuer die Behoerden.

Das Geld zu meinen Eltern kannst auch vergessen. Die sind viel zosu rechtstreu. Fuer die begehe ich jetzt bereits ein Delikt weil ich es wage arbeitslos zu werden. Psychisch krank ? Um Gottes willen geht ja gar nicht.
Diese Geisteshaltung meiner Eltern kennt meine Exalte natuerlich genauso wie die Tatsache das ich fertig bin. Die muss einfach die Zeit fuer sich laufen lassen.
Also wie gesagt ich bin reif zur Schlachtung.

Ebenso ist es mit dem jetzt 7 Jahre alten Kind. Aufgrund meiner Situation entsorge ich mich da ja selber. Aber was bringts wenn ich es jedes zweite Wochenende zu mir hole aber nichts mit ihm machen kann. Die Symptome druecken mich nieder. Klar toll fuers Kind 2 Tage nur vor der Glotze zu hocken.
Meine Eltern koennen mir die Betreuung nichtmal zeitweise abnehmen. Die sind mit allem hoffnungslos ueberlastet. Am meisten mit mir und der Tatsache das ich keiner Erwerbstatigkeit nachgehe.

Die Kochen zwar fuers Kind und mich mit und ich lebe super billig. Aber ich komme immer mehr zu der Erkenntnis dass das eigentlich nur zusaetzlicher Balast fuer mich ist. Dachte hslt es sei besser wril ich sonst ganz alleine da sitze aber habe ich mich wohl getaeuscht.

Ich habe der Exalten eine Email geschrieben das ich die Umgaenge bis auf weiteres nicht wahrnehmen kann. Denke da mache ich derzeit mehr kaputt beim Kind.

Nicht auszudenken ich klappe zusammen waehrend Umgang komme ins Krankenhaus und die Exalte muss dort das am Krankenbett sitzende Kind abholen.

Ich habe null Plan was ich machen soll. Das einzige was ich weiss ist das ich so krepiere. Daher werde ich auch in die Klinik gehen. Obwohl ich mir aus eigener Erfahrung nichts favon verspreche. Ausser das der Absturz noch mehr kommt.

Ich muss wieder soweit kommen das ich zumindest das taegliche Leben irgendwie bewaeltige. Das sollte nein muss das oberste Ziel sein. Das zweite muss sein an die Bau Rente von 900.- ranzukommen ggf. an eine wenn auch nur geminderte Erwerbsunfaehigkeitsrente.

Eure Zahlenbeispiele, BU-Rente ist kein Einkommen, etc.
Das habe ich alles nicht verstanden. Was aber auch nicht wichtig ist im Moment. Ich habe ja nicht mal die Kraft um aufs Amt zu gehen um das zu beantragen oder sonst was.
In 12 Monaten bin ich mit dem was an Krankengeld drauf kommt und mit dem was an Unkosten weggeht platt. Sollte ich vor dem Klinikaufenthalt noch eine Wohnung beziehen in rund 6 Monaten.

1400.- Krankengeld
309.- KU
650.- Miete
und anderes Zeugs wo laufend abgebucht wird.
Und ich bin so langsam nimmer in der Lage mich ins Online Banking einzuloggen.


RE: Diskussion zu: Lebenslang Versaut - weil Frau Vertraut - K59 - 09-08-2013

@nowayout
das Wichtigste ist deine Gesundheit, versuche diese wieder herzustellen.
Lass dich ärztlich behandeln und versuche den ganzen Exen- und Kinderstress zu verdrängen oder denk da am besten überhaupt nicht mehr drüber nach bis dein Gesundheitszustand wieder hergestellt ist, das kannst und musst du lernen.

Stell dich und dein Wohlbefinden in den Mittelpunkt, zeige dem Rest, die dir nicht gut gesonnen sind die kalte Schulter.
Gönne dir was gutes, je mehr umso besser.

Such dir interessante Hobbies, bilde dich autodidaktisch weiter, in Dingen die dich interessieren, lese anspruchsvolle Lektüre, fahre in Urlaub usw.
Du machst dich selber fertig, anscheinend fällt es dir überhaupt nicht mehr auf.
Du machst dir zu viele Gedanken über ungelegte Eier, warte ab was kommt, such dir einen vertrauenswürdigen RA und lass ihn die Angelegenheiten regeln, bezahlen kannst du ihn doch.

Alleine sein ist nicht unbedingt schlimm, das kann auch zu Ruhe und positiver Energie und neuer Kraft führen.
Erst wenn man ganz unten ist kann es nur noch bergauf gehen.

Konzentriere dich nur noch auf dich und deine Gesundheit, lass die anderen Übeltäter links liegen und beachte sie am besten nicht mehr.

Du versuchst gegen Windmühlen zu kämpfen, merkst aber nicht dass du dabei auf der Strecke bleibst.
Fang sofort an und ändere dein Leben, stell dich in den Mittelpunkt!
Du schaffst das und kannst das!


RE: Diskussion zu: Lebenslang Versaut - weil Frau Vertraut - stillnowayout - 10-08-2013

Ich wechsel mal kurz in meinen Fred um den des Kollegen nicht so zu zerhacken.
Also @iglu und @sorglos dann rechnet mir doch mal bitte wie mein Budget aussehen wuerde wenn ich die 900.- BU kriegen wuerde aber keine EU Minderungsrente

BU-Zahlung 900.-
freiwillige Krankenversicherung 150.-
Mietobergrenze 410.- ( fuer 2 Personen. ) kalt
> ich zahle 490.- kalt
Nebenkosten ca. 150.-
Kind 7 Jahre alt. Freitag ab 18.00 bis Sonntag 18.00 uhr bei mir
Und haelftige Ferienzeit.
Entfernung zum Kind. 4 km

Einkommen 900.-
Bedarf 382.- / 410.- / 150.- / 309.-/ denke mal 60.- pro Monat Kind
Die freiwillige Krankenversicherung ist doch auch Bedarf ? Oder Privatvergnuegen ?

Also Einkommen 900.-
Abzueglich Bedarf 1341.-
Ergibt Aufstockung von 441.- ( wobei uch das mit der Krankenversicherung noch gerne gewusst haette.
So wuerde es als Aufstocker aussehen der keine Erwerbsminderungsrente genehmigt kriegt und deshalb als erwerbsmaessig eingestuft wuerde.

In meinem Geldbeutel wuerden landen.
1341.-
Abzueglich Miete 490.- ( kostet sie ja in echt nicht nur 410.-)
Abzueglich Nebenkosten 150.-
Abzueglich KU 309.-
ggf. noch abzueglich 150.- freiwillige KV
= macht 242.- zum leben fuer mich nachdem Miete, Nebenkosten und KU alles ordentlich bezahlt wurde.

Habe ich das jetzt endlich richtig kapiert ?


RE: Diskussion zu: Lebenslang Versaut - weil Frau Vertraut - Vaterherz101 - 10-08-2013

Hallo


schlimm ist wenn man merkt das die Mutter absolut eine Persönlichkeitsstörung hat und ihre Hunde vor alles stellt.

Leider sind einem da die Hände gebunden ! Nun es kam vor einem Jahr zur Trennung und es ist immer noch schwer loszulassen weil nur über Sie der Kontakt über wenige Stunden erstmal in der Woche gehalten hat.

Es gibt auch keinen Stress aber auch keinen Austausch über die Kinder nicht mal Informationen in elterlicher Sorge.

Sollte ich den Weg über das Gericht nun endlich suchen um mehr von meinen Kindern zu haben.

Die Mutter spielt wohl auch auf Zeit - aber da schneidet sie sich in den Finger das ich da Jugendamt auf meiner Seite habe.

Nun bin absolut nicht streitsüchtig und will einen anderen Weg - na ja die Mutter sitzt das ganze nur aus und gibt mir die Kinder so wie es vorgegeben wird.

Ich denke ich habe nichts mehr zu verlieren und werde jetzt alles einfordern was möglich ist damit ich endlich eine Gewissheit habe wie es mit meinen Kindern weitergeht und ich für mich Ruhe finde und ein neues Leben anfangen kann.


RE: Diskussion zu: Lebenslang Versaut - weil Frau Vertraut - stillnowayout - 16-08-2013

Ich kann jetzt endgueltig nimmer.

In der Nacht von 13. auf 14.08. ist ploetzlich und unerwartet meine Mutter verstorben. Ich packs nimmer. Vorher schon nicht und jetzt endgueltig nimmer.

Ich weiss nimmer was ich machen soll. Habe niemanden.

Krebserkrankung ( im Griff )
Depression seit Jahren der Ehe ( ohne Worte )
Jobverlust ( scheissegal )
Familie kaputt aufgrund meiner Depression ( das schlimmste )
Keinerlei soziale Kontakte.

Und jetzt noch das.

In meiner Verzweiflung weil ich niemand habe, hatte ich bei meiner Exfrau angerufen. Und ihr das mitgeteilt.

O-Ton ( und das ist jetzt kein Witz !!!!!! )
> Tja du und deine "Rest"Familie seit halt auf nem absteigenden Ast und du wirst der naechste sein der sich aufhaengt oder in der Gosse landet. Ersteres sei ihr aber lieber.

Ich sagte ich werde geszndheitlich nimmer arbeiten koennen.
> das wirst wohl muessen um den Unterhalt fuers Kind zahlen zu koennen.
> wobei musst ja auch nix arbeiten habe ja 100.000.- unterm Kopfkissen.

Ich sagte ich will das Kind bei mir
> Nur ueber meine Leiche.
> was will das Kind bei so einem Psychowrack
> ihr und dem Kind gehe es so gut. Ich solle doch froh sein wenn das Kind jetzt so eine schoene Kindheit ohne kranken Vater hat.
> das Kind und sein neuer Stiefvater kommen so gut miteinander aus. Die haben richtig viel Spass.
> und ich habe erst Spass mit dem neuem Papa.
> Herzliches Beileid uebrigens

Zack Hoerer aufgelegt.

Achtung !!!!!!
Dss ist kein Witz !!!! Kein Trollalarm !!!!

Ich sitze hier vor dem Internet und habe sonst nichts und niemanden.