Hallo, Gast
Du musst dich registrieren bevor du auf unserer Seite Beiträge schreiben kannst.

Benutzername
  

Passwort
  





Durchsuche Foren

(Erweiterte Suche)

Foren-Statistiken
» Mitglieder: 1.629
» Neuestes Mitglied: Alexander1984
» Foren-Themen: 7.897
» Foren-Beiträge: 146.931

Komplettstatistiken

Aktive Themen
Diskussion zu: das Leben...
Forum: Konkrete Fälle
Letzter Beitrag: sunzi
Vor 1 Stunde
» Antworten: 26
» Ansichten: 27.297
Ehe / Einstweilige Verfüg...
Forum: Konkrete Fälle
Letzter Beitrag: Austriake
24-04-2024, 16:09
» Antworten: 40
» Ansichten: 1.785
Abtretungsvertrag, Beschw...
Forum: Konkrete Fälle
Letzter Beitrag: Alimen T
21-04-2024, 13:50
» Antworten: 6
» Ansichten: 378
Trainingsvideo für "Mutte...
Forum: Medien, Veranstaltungen
Letzter Beitrag: Nappo
20-04-2024, 12:55
» Antworten: 1
» Ansichten: 180
Einkommensauskunft wegen ...
Forum: Konkrete Fälle
Letzter Beitrag: i-wahn
20-04-2024, 10:55
» Antworten: 56
» Ansichten: 3.800
Verfahrenskostenhilfe fra...
Forum: Konkrete Fälle
Letzter Beitrag: Ruffys
18-04-2024, 21:57
» Antworten: 0
» Ansichten: 123
Einschulung | Kein Sorger...
Forum: Konkrete Fälle
Letzter Beitrag: p__
18-04-2024, 09:24
» Antworten: 9
» Ansichten: 538
Immer mehr Kinderlose
Forum: Medien, Veranstaltungen
Letzter Beitrag: p__
16-04-2024, 17:23
» Antworten: 74
» Ansichten: 56.353
Rumänien i.S. Eltern-Kind...
Forum: Familienrecht, Gesellschaft, Kinder Männer Frauen
Letzter Beitrag: Nappo
16-04-2024, 09:30
» Antworten: 0
» Ansichten: 193
Verantwortungsgemeinschaf...
Forum: Medien, Veranstaltungen
Letzter Beitrag: p__
13-04-2024, 14:41
» Antworten: 12
» Ansichten: 988

 
  USA: Vertragsfreiheit aufgehoben
Geschrieben von: p__ - 14-03-2013, 10:13 - Forum: Konkrete Fälle - Antworten (4)

In den USA galten Eheverträge bisher als gültige Verträge zwischen Erwachsenen. Die deutschen Juristenabartigkeiten, Verträge zwischen geistig gesunden Volljährigen über eine Sache die man vollkommen freiwillig macht im nachhinein einfach für ungültig zu erklären weil einem der Text nicht mehr passt war dort undenkbar.

Jetzt nicht mehr und natürlich geht es dabei um Millionen, die eine Ex abzuzocken gedenkt: http://goo.gl/VxHBa

Die Unterzeichnung des Ehevertrags sei „arglistig herbeigeführt“ worden, "er habe damit gedroht, sonst die Hochzeit abzusagen". Nicht heiraten! Das trifft eine Frau ins Mark. Solche schlimmen Drohungen einer Frau zu sagen sollte eigentlich lebenslang Knast kosten oder er müsste sich wenigstens als "registered wedding offender" eintragen lassen müssen.

Drucke diesen Beitrag

  Brief von der Polizei
Geschrieben von: madarama - 13-03-2013, 17:02 - Forum: Konkrete Fälle - Antworten (152)

Hallo

Habe euch via Google gefunden und möchte mich zunächst mal vorab bedanken, weil die Sachen die ich bisher gelesen habe, geben mir etwas Mut!

Ok...ich versuchs mal zusammenzufassen.

Ich hatte im Oktober letzten Jahres eine Gerichtsverhandlung wegen Unterhaltszahlungen, im Grunde sollte es ein Versuch zur gütlichen Einigung sein. Lange Rede, kurzer Sinn, der Unterhalt wurde festgesetzt und meine Ex hatte im Anschluss den Titel den Sie haben wollte.

Bis etwa 2 Wochen VOR dieser Verhandlung war ich arbeitslos und konnte dementsprechend keinen Unterhalt zahlen, zu dem Zeitpunkt der Verhandlung hatte ich mich aber gerade selbstständig gemacht. Ich habe dies damals auch dem Richter kundgetan und der fand es positiv, denn mit solchen Krachern wie Zeitarbeit usw....kriegt man niemals den Unterhalt für 4 Kinder zusammen.

Nun liegt es in der Natur der Dinge das man als Selbstständiger in der Anfangszeit (in der ich mich immer noch befinde) keinen Gewinn erzielt, auch wenn viele Umsatz=Gewinn gleichsetzen. Ist natürlich Blödsinn, weil die Waren die ich verkaufe krieg ich nicht geschenkt und die Margen im InetHandel sind sehr gering. Bekommt man da sein Existenzminimum zusammen, ist man quasi König.

Jetzt habe ich heute eine Vorladung der Polizei erhalten, ich soll mich am 19 diesen Monats dort melden und Stellung nehmen zu dem Vorwurf der Verletzung der Unterhaltspflich. Ich wär fast vom Stengel gefallen, dachte ich bis dato doch maximal das mir der Gerichtsvollzieher nen Besuch abstattet. Und mir fiel gleich der Satz meines Anwaltes ins Gedächtnis der mir xmal gesagt und versichert hatte das wegen Unterhaltszahlungen bzw. Nichtzahlungen niemand in den Bau geht.....solang er natürlich nicht irgendwo heimlich Geld bunkert, was bei mir ja nicht der Fall ist.

Ich kann sämtliche Eingänge belegen und auch wenn ich in den letzten 5 Monaten um die 15000 Euro Umsatz getätigt habe, habe ich doch Aussenstände von 18000 Euro gehabt....ergo habe ich bis dato einen Verlust von 3000 Euro gemacht. Wie gesagt, das ist machbar das zu drehen und Verluste sind normal. Darum geht es ja auch nicht.

Was ich vermute ist das meine Ex meinen Account bei Ebay gefunden hat (was nicht schwer ist, braucht man nur meinen Namen googlen und schon findet man mich dort als gewerblichen Händler) und allein anhand der Bewertungen und meines Angebotes davon ausgeht das ich jetzt auf Pfeffersack umgeschult hab und auffer Kohle hocke. Weil Bauernschlau war sie immer schon.

Ach so...das tut jetzt zwar nix zur Sache, aber ich hab meine Kinder über ein Jahr nicht gesehen und weiss bis dato nichtmal ihre aktuelle Adresse.....gut, das wird niemand interessieren, aber als Mann muss man sich wohl alles gefallen lassen.

Ich denke schon das ich hingehen werde und die Fragen beantworte....allein weil "Aussage verweigern" für mich was von verheimlichen hat und ich hab nix zu verbergen.....Oder wie seht ihr das?

Bitte Feedback und vielen Dank fürs Lesen!

Drucke diesen Beitrag

  Pfändung - wie gehts nun weiter?
Geschrieben von: calcaneus - 13-03-2013, 14:52 - Forum: Konkrete Fälle - Antworten (28)

Hallo,

mein Konto hab ich zum P-Konto geändert und dem Anwalt die aktuellen Fakten zugeschickt.
Dummerweise wurde das Konto genau zu dem Zeitpunkt eingefroren als der Unterhalt raus sollte.

Wie gehts nun weiter? Die Bank sagte, dass ich nicht über den ganzen Betrag verfügen könnte. In 2 oder 4 Wochen wird wohl was passieren - nur was konnte mir keiner genau sagen nur dass das Konto erstmal gesperrt ist.

Hat jemand damit Erfahrung?

Grüße
calc

Drucke diesen Beitrag

  Fahndung Urteil gegen mich wer hat einblick?
Geschrieben von: ausgewanderter - 11-03-2013, 22:55 - Forum: Konkrete Fälle - Antworten (4)

Hi
ich bin vor 2 jahren nach Thailand und lebe jetzt 2 Jahre schon hier und bin wirklich zufrieden. Trotzdem interessiert mich brennend ob denn noch irgendwelche verfahren oder urteile gegen mich in Deutschland laufen. Kann mir jemand einen guten anwalt empfehlen der auch mal rausfinden kann ob was gegen einen läuft?

Drucke diesen Beitrag

  Mutter Kind Kur gegen meinen Willen ?
Geschrieben von: ArJa - 11-03-2013, 13:32 - Forum: Konkrete Fälle - Antworten (12)

Hallo , mal wieder so ein Spezialfall ...

Meine noch getrennt lebende Ehefrau ist nach eigenem Bekunden gesundheitlich so angeschlagen, dass sie eine Kur benötigt. Weil sie dann unsere Tochter (9) mitnehmen möchte, muss auch das Kind für eine Mutter Kind Kur als behandlungsbedürftig angesehen werden.

Ich möchte das nicht, weil ich meine Exe kenne und sie daraus mindestens 6 Wochen Abwesenheit drehen wird, in denen ich mein Kind nicht sehe und meine Tochter tatsächlich nichts , aber auch gar nichts hat und mir der Gesundheitszustand meiner Exe völlig gleichgültig ist.

Nun ist meine Tochter bei mir privatversichert und als Kostenträger einer solchen Mutter Kind Kur käme zumindest meine Beihilfe ( wegen Beamter )
und meine Privatversicherung in Betracht .
Klar, bei Privat wird jeder Arzt alles bestätigen. Frage: Sehr Ihr eine Chance, diese Kur zu verhindern oder herauszuzögern ?

Drucke diesen Beitrag

  Kind will nach einem WE nicht zurück zur KM
Geschrieben von: Knecht - 11-03-2013, 07:53 - Forum: Konkrete Fälle - Antworten (61)

Hallo und guten Morgen!

Zum zweiten Mal innerhalb eine Monats hat mein Kind sich dazu ge-
äußert, das es nicht schon wieder zu KM zurück möchte!
Es möchte mehr Zeit mit mir verbringen,da die Mutter das telefonieren mit mir verbietet!
Weiterhin die Informationen weiterleiten und Füße stillhalten ?

Es war jedenfalls wieder ein kleines Drama. Beide sind wir jedesmal unglücklich uns so schnell wieder verabschieden zu müssen!

Ich wünsche allen einen guten Wochenstart!

Drucke diesen Beitrag

  Erster Kontakt
Geschrieben von: 24601 - 08-03-2013, 01:40 - Forum: Konkrete Fälle - Antworten (178)

Ich darf mein 1,5 monate altes Kind morgen das erste Mal in der Wohnung meiner Exfreundin sehen. Nach der Euphorie frage ich mich ob das eine gute Idee ist, ich möchte mein Kind sehen ohne Frage aber nicht unbedingt in der Wohnung meiner Ex. Hintergrund : Meine Ex hat mir gesagt, dass ich nicht der Vater des Kindes bin sondern ihr neuer Partner den sie bald heiraten möchte. Ich bin l.t Aussage meiner Exfreundin nur der biologische Vater. Ich soll mich nicht in die Erziehung reinmischen e.t.c. Zur Info ich bin der Vater, das sagt auch der Vaterschaftstest. Meine Meinung " Ein 1,5 monate altes Baby erziehen ? Nur der biologische Vater ? " Mir ist bewusst, dass bereits ein anderer Mann meine Vaterrolle übernehmen will und leider wird. Doch ich bin nun mal der Vater. Meine Frage ist, wäre es nicht sinnvoller ein Zeugen , dazu fällt mir spontan mein Vater ein dabei zu haben, oder e.v.t.l an einem neutralen Ort zu treffen ?
Ich bin kein aggressiver Mensch, eher ein Weichei und kein Mann, habe nicht mal ein Punkt in Flensburg, aber mein Horriorszenario ist, wenn mir der Next sagt, dass ich nicht der Vater bin.
Kommentar beendet. :=(

Gruss 24601

Drucke diesen Beitrag

  Rechtsanwalt in DE
Geschrieben von: FreiHerr - 07-03-2013, 21:03 - Forum: Konkrete Fälle - Antworten (2)

Hallo,

kann mir jemand einen guten RA in DE empfehlen? Er muss nicht auf FamR spezialisiert sein, aber sollte etwas davon verstehen. Ansonsten so eine Art Allrounder: Strafrecht Smile, Schuldnerrecht, Zivilrecht. Ich brauche ihn erstmals nicht als Verteidiger, sondern als "Helfer" bei der Erstattung paar Strafanzeigen - Akteneinsicht anfordern, Widersprüche einlegen, Beschwerden schreiben, sich als Kläger eintragen, die ganzen Tricks also. Aber nichts besonders kreatives, meistens nur maschinelle Aufgaben.

Ich lebe im Ausland und beabsichtige nicht zurück nach DE zu kommen, deswegen frage ich in diesem Forum. Der Anwalt sollte die UH-Expaten gut verstehen und idealerweise in Rhein-Main oder im Süden Deutschlands ansässig sein.

Drucke diesen Beitrag

  gemeinsames Sorgerecht nachweisen?
Geschrieben von: calcaneus - 06-03-2013, 13:30 - Forum: Konkrete Fälle - Antworten (12)

Hi,

ich benötige für einige Auskünfte einen Nachweis über das gemeinsame Sorgerecht. Dummerweise steht im Scheidungsurteil darüber nichts, dafür aber umsomehr was Geld betrifft (wen wunderts??).

Gibt es sowas überhaupt? Wenn ja woher bekomm ich die Bestätigung?
Reicht evtl. ein Verweis auf die GierTusse dass sie kein alleiniges vorweisen kann?

Grüße
calc

Drucke diesen Beitrag

  neu verheiratet Steuererklärung ohne Exe-Sponsoring?
Geschrieben von: calcaneus - 06-03-2013, 08:04 - Forum: Konkrete Fälle - Antworten (2)

Moin Moin,

letztes Jahr haben meine jetzige (richtige) Frau und ich die Steuererklärung gemeinsam Veranlagt gemacht. Das hatte für mich zur Folge, dass Madame Rachgier sich unsere Steuerrückerstattung gekrallt hat. Ungeachtet der Tatsache, dass es nicht allein MEIN Einkommen war.
Auf anraten meines Anwaltes habe ich beim FA einen Aufteilungsbescheid beantragt. Jetzt ist unser System mal wieder so hohl und erstellt solche Aufteilungsbescheide erst wenn jemand Steuern zurückzahlen muss und nicht wenn man welche zurückbekommt.
Ich wünschte in dem Moment wäre die KM meiner Frau über den Weg gelaufen.... sooooooooo sehr......... egal.

Nach alledem was in den letzten Jahren auf mich zukam und noch kommen wird scheint es mir sinvoll eine Gütertrennung zu vereinbaren. Ich möchte gerne meinen zivilen Ungehorsam durchziehen ohne meine Familie zu schädigen.

Weiss jemand wie das mit der Steuer läuft? Reicht da eine getrennte Veranlagung?

Pros, Contras?


Grüße
calc

Drucke diesen Beitrag